Ganz ehrlich, wenn sich bei diesem ICCU Debakel nicht signifikant was tut bis dahin, werde ich wahrscheinlich das Auto nach seiner 6-Jahres-Inspektion verkaufen und zu einem anderen Hersteller wechseln. Inzwischen gibt es ja ausreichend Alternativen. Einmal hat mir gereicht, das brauche ich dann nicht noch mal nach Ablauf der Garantie
Beiträge von Mike
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Es geht darum, dass bei Apple Pay die Gegenstelle ein Token bekommt und keine Kreditkartennummer. Dieses Token wird jedes Mal neu erstellt, das siehst du als Anwender gar nicht. Details siehe https://www.freecodecamp.org/n…er-the-hood-8c3978238324/
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Dann gehts bei vielen immer noch über Smartphone oder -watch

Das war bei mir genau das Problem, bei Apple Pay geht die erneute Authentifizierung nämlich nicht, wenn du abbrechen willst. Da sieht die Gegenstelle bei jedem Auflegen quasi eine neue Kreditkarte, deswegen kann man von Händlerseite her Apple Pay User auch nicht über verschiedene Einkäufe hinweg tracken. Keine Ahnung, wie das bei Google Pay ist.
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Als ich das letzte Mal dank Apple Pay in dieser Situation war, hat ein Anruf bei der Hotline, die auf der Säule aufgedruckt war, in weniger als 1 Minute den Ladevorgang beendet, und ich konnte weiterfahren.
Seitdem nehme ich zum ad-hoc Laden immer eine Kreditkarte in Hardware, da passiert das nicht
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Vielleicht spielt in deiner Nachbarschaft jemand Gameboy. Schau doch mal, ob es was bringt, wenn du im Waschanlagen-Modus zusperrst.
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Laut https://www.ncesc.com/geograph…support-apple-ev-routing/ und anderer Quellen funktioniert das derzeit nur bei Ford Mustang Mach-E sowie Porsche Taycan
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Ich hatte mal einen Steinschlag in der Frontscheibe, für den hat mir die Versicherung 11,17 EUR nachberechnet, weil die Werkstatt die Feinstaubplakette mit abgerechnet hat und 4,87 auf den Scheibenkleiber (!)
aufgeschlagen hat. Daher hab ich die Kostenaufstellung vorliegen. Der Tausch hat damals Ende 2023 in Summe über 2800 EUR gekostet, davon allein die Scheibe selbst 2200 EUR
und ist seitdem sicher nicht billiger geworden. Der Tausch der Frontscheibe bei meinem Golf ein paar Jahre vorher (auch mit Kamera und Gedöns) lag glaub ich so um die 800 EUR -
Wäre echt mal Interessant, da eine Aufstellung zu sehen, wo die Kosten für die Versicherer für ein Fahrzeugmodell im einzelnen herkommen, also ob die Kostentreiber zB Gameboy-Diebstähle, “klassische” Autodiebe, Unfälle, Aufbrüche, Hagel, Steinschlag oder was anderes sind
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Moment mal, verstehe ich das richtig, dass mein EV6 aus 2022 die Fenster hinten gnadenlos hochfährt, wenn man die mit dem regulären Knopf in der Fahrertür steuert, auch wenn was im Weg ist?

Aber so oder so finde ich es trotzdem schon ein bisschen doof, dass man die Fenster nicht mal öffnen kann. Schließen sehe ich in dem Fall ja ein, aber öffnen hätten sie uns die schon lassen können.
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Ich hab meinen EV6 heute mit getauschter ICCU nach exakt 5 Wochen zurück bekommen
bin gespannt auf die Endabrechnung für den Ersatzwagen