Hallo RainerN,
danke für die guten Wünsche. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Auto nun auch bald ankommt.
Die Bestellungen mit Glasdach brauchen anscheinend deutlich länger. Aber ich möchte das Schiebedach nicht missen!
Hallo RainerN,
danke für die guten Wünsche. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Auto nun auch bald ankommt.
Die Bestellungen mit Glasdach brauchen anscheinend deutlich länger. Aber ich möchte das Schiebedach nicht missen!
Bei mir hat es heute nun funktioniert. Ich habe innerhalb weniger Sekunden eine SMS auf mein Mobiltelefon bekommen.
Ich bin mir sicher, bei Kia lag am Wochenende ein Fehler vor.
Ach, fast hätte ich es vergessen...
Eine Antwort von Kia auf meine Support Anfrage habe ich natürlich noch nicht erhalten.
Hallo doc100,
ich habe gerade das gleiche Problem. Die Verifizierung der Mobilnummer funktioniert nicht. Es kommt keine SMS.
Ich schreibe jetzt an kia-account@kia-connect.eu
LG, Ralf
Das macht doch mal wieder Hoffnung
Habe heute auch die 15 Monate voll...
Hallo RainerN, ich drücke dir die Daumen, dass auch dein Fahrzeug bald eine VIN bekommt und die ewige Wartezeit in die Endphase geht.
Heute ein erstes Lebenszeichen meines EV6.
Nach mehr als 15 Monaten LZW habe ich heute vom Händler erfahren, dass es eine VIN gibt und die Auslieferung Ende März 23 geplant ist.
Das wären dann etwas mehr als 17 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Egal, heute freue ich mich über das Lebenszeichen meines EV6
Die meisten Bestellungen aus Oktober 21 wurden in den letzten Wochen ausgeliefert, eine größere Anzahl ....
Mmmmh,
das sehe ich etwas weniger euphorisch. Laut Forums-Statistik sind von 15 Bestellungen aus Oktober 2021 nun 10 ausgeliefert. D.H. nach inzwischen knapp 15 Monaten warten noch 1/3 der Besteller aus Oktober 2021 auf ihr Auto. Einer davon bin ich
Hat dir der Händler einen "Vorläufer" angeboten oder hast du eine individual Bestellung?
Es ist ein "Vorläufer" der auf eine Firma bestellt wurde (nicht das Autohaus direkt); nach der vorgeschriebenen Haltefrist wird das Fahrzeug auf mich umgemeldet. D.H. die Bestellung wurde NICHT geändert oder umgeschrieben, als ich in den Kaufvertrag "übernommen" habe.
Dieser Vorläufer hatte aber genau meine Wunschausstattung; nur auf das Sound-System hätte ich wahrscheinlich bei einer Individual-Bestellung verzichtet; war mir zum Zeitpunkt der Bestellung nicht ganz so wichtig.
Und genau in solchen Fällen ist es die verdammte Pflicht des Verkäufers, des Disponenten oder irgendjemand anders in diesem Laden dem Kunden zu sagen, was Sache ist.
Einfach unfassbar, was Kia sich da rausnimmt. Kundenverdummung par excellence.
Der Verkäufer ist auch komplett ratlos und frustriert von den vielen Gesprächen mit EV6 Bestellern, die sehnsüchtig auf das Auto warten und er nur schlechte Nachrichten weiterleiten kann.
Der Verkäufer wird am Montag (wiederholt) eine Anfrage an Kia geben, ist aber nicht zuversichtlich, dass er überhaupt eine belastbare Antwort von Kia erhält.
Welche Alternative habe ich aber, außer weiter frustriert zu warten??
Ich will keinen neuen oder gebrauchten Verbrenner oder Hybrid, ich will ein e-Auto. Und das soll möglichst schnell laden können (wenn benötigt) und ausreichend Reichweite haben. Zudem sollte es einen halbwegs vernünftigen Preis haben und mir natürlich auch noch optisch gefallen.
Da ist meine Wahl dann auf den EV6 gefallen; natürlich habe ich nie mit einer solch langen Lieferfrist gerechnet.