Beiträge von rako123
-
-
Ich habe heute mal wieder beim Händler angerufen.
Wir haben uns beide zur genau 12 monatigen Wartezeit gratuliert und
netten Smaltalk gehalten.
Achja, immer noch alles Rot.
Ich habe ihn dann auch mal darauf angesprochen, wie es mit einer Übernahme des Bafa-Verlustes aussieht. Er meinte, dass da wohl von Kia nichts kommen wird.
Hallo Carlo, wir sind Leidensgenossen. Ich habe 2 Wochen vor dir bestellt im Oktober '21 und bisher auch NULL Info, außer "fragen Sie in ein paar Wochen nochmals nach". Sehr ärgerlich.
-
Mir geht es wie Dir und es ärgert mich besonders, dass KIA keinerlei Anstrengungen unternimmt, die Informationspolitik zu ändern. Wenn man über ein Jahr auf sein bestelltes Auto wartet - die Rahmenbedingungen des Marktes und die Situation der Händler mal außer acht gelassen - ist es eine Sache der Höflichkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden, ihn zumindest anzuschreiben, um die Lage zu erklären oder einen grob geschätzten Liefertermin (Kalenderjahr) zu avisieren. Bei der gelebten Praxis von KIA kommt man sich wie ein Bittsteller vor.
Ja, da hast du Recht. 1 Jahr warten ohne jede Info ist schon recht frech.
-
-
Hallo Izzetee,
vielen Dank für den Hinweis zu Dauer-AWD bei der Nutzung des Fahrradträgers.
Das halte ich für eine starke Einschränkung bei der Nutzung, ein Verbrauch von knapp unter 30kw/100 km ist enorm und wie du schon sagst, komplett unsinnig.
Kann man den Modus irgendwie abstellen?