Ich hatte mich nach dem letzten diebstahl auch mal umgeschaut und habe bei allen das doppelte bis 3 fache zahlen müssen im vergleich zu dem was ich habe. Bei dem ev6 geht ja die Rate so hoch weil die diebstahl quote des Fahrzeugs ja sehr hoch ist. Zumindest war das eine Begründung die mir zugetragen wurde. Ich kann das gut nachvollziehen da ich persönlich von 7 Fällen mitlerweile auch weiß. Ich Zahl aktuell für meinen Vertrag 571,81. Ich bin auf SF 19 uns Vertrg ist für 12000km. Inkludiert sind aber folgende Rabatte: 25% Telematik, 5% Kombitarif wegen anderem Versicherungen bei der Huk, Rabatt wegen Anstellung im ÖD, Rabatt wegen abschließbare Garage und wegen werkstattbindung. Kein Schutzbrief weil wir ADAC plus haben und kia ja auch die mobilitätsgarantie mit zu gibt. Abgeschlossen wird es meist per Telefon weil wir das häufig nutzen um gleich mal über die anderen Versicherungen wegen tarifänderungen schauen zu lassen. Bedingungen haben sich häufiger mal geändert und die Preise dann meist verbessert. Und falls nicht ist man beim alten geblieben. Wenn ich die fahrleistung von 12 auf 15k änder kommen rund 100€ drauf. Mit den selben Konditionen hätte ich bei anderem Versicherern 1200-1800 zahlen sollen. Und dafür das sie mir für den Diebstahl des ersten knappe 60k ausgezahlt haben, wurde ich nicht mit einer riesen preisanpassung überrascht. Der Vertrag auf den Wagen vorher war ca 50-100€ günstiger.
Beiträge von MastaG
-
-
Danke, habs vorhin noch angeknüppert und freu mich jetzt das es schön bummert und das musik hören im Auto wieder Spaß macht ich bin echt erstaunt wie viel Kraft in dem helix steckt wenn man an den Einstellungen etwas rum gefummelt hat. Das hat einen erheblichen Mehrwert zu vorher. Da hat sich der verhältnismäßige schmale Taler für gelohnt.
Und posen kann man damit trotzdem auch wenn man eigentlich zu alt dafür ist 😉 😆
-
Wenn du die schwarze Leitung als Minus suchst, dann nimm bitte den Massepunkt an der Karosserie in der Nähe des Steckers. Da ist eine Gewindestange angeschweisst.
Wo soll die gewindestange sitzen? Ich seh zwar so einige frei liegende gewindestangen aber keine sieht mir explizit als massepunkt aus. Aber ist es prinzipiell nicht egal unter welche schraube ich sie setze hauptsache sie hängt an der chasis und ist lackfrei?
-
Das ist abhänging von deinem Verstärker und der Länge der Leitung.
Wenn dein Verstärker im Kofferrraum sitzt, eine Leistung von 500W hat und deine Batterie unter der Motorhaube ist, dann passt das mit dem Querschnitt von 10mm².
Nene ich hab mir auch nur den helix geholt. Aber die leitung selbst die ja am zigarettenanzünder hängt bzw. Für die ahk nach hinten kommt sind ja auch nicht dicker als geschätzt 2,5qmm. Da wäre doch eine Erhöhung des durchschnitts ab dem Punkt sinn frei. Oder hab ich da einen Denkfehler? Bekommt der SW denn noch zusätzlich Leistung über den Stecker der vom System kommt? Und das Kabel das Takeshi aus dem Zigarette anzünder gezogen hat sieht ja auch nur wie eine Lautsprecher Litze mit 2,5qmm aus.
-
Hallo allerseits,
Mal eine kurze Frage zum Anschluss an den AHK Stecker... takeshi schrieb das in dem 6-Pol Stecker eine rote und eine schwarze Ader vorhanden sein soll wo man den 12V Strom abgreifen kann. Aber bei mir haben sie entweder keine schwarzen Adern mehr gehabt oder diese vergessen 😆 ich habe nur eine dicke rote und eine dicke gelbe Ader in dem Stecker zu sitzen und bin nun etwas verwirrt. Ich wollte eigentlich den Stecker verwenden da ich keinen ahk ans Auto hängen wollte und den zigarettenanzünder hinten dann und wann für eine Kühlbox verwende. Außerdem wäre noch die Frage welchen Querschnitt ihr dann für die Zuleitung verwendet habt. Die Adern selbst die drin sind würde ich ja nur auf eine 2,5er max 4er schätzen. Da wäre eine 6er oder 10er wie es ja gern aus der Batterie gezogen wird überdimensioniert, oder seh ich das falsch? Danke erstmal
-
Die alarmanlage interessiert die nicht. Der dieb saß ne gute Minute bei schreiender Sirene bei mir im Wagen und ging erst nach 3 startversuchen ganz entspannt raus. Hatte ihn ja auch auf der dashcam die er durch das Starten des Wagens aktiviert hat. Zumindest in Berlin interessiert es kein Schwein wenn eine alarmanlage am düdeln ist. Ich denke selbst ein abschlepper wäre nirgends von Interesse.
-
Ist vermutlich das selbe System in anderer Aufmachung. Der gameboy kommt ursprünglich auch aus bulgarien. Der wurde vorallem durch eine britische diebesbande bekannt die in uk ne Menge Autos geklaut haben. Ich hab mir mal die Verwendung von dem Gerät angeschaut. Wenn man das keyless System abschaltet wird die Anfrage der Türen deaktiviert. Man muss aber für den gameboy den tür Schalter drücken damit die Anfrage vom Fahrzeug ausgegeben wird. Die wird dann von dem Gerät Decodiert und der schlüsselcode generiert. Daher wäre der gameboy zum Öffnen der Türen nicht mehr wirksam. Allerdings lassen sich die Scheiben trotzdem einhämmern und die schlüsselanfrage noch über den startknopf realisieren sobald man das Fahrzeug von innen entriegelt hat. Ergo hat man, wenn man Pech hat am ende ein demoliertes Fahrzeug da zu stehen. Sollen sie bei mir Platz nehmen und sich dann ärgern nicht weg fahren zu können. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das der Wagen heil bleibt 😉
-
Bei mir haben sie den wagen aus der Garage geklaut 😉 in Berlin im flagship store zahlt man für die Anlage mit Einbau + Sirene und glasbruchsensor 1850€ meine Frau hat heute ihre in den Soul für 1650€ bekommen weil wir jetzt 2 da einbauen lassen haben. Bei uns ist aber eine Österreichische Sim bei gewesen die alle 2 Jahre für aktuell 120€ verlängert werden muss. Radkralle hatte ich vorher auch für 40€ hab ich einmal in den Boden gehauen weil ich sie vergessen hab und war jedesmal zu der aktuellen Jahreszeit eingesaut. Bin froh das ich sie los bin. Die Tür lass ich an, die sollen lieber so rein kommen und nicht weg fahren können als die Fenster ein zu werfen und dann nicht zu merken das sie nicht weg kommen.
-
Nein kann man nicht. Daher funktioniert ja die gameboy Methode. Der Schlüssel schickt per Algorithmus eine Anfrage an das Fahrzeug und der gibt dem Schlüssel einen Code zurück der für den aktuellen Moment gilt. Dadurch gibt es immer wieder neue Codes und wäre prinzipiell sicherer als die alten Systeme die entweder rotieren oder nur einen Code haben. Dieser Standard den Mehrere hersteller verwenden wurde aber geknackt und die Anfrage kann imitiert werden. Dadurch funktioniert der gameboy. Das ausschalten des Systems was beschrieben wurde schaltet nur die automatische Annäherungsöffnung aus, was das fahrzeug komplett öffnet wenn man neben der Tür steht. Aber die schaltung über die Taster nicht. Wenn das keyless ganz ausgeschaltet werden würde müsste man per Tastendruck auf der Fernbedienung oder Schlüsselbart öffnen. Und das wäre nicht mehr zeitgemäß 😉 übrigens habe ich jetzt von mehreren Berliner Händlern erfahren die die Fahrzeuge schon generell mit pandora ausstatten weil denen vermehrt Fahrzeuge vom Hof geklaut wurden. Und zu dem Beitrag aus der Bild... naja Bild halt 😆
-
sowas geht? 😜 sorry ich schreib meine Gedanken in einem stück runter. Grammatik und Form funktioniert da nicht 😆
Mag sein das deutschlandweit die e-gmp Plattform Fahrzeuge nicht so sehr in der Statistik hoch kommen. Aber ich denke das liegt auch daran das dieser Gameboy Trend noch nicht all zu lang auf dem Markt ist.
Und ganz ehrlich. Wer will den ioniq 5?? Da würde ich eher denken das der 6er mehr zum Ziel wird.