Beiträge von MastaG

    Frei nach dem Motto "was nicht sein darf, kann auch nicht sein"? Die Konfiguration ist ähnlich zu meiner, ich hatte Anfang Februar bestellt und den Wagen im Juni bekommen. War frei konfiguriert und kein Vorläufer.

    Ihr habt ja auch nischt drin in euren autos :D p1 sind ja nur n paar knöppe mehr an den sitzen und die wärmepumpe wollte die hälfte der Besteller nicht weil sie diese ja als sinnlos erachtet haben. Und wenn es stimmt das viele halbherzig rum stehen wäre es doch kein Wunder das eure schneller fertig sind ;)

    Klar kommt man in den Großstädten mit den öffis überall hin. Aber die Strecken die es teilweise in Berlin gibt sind so heftig verwinkelt und umhergeplant, das die Fahrzeit häufig nicht im Verhältnis steht. Ich Fahre zur Arbeit gerade mal 8km. Mit dem Auto in ca 15 min bin ich da. Mit öffis fahre ich 1h 15 weil ich 3x umsteigen muss und quer durch alle Viertel fahren muss. Mit dem Fahrrad bin ich ca 20-25 min unterwegs. Daher ist das immernoch die beste Alternative. Außerdem sind die öffis bei uns ecklig und ranzig und in den Zügen stinkt es teilweise wie sau und du hast nur das mürrische Volk um dich rum. Da zahl ich lieber etwas drauf und fahre entspannt im Auto.

    Naja, wir sind hier aber weder Dienstleister noch unterliegen wir einer Pflicht, andere mit von ihnen gewünschten Informationen zu versorgen. Wir schreiben hier rum um unsere Bestellungen, was uns halt so grade beschäftigt. Da bleibt denjenigen, die nur Daten wollen, leider nicht viel übrig, als mitzulesen und zu filtern.


    Und das Thema Zulassungsprobleme bei knapp ans Jahresende gehender Lieferung des autos interessiert und beschäftigt auch viele. Sollen die jetzt das hier nicht aufgreifen, nur, weil andere das vielleicht nicht lesen wollen?


    Wer möchte kann doch gerne den schon von anderen Usern erwähnten Thread aufmachen, in dem jeder ausschließlich Zahlen, Daten, Fakten zu seiner Bestellung postet. Aus einem anderen Forum, in dem dazu sogar eine Liste gepflegt wird, ist aber bekannt, dass das ziemlich schnell in Sand verläuft, weil dieses nackte Hinwerfen von Nummern irgendwann keinen mehr hinter'm Ofen vorholt - schlicht deshalb, weil es keinerlei Referenz beim Abschätzen der eigenen Lieferung bietet.

    Außerdem gäbe es dann hier keine bisher 5275 beiträge sondern nur... 100...? Wenn man sich nur auf die fakten stützt wann bestellt wurde, das die info kam das es in produktion ist und das der wagen abgeholt wurde. Da höre ich im hintergrund schon die grillen zirpen ;) ich glaub größer ist der thread mit der bestelliste gefühlt in dem anderen forum auch nicht. Ich glaube wenn das nebenher laber Rhabarber fehlen würde wäre ich auch nicht in irgendeinem der Foren unterwegs weil die wirklichen infos mir nur der Händler geben kann. Und von dem kommt bekanntlich auch nicht mehr als er vom produzent bekommt.

    Ach schau an, das wusste ich noch gar nicht.

    Was hat Autokennzeichen mit Wartesaal zu tun?

    Eröffnet doch dafür was eigenes. Wäre super

    Wurde sowas in der art vor einer weile nicht schon mal gefragt? Wenn ich mir den Wartesaal bildlich vorstellen würde, würde mir darunter sowas wie ein treffen einer selbsthilfegruppe in den Kopf kommen. Alle sitzen in einem großen Kreis auf einem Stuhl und vertrösten sich ihre Wartezeit mit allmöglichem was sie bewegt bis das Auto da ist... oder die Packung Antidepressiva leer. Zumindest kam mir das Gefühl als ich die letzten gefühlt gut 100 Seiten Kommentare gelesen hatte. :D

    Ja, ich bin auch eher der etwas emotionalere Typ, stimmt :)

    Allerdings würde ich mein "Schwachsinnsbürokratietoleranzniveau" zumindest irgendwo in den messbaren Bereich über Null schieben. Nen Termin online buchen, obwohl das Wartezimmer gähnend leer ist - naja, von mir aus irgendwie noch. Aber eine Bestätigungsmal des Termins nochmal bestätigen, und dann im Wartezimmer *trotz* Termin dann wieder ne Nummer ziehen? Nee, das ist dann auch für mein gebürtig-deutsches Nervensystem etwas viel :D

    Kennst du von damals noch asterix erobert rom? Wo sie in dem amt rum rennen um dieses eine formular zu besorgen? So läuft es in deutschland. Und wenn du das abkürzen willst stellst du dich in berlin mit nem messer ins amt und sagst entweder jetzt oder 2 mitarbeiter weniger. Ich glaub bei uns sind sie glücklich drüber das alles auch online gemacht werden kann. Hilft gegen den Mitarbeiter Verschleiß durch psychische Erkrankungen. ;)

    In Berlin hat es super geklappt, zu meiner eigenen Überraschung.

    Zwar am anderen Ende Stadt und nicht die Zulassungsstelle, gleich um die Ecke aber in der Not frisst der 😈 Fliegen.

    Mail geschrieben und als Antwort kam ein Termin, innerhalb einer Woche.

    Hintergrund war, dass ich mein Kennzeichen behalten wollte und dass ginge nicht, wenn ich das andere Auto gleich angemeldet hatte.

    Warst du in xberg oder in lichtenberg? Mich haben die telefonisch blöd durch die gegend geschickt. Da bin ich dann auf die online zulassung ausgewichen.

    Bei uns bist du während des Lockdowns in kein amt gekommen. Es war einfach keiner da weil die alle in den stabsdienst oder homeoffice geschickt wurden bzw dann frei hatten. Ich hab daraufhin selbst 4 monate frei bekommen weil wir unsere arbeit nicht verrichten konnten. Das Bezirksamt, die lageso und das landesumweltamt hat alle Aufträge über die anfangs Lockdown Zeit einfach auf Eis gelegt. Nur die Abwasserüberwachung lief bei uns weiter weil wir die hauptverantwortung in Berlin und Brandenburg für tragen. Und die Corona analytik. Da durfte ich wenigstens ab und an mal den kurierfahrer spielen.

    In Berlin sind die Ämter trotz des Onlinesystems und allen anderen Vorkehrungen völlig überlastet. Viele Sachbearbeiter sind zudem wegen des Mangels an Mitarbeitern quereinsteiger die mit den meisten Sachen nie was zu tun hatten und schon allein deswegen total überfordert sind. Ach und verbeamtet wird hier kaum noch einer. Könnte in der Zukunft zu teuer werden. Man möchte ja an den Pensionskosten sparen wenn die alle mit 75 in Rente gehen dürfen. Mein Nachbar (an die 70) hat in der Finanzverwaltung gearbeitet und erklärte mir das die Einsteiger bei ihm nach der verbeamtung schon regelmäßig fragen gekommen sind wann sie denn ohne große Abzüge in Pension gehen können. Da waren die Damen und Herren teilweise erst 1-2 Monate im Dienst.

    Zur Not gibt es noch die Zulassungsdienste, die für 25,- die Zulassung innerhalb von 3-5 Tagen erledigen.

    Bei uns in Düsseldorf ist die Zulassungsstelle absolut rigoros: ohne Termin läuft nichts, Termine sind aber nicht verfügbar, wenn man einen braucht.

    Schöne Unterstützung für die Privatwirtschaft...

    Ja genau so läuft es in berlin auch