Beiträge von MastaG

Hallo, darf ich fragen wie lange der Einbau der Pandora gedauert und was es Dich gekostet hat?

Ca 5h und 1850€ mit allem schnick schnack. War durch den Restbetrag der Versicherung vom vorherigen diebstahl mit drin nachdem ich den neuen als rwd gekauft habe.

Puh, die Geschichte ging nochmal gut aus.

Ich hoffe, der hat keine hässlichen Spuren an oder im Fahrzeug hinterlassen!

Nein gar nichts. Um 13.27 vermutlich mit dem hacker tool geknackt und um 13.28 nach 2 start versuchen wieder raus aus dem auto gehüpft und abgehauen. Dreck von dem griff war in der tür vom zu machen. Hat sich die Kripo drüber gefreut 😉

Heute haben sie versucht meinen neuen mir vor der Arbeit weg zu klauen. Zum Glück hab ich seit Freitag die pandora smart pro drin. Der dieb kam rein, versuchte mit schreiender Sirene das Auto 3x zu starten und hat dabei nur die 12v Versorgung an bekommen. Dadurch ging die fitcam mit an und ich hab den Typen zumindest von hinten auf Video wie er sich gerade versucht aus dem Staub zu machen. Der Einbau hat sich mehr als gelohnt. 1,5 min hab ich bis zum auto gebraucht und er war leider nirgends mehr zu sehen. Vorher hatte ich 3,5 Wochen eine reifenkralle dran. Da wollte keiner ran.

Mein Händler hat sich drum gekümmert und bei kia nach gefragt. Er hatte folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie zunächst folgendes Vorgehen um den Valet Modus zu beenden:

Öffnen Sie die App, gehen Sie zu 'Mehr' > 'Serviceliste' > Deaktivieren Sie Alarme und Sicherheit. > 'Speichern'. Dann bitte zurück ins Hauptmenü > Gehen Sie dann erneut zur Seite 'Serviceliste' > Aktivieren Sie Alarme und Sicherheit wieder und wählen Sie erneut 'Speichern'.

Nun sollte es Ihnen im Hauptmenü möglich sein den Valet Modus zu beenden.

Es hat geholfen und alles lief danach wieder flüssig. Dee valet modus wurde beim beenden geschlossen. Ich vermute das sich das System im Bereich der letzten Meldung aufgehangen hat und das beenden des Services eine Leerung des Speichern verursacht hat. Die Kommunikation war mitlerweile total laggy.

Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

Hallo Allerseits. Ich hab lang nichts mehr vom Stapel gelassen und weiß auch nicht ob es bisher bekannt wurde. Mitlerweile ist wohk durchgesickert das das BAFA Versprechen von Hyundai eins der großen haupt Probleme wurde warum wir auf die EV6 warten durften und kia selbst keine Versprechungen gemacht hat. Kia und Hyunday baut die e-gmp Fahrzeuge alle im gleichen Werk. Also den Ioniq 5/6 und den Ev6 und bald auch den 9er. Dadurch das von hyunday versprochen wurde das alle Bestellungen bis Mai 2022 abgehandelt werden, wurde auf die Fahrzeuge Priorität gesetzt. Da ja wie bereits erwähnt nun die hyundai Händler auf den ioniq 5 und teilweise auch 6ern sitzen bleiben wurde die Produktion der ev6 wieder vor längerem angekurbelt. Daher der Anstieg an produzierten ev6 Fahrzeugen. Ansonsten hab ich heute meine Papiere für das Fahrzeug erhalten auf das ich umgestiegen bin. Leider mit 1 Monat veruögerung da die ar....geigen von kia nicht einer früheren abgabe durch mangel an vorführern zugestimmt hat. Mein eigentlich bestellter Wagen wird auf mitte/Ende August prognostiziert. Mein händler hält mich diesbezüglich auf dem laufenden damit ich meinen Teil zur Statistik beisteuern kann und ich weiß wie lang ich tatsächlich hätte warten müssen. Dienstag holen wir den wagen ab da unser Verkäufer bis dahin nicht da ist. Also werde ich dementsprechend nun meinen Platz auch endlich nach gut 16 Monaten hier auch räumen. Und im übrigen gibt es tatsächlich aktuell gute Angebote auf mobile und Co mit tageszulassung oder gezogenen bafa. Bei vielen ist nämlich nicht angekommen, das es eine Gebrauchtwagen bafa gibt. Dementsprechend gewähren sie die bafa Reduzierung auf den Kaufpreis. Ich wollte meinen Wagen auch stornieren da ich mehrere komplett konfigurierte awd Gt line für 51k-55k gesehen hatte. Mit Gebrauchtwagen bafa läge man da aktuell bei rund 51-53k. Ich bin mit meinem Deal bei 55k. Schaut euch einfach mal um wenn ihr stornieren könnt und rechnet das durch.

Da hatte mir die Dame von Kia charge eben am Telefon was anderes gesagt. Aber sie hat mir auch erzählt das die Vertragsbedingungen generell ab dem 1.6. Von Ionity power geändert werden. Der wird keine 12 Monate mehr sein sondern nur 3 Monate und danach monatlich Kündbar. Die normalen Kia Charge Tarife sind ja schon monatlich kündbar. Das war der advanced glaub ich vor einem Jahr noch nicht.

Der Soul sollte eher mit unserem Kona vergleichbar sein. Der braucht im Schnitt immer 2KWh weniger als unser EV6. Alle genannten Werte sind bei sommerlichen Temperaturen. AB bei Tempo 90-110kmh. Der EV6 hat sehr leichte 19Zoll Felgen plus rollwiederstandsarme Reifen cc2 vol von Michelin.

Auf dem soul haben wir auch die CC 2 drauf. Die 20kwh/100km haben wir letztens bei der Tour nach Senftenberg raus geholt. War die erste längere Tour mit 250km auch konstant bei 130 solange wir uns nicht an die richtgeschwindigkeit halten mussten. In der Stadt zeigt die App incl rekuperation im Sommer sogar nur 8kwh/100km an ohne Ladeverluste ein berechnet. Die CC2 sollen auch auf den EV6 kommen. Wir haben die besten Erfahrungen mit den Dingern bei den vorherigen Fahrzeugen. Ein Satz fuhr sogar 60t km Bus wir den durch einen Nagel im Reifen ersetzen mussten. Unser kfz Heini meinte da nur das es schade ist weil sie noch so gut aussehen 😆