Die mögliche Umschaltung von 11 auf 22kw wird von den Herstellern als Verkaufsargument genutzt. Der 11er Anschluss ist genehmigungsfrei, deswegen hat dieser die hohe Verbreitung. Ist nunmal der einfachste Weg. Aber die Genehmigung für die höhere Leistung war hier, wie gesagt, problemlos. Zuhause 3,5 Stunden Ladezeit statt 7 wäre doch auch super. Aber das kann ich nun vergessen.
Beiträge von Verrazano
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Ist es technisch soviel aufwändiger für die Auto-Hersteller 22kw AC zu ermöglichen, oder geht es darum die Autos an die teureren DC-Ladesäulen zu bringen? Privat lade ich AC für 40Ct je kWh, demnächst für 30Ct. DC gibt es hier nicht unter 65Ct.😬
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Danke für die Rückmeldungen. Wenigstens ein kleiner Lichtblick in Verbindung mit PV. Die Ladesäulen unseres örtlichen Netzbetreibers liefern alle 22kw. Die sind dann für mich auch nicht mehr interessant.
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Liebe Leute.
Kann das wirklich wahr sein. Meine Wallbox liefert 22kw. Es war kein Problem die Genehmigung dafür vom Netzbetreiber zu erhalten. Nur nutzt mein EV6 diese Leistung nicht und bleibt stur bei 11kw. Mein Händler sagt, das ist nunmal so. Das kann kaum ein Auto: 22kw AC.
Stimmt das? Was kann ich tun?
Gruß.
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Danke. Hat bestens funktioniert. Das automatische DAB-Umschalten muss dann noch ausschalten.
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Was ist denn das Hamburger Menü?
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In der Stadt ist DAB-Radio einfach Mist. Kann man das abschalten, und auf FM wechseln?