War gestern auch bei meinem Händler wegen der Inspektion unseres PHEV. Was mich wunderte das der Hof voll war mit neuen Autos, leider keine EV6 dabei. Habe natürlich nachgefragt und er sagte das scheinbar ein Lieferknoten bei Kia geplatzt ist und er nun alle Wagen auf einmal bekommt und diese nun alle herrichten muss, da die Käufer alle Ihr Fahrzeug schnellstmöglich haben wollen, auch wegen der Bafa. Dies soll nun so die nächsten Wochen noch so weiter gehen. Bezüglich meines EV6 hatte er keider keine weitere Information, steht noch auf rot.
Er soll jedoch auch wie bei den anderen Modellen nun eine ganze Ladung von EV6 bekommen.
Bei Ihm waren kürzlich auch Vertreter von Kia Deutschland die Ihm mitgeteilt haben, dass nun verstärkt der EV6 über Koper kommen soll, damit die Auslieferungen beschleunigt werden können.
Das Kia sich bereits Gedanken macht über die gebrauchten Akkus vom EV6, sieht man an dem nachfolgenden Artikel, den mir meine Tochter weitergeleitet hat. Kia und die Kooperation mit der Deutschen Bahn.
IMG-20221118-WA0000.jpg