Beiträge von disme

Ich hatte bisher bei den meisten meiner Fahrzeuge ein Glasdach oder ein Panoramadach. Ich möchte dies nicht mehr missen und habe daher meinen EV6 mit Glasdach bestellt.

Für mich geht es neben der Aussicht, sicherlich bei Panorama wesentlich größer, auch um die Belüftung.

Bei unserem aktuellem XCeed PHEV, haben wir ebenfalls das Glasdach und dies gefällt uns sehr gut

Die Diskussionen und Vermutungen, warum auch immer manche Autos schneller kommen und andere wiederum warten müssen, verfolge ich wie Ihr alle sicherlich gespannt oder vlt. auch genervt mit.

Ich möchte hier auch mal die Thesen anbringen, dass sich durch die Änderungen bei den Pakten P2, P3, P4, P6, P7 und GD, hinsichtlich "nur in Verbindung mit Wärmepumpe", in der Preisliste von Januar 2023 nachzulesen, dies sicherlich auch zu einem geändertem Produktionsablauf geführt hat, da nun der Einbau der Wärmepumpe mitberücksichtigt werden muss. Dies natürlich nur bei den Bestellungen, wo keine Wärmepumpe mit bestellt gewesen ist. Weiterhin muss durch Kia ja jetzt auch der Preis für die Wärmepumpe getragen werden, was jetzt den Verschwörungstheoretikern wieder freien Lauf lässt.

Anbei ein Auszug aus den beiden Preislisten als Screenshot Juli 23 Auszug Preisliste.jpgAkueller Auszug Preisliste.jpg.

Hier für alle wartende ein paar Soundeindrücke des EV6. Man muss sich zwar Fragen, für was Kia alles an Geld ausgibt, statt die Autos auch in ausreichender Anzahl zu produzieren.🤔 Aber lieber den Käufer Appetit machen und dann an Hunger leiden lassen.🥺

Hier der Link von Autozeitung in Kooperation mit Kia von 2023.🫡

Inspiration für die Sinne | Kia EV6 | AUTO Zeitung
    Der Kia EV6 definiert die Elektromobilität neu und setzt mit fortschrittlicher Technologie sowie inspirierendem Design Maßstäbe.
    kia.autozeitung.de

Die Frage die ich mir selbst gestellt habe ist das noch normal oder sind meine Ansprüche zu hoch. Leider gibt es keine Möglichkeit Kia zu bewerten, und auch wenn geht es an Kia vorbei ohne gelesen zu werden.

Schade Kia setzen 6

Ein Bewertungsportal gbt es ja so nicht, aber wenn alle aus dem Forum Ihren Ärger bei Facebook und Instagram auf der offiziellen Seiten von KIA sachlich einbringen, wird dies schon was bewirken. Da lesen schon einige von Kia mit und denen ist eine schlechte Puplicity nicht vollkommen egal. Ein Überlegung sollte es Wert sein.

Ich war heute auch bei meinem Händler, leider keine Info zu meinem EV6.

Im Gespräch erzählte mir mein Händler, das er gerade 4 Tage in Frankfurt bei Kia auf einer Schulung gewesen ist und da wurde seitens Kia mitgeteilt, das es keine Lieferprobleme megr aufgrund irgendwelcher fehlender Teile gibt und daher alles produziert werden kann. Die Produktion läuft nun auf Hochtouren. Auch erfolgen sollen immer mehr Lieferungen nach Koper erfolgen um die Lieferzeiten zu verkürzen.

Da bei Ihm ebenfalls noch Bestellungen aus 2021 offen sind, hat Kia ihm mitgeteilt das diese nun alle schnellstmöglich ausgeliefert werden sollen. Gestern kamen auch vier EV6-Bestellungen aus 2021 bei Ihm an.

Also die es ist Licht am Ende des Tunnels zu erkennen und die Hoffnung stirbt bekanntlicher weise zu letzt.

Auch ein optischer Mangel ist ein Sachmangel. Daher kann man auf Beseitigung bestehen und ein Scheinwerferaustausch stellt auch keine unverhältnismäßig an hohen Kosten da, gerade bei einem Auto von über 50 TEUR.

Wenn Verkäufer nicht tätig wird (2 Jahre Sachmängelhaftung) dann direkt Anwalt nehmen.

Drücke allen die Daumen und nicht klein beigeben.

War gestern auch bei meinem Händler wegen der Inspektion unseres PHEV. Was mich wunderte das der Hof voll war mit neuen Autos, leider keine EV6 dabei. Habe natürlich nachgefragt und er sagte das scheinbar ein Lieferknoten bei Kia geplatzt ist und er nun alle Wagen auf einmal bekommt und diese nun alle herrichten muss, da die Käufer alle Ihr Fahrzeug schnellstmöglich haben wollen, auch wegen der Bafa. Dies soll nun so die nächsten Wochen noch so weiter gehen. Bezüglich meines EV6 hatte er keider keine weitere Information, steht noch auf rot.

Er soll jedoch auch wie bei den anderen Modellen nun eine ganze Ladung von EV6 bekommen.

Bei Ihm waren kürzlich auch Vertreter von Kia Deutschland die Ihm mitgeteilt haben, dass nun verstärkt der EV6 über Koper kommen soll, damit die Auslieferungen beschleunigt werden können.

Das Kia sich bereits Gedanken macht über die gebrauchten Akkus vom EV6, sieht man an dem nachfolgenden Artikel, den mir meine Tochter weitergeleitet hat. Kia und die Kooperation mit der Deutschen Bahn.

IMG-20221118-WA0000.jpg

Hat jemand eine matte Schutzfolie irgendwo gefunden? Ich hatte auch Schutzfolien über Amazon bestellt, weil nur glänzende im Angebot waren. Die Schutzfolie bzw. das Glas hat aber dermaßen gespiegelt, das ging gar nicht. Im e-Niro hatte ich eine matte Schutzfolie/Glasfolie auf dem Navidisplay, das war richtig gut!

Hallo,

schau mal hier, habe bisher selbst dort keine Erfahrung gemacht, jedoch sind die Folien von ev-screen kein Panzerglas, weil Sie somit die Refelexionen von Sonneneinstrahlungen vermeiden wollen.

Die Firma hat Ihren Sitz in Deutschland - Essen und hat sich auf Displays von Elektroautos spezialisiert.

Ich hatte bisher im Auto Folien von BEDIFOL (meist deren Marke BROTEC Produkte – Bedifol), aber die haben bisher leider keine für den EV6 im Portfolio.

Beste Grüße und falls du damit positive Erfahrungen machst bitte mal schreiben.

LINK:

Über uns – ev-screen