Beiträge von disme

Hallo euch allen ich Christoph aus Grevenbroich

ende Mai bestellt EV6 GT-Line in Schwarz mit Wärmepumpe, AHK, alles außer 20" und Schiebedach

hat schon jemand was gehört wann man mit der Lieferung rechnen kann

Hallo Christoph,

es wäre toll, wenn du in deiner Signatur deine Angaben rund um deine Bestelllung mit uns allen teilst.

Wie die Signatur so aussehen kann sieht du bei fast allen hier im Forum.

Die Dauer bis du dein Schätzchen tatsächlich live sehen und übernehmen kannst, ist Glaskugel gucken und kann man nicht genau sagen.

Ich habe kurz nach dir bestellt im Juni und habe März 2023 im Vertrag stehen und bisher null weitere Infos.

Es grüßt aus Neuss Dirk :)

Hier mal das neuste Video vom Elektro Guru AT-Zimmermann.

So kann man sich die Wartezeit etwas verkürzen und noch die ein odere andere interressante Info bekommen.

Viel Spaß beim Anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab gerade auch mal beim Händler vorsichtig nachgefragt da ich in der Gegend in der Mittagspause unterwegs war und leider (wie erwartet) nix auf grün.

Zumindest hab ich erfahren das mein Verkäufer mittlerweile weg ist und der Besitzer der Autohauses alle Kunden von ihm übernommen hat.

Ja, es war sehr unwahrscheinlich, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen wie man so schön sagt ^^ und ich hatte insgeheim natürlich auf ein Weihnachtswunder gehofft

Bei mir das gleiche und das mit dem Verkäufer weg und Inhaber übernimmt habe ich auch, vermutlich haben wir beim gleichen Händler bstellt.

Wenn NRW und Dormagen bekannt, dann ist es der gleiche Händler. ;)

Gut ist das keiner verletzt ist :thumbdown: und es nur das Auto getroffen :thumbdown: hat.

Bezüglich des Schadens und der Abwicklung, kann ich dir nur empfehlen, wie du es schon getan hast, Anwalt und freien Gutachter.

Hatte mit meinem X-Ceed PHEV exakt die selbe Situation in diesem Jahr, stand auch bei Rot an der Ampel und mir ist jemand hinten aufgefahren. Polizei gerufen die Schuld wurde vom Unfallgegegner zugegeben und er wurde auch noch verwarnt. Die gegnerische Versicherung (HUK) hat eine Schadensnummer zugesandt, aber damit war es auch. Erst hat man meinen Anwalt immer wieder vertröstet und nach dem Klage beim Landgericht ergriffen werden musste X( , wurde ein Teil nur gezahlt und als Klagetermin dann anstand sehr schnell die ganze Summe. :/ Ich hatte Glück das hier der Gutachter und auch die Werksatt so kulant waren und auf das Geld gewartet haben, da dies schon 3 Monate dauerte. :) Bei der Reparatur hatte ich das Glück, das alles verfügbar gewesen ist und diese daher nur 1 1/2 Wochen dauerte, während dieser Zeit hattei ch einen Leihwagen, den die Versicherung schlussendlich getragen hat.

Drücke die Daumen das es bei dir besser läuft mit der Versicherung und die Teile alle oder bald verfügbar sind.

Gebt mir Valium, steckt mich in eine Einzelzelle und nehmt mir das Internet weg! Mein Schiff, die Morning Claire, ist wieder abgetaucht =O

Auf Eukor ist sie nicht gelistet, auf Vessel soll Sie, sofern ich die Info richtig verstehe, vor 5 Tagen in Korea angekommen sein... ?(

Ich denke die Morning Claire ist falsch. Auf MarineTraffic ist diese zur Zeit von USA auf den Weg nach Süd Korea. Die wird daher nicht iin Deutschland anlegen, dies sieht man auch im Forecast bei MarineTraffic.

pasted-from-clipboard.png

Da sind alle Infos drin:

Leider betrifft das nicht das MJ 2023 und die neue Preisliste. Es geht hier darum, das in der neuen Preisliste die AHK und auch die Heckspots nun auswählbar sind und direkt mitbestellt werden können. Dies ging vorher nicht, da nur als Zubehör lieferbar und durch den Händler eingebaut wurde. Hier kann es sein das die AHK und die Heckspots im Werk verbaut werden oder bei der Aufbereitung in Bremerhafen.

Da vermutlich aber noch keiner seinen EV6 hat, der auf Grundlage der neuen Preisliste bestellt wurde, geht die Frage dahin, was in der Bestellung steht für das MJ 2023 und ob hier noch zusätzliche Kosten außer den 780,-€ anfallen werden.