Beiträge von Didiborr

Ja, mit dem Heizspiralensymbol. Außerdem steigt der Verbrauch der Batterie dann auf 4,5 Kw. Und das macht er, ohne dass ich eine Ladesäule annavigiere, auch bei SoC von 60%, auch wenn ich bis zum Navigationsziel vielleicht nur 40% von den 60% verbrauchen werde. Aktuell hilft dann nur, die Route abzubrechen, sonst verbrauche ich stets zusätzlich 4,5 Kw, wenn ich das Navi nütze. Mittlerweile fahre ich manchmal schon mit Google-Maps über Carplay. Das finde ich aber nervig wegen des Kabels.

Mich nervt die „automatische“ Konditionierung gewaltig. Immer dann, wenn ich das Navi benutze, fängt die Konditionierung zu einem ungewünschten Zeitpunkt an und steuert dann eine Ladesäule an, die ich nicht als Wegziel programmiert habe. Mir bleibt dann nur, die Route abzubrechen und dann nach einigen zehn Kilometern neu zu starten. Kennt jemand das Problem und wie ich das beheben könnte?

Ich habe seit dem 1.7.24 folgende gleichzeitig aufgetretene Probleme mit dem Infotainment System, die durch Reset nicht lösbar sind:

1. Der Rundfunkempfang FM/DAB+ hat sich deutlich verschlechtert.

2. Das Navi braucht für eine Routenberechnung Minuten und hinterlegt Routen nur grau, ist also offline.

3. Die KIA Connect-App kann sich nicht mehr mit dem Auto verbinden, das betrifft alle Funktionen der App.

Ein Reset hat die Probleme nicht gelöst.

Die Kontrolle des ICCU-Problems war bei mir am 28.6.24.

Ich würde gerne meine bevorzugten Ladepunkte speichern, da ich immer die gleichen HPC-Ladesäulen ansteure. Im Moment mache ich das so, dass ich einen Zielort in der Umgebung eingebe, dann Lademöglichkeiten in Zielnähe suche und dann die entsprechende Ionity-Ladesäulen anklicke und dorthin navigiere. Aber wie um Himmels Willen kann man einfach über POI - Ladestationen - bevorzugte Ladäulen abspeichern? Schon jetzt Danke für die Antworten.