Beiträge von NiMaz
-
-
Also wir sollten alle aufatmen können!
Die doppelte Prämie ist bis zum 31.12.2022 gesichert!
Nun hoffen wir mal, das KIA die Produktion in Gang kriegt und wir nicht bis 23 wieder zittern müssen!
Aus dem Vertrag:
"Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer PKW unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen. Wir wollen die Förderung für elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride degressiv und grundsätzlich so reformieren, dass sie ab 1. Januar 2023 nur für KFZ ausgegeben wird, die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird. Die elektrische Mindestreichweite der Fahrzeuge muss bereits ab dem 1. August 2023 80 Kilometer betragen. Über das Ende des Jahres 2025 hinaus ist die
Innovationsprämie nicht mehr erforderlich." -
Interessant wäre noch, hast du eine WP? Oder geht die Funktion vorheizen sowieso nur mit WP?
-
Das Problem ist ja auch evtl. wenn du Glück hast gar nicht der Alltag...aber wehe wenn etwas passiert. Versicherung wird böses Auge machen....;-)
-
hmmm bist du dir sicher...?
"Der SCORPION™ ZERO ALL SEASON ist nicht mit dem Bergpiktogramm-Symbol ausgestattet und daher in Deutschland bei situativer Winterreifenpflicht nicht zulässig. Der Namenszusatz „All Season“ bedeutet daher nicht den Einsatz als Ganzjahresreifen."
Würde ich mir aber ganz genau überlegen, außer du weist natürlich da du bei Schnee nie fahren wirst^^
Evtl. wäre dieser ok https://www.pirelli.com/tyres/…rpion-verde-all-season-sf
Wobei ich kein Fan von Ganzjahresreifen bin, weiß aber auch nicht wie viel sich da schon getan hat.
-
Hallo zusammen,
hier mal ein sehr interessanter Artikel über die GMP Plattform Akkus, wer ihn noch net kennt. Die haben den kompletten Akku pack auseinander genommen und hier sieht man auch warum der Ioniq 5 die paar kwh's weniger hat.
Ab 2022 wollen sie ihn ja dann genauso groß machen wie im EV6 die Sparfüchse...
Schön zu sehen wie viel Einzelmodule verbaut sind und das sie relativ "leicht" zu tauschen wären, wobei ich denke selbst ein Tausch eines Modules ist schon net so günstig, da man ja trotzdem das ganze Ding ausbauen muss, paar Arbeitsstunden hängen da wohl schon dran dann!
E-GMP-Akkus: So kommen die Größen 58, 73 und 77 kWh zustande
-
Ich habe mal gelesen, wenn nach ca. 30 Sekunden (Zeit weiß ich nicht mehr genau) das Lenkrad nicht berührt wird, leitet er eine Notfallbremsung mit Warnblinker etc. ein, da er von einem med. Notfall ausgeht. Ich versuche es mal zu finden...
-