Beiträge von Tuxinator

Bei uns hatte der Händler wohl nur die Info, dass die Autos (Arbeitskollege hat dieselbe Konfiguration mit mir zusammen bestellt) produziert und "auf dem Weg" sind. Haben dann über die VIN gesehen, dass einer am 07.09. und einer am 14.09. produziert wurden.

Die Info vom Händler kam am 05.10. erst. Als wir am 04.10. nachgehört hatten, war alles noch auf rot.

Jetzt liegt die Hoffnung auf der Morning Cornelia, weil die kurz drauf losgefahren ist :/

Heute gab es die frohe Nachricht vom Händler, dass sowohl der EV6 vom Arbeitskollegen als auch meiner (beide selbe Konfiguration und Bestelldatum) bereits produziert und auf dem Weg sind. Der Status hat sich aber wohl jetzt erst über Nacht umgestellt. Gestern hatten wir noch nachgehört und da hieß es, dass sich nichts bewegt hat :/

Laut Fahrgestellnummern sind beide Modelljahr 23 und schon am 07. bzw. 14. September gebaut worden.

Ich denke mal, dann wir meine Zeit hier im Wartebereich auch bald zu Ende sein. Und meine größte Sorge ist jetzt ein Nummernschild auszusuchen :D

Frage an die inzwischen Logistik-Profis hier: Was meint ihr in welchem Schiffchen bzw. wann die beiden ankommen könnten? Oder lässt sich das auch irgendwie anhand der Fahrgestellnummer herausfinden?

Ich hab auch nachgefragt und bei mir meinte er, noch keine VIN aber eine "E-Nummer". Hat das schon mal jemand gehört?

Er meinte das hieße, dass das Fahrzeug dann für die Produktion eingeplant wird.

Er meinte auch, dass es "auf jeden Fall dieses Jahr noch kommt".

Tja also weiter hoffen... Heute habe ich meinen bisherigen Leasingwagen abgegeben :/

Das mit dieser E-Nummer würde mich auch interessieren.

Ich hatte vor ca. 2 Wochen das letzte Mal nachgefragt und die Info vom Händler erhalten, dass die Bestellung eine Nummer (den Namen der Nummer hat er nicht gesagt) zugewiesen hat, woran man erkennen kann, dass der Wagen zur Produktion eingeplant ist.

Weiss jemand mehr dazu was das zu bedeuten hat?

Willkommen bonko und tuxinator (ist das von dem linux Pinguin Tux abgeleitet?)

Wir haben, ungefähr, eine ähnliche Ausstattung und meine Bestellung ist auch von 10/21 (Händlervorlauf aus 08/21). Meine letzte Info (06.07.) meiner liegt noch in Einzelteilen im Lager X(

Nächste Anfrage erfolgt am 06.08, warum? Laut einstimmiger Meinung bekommen die Händler am jeweils am 05. und 15. ein Status Update.

PS: Es wäre toll, wenn ihr eure Konfiguration als Signatur anlegt ;)

Genau. Ist von Tux abgeleitet 8o

Signatur ist auch hinterlegt. Das hatte ich an der falschen Stelle eingetragen. War wohl doch bisschen zu spät gestern.

Willkommen im Club. Bei mir war das Leasing-Ende eigentlich schon Ende Mai. Ihr scheint aber bessere Konditionen zu haben, bei uns hätte deine Konfiguration gar nicht ins Budget gepasst.

Ein Liefertermin ist bei mir aber auch noch nicht absehbar.

Wir haben da recht großen Spielraum. Hat Vorteile, wenn man einen Autoverrückten Chef hat der auch den Komfort von Zusatzausstattungen zu schätzen weiss.

Die selbst auferlegte Grenze waren die max. 60.000 Euro Listenpreis am Ende damit das mit der günstigen Dienstwagenbesteuerung noch klappt :D

Guten Abend zusammen,

ich geselle mich mal dazu.

Bei mir solls der nächste Firmenwagen werden. Und eigentlich ist Leasing-Ende vom aktuellen schon Anfang September :/

Bestellt habe ich 11/2021:

77,4 kWh 229PS RWD, Moonscape Matt

GT-Line, P5 - Assist-Plust, P6 - Sound, P7 - Design

Leider bislang keinerlei Anhaltspunkt für die Auslieferung. Laut Händler ist kein richtiges System in der Reihenfolge der Auslieferungen erkennbar und auch nicht vorherzusagen, wann meiner dabei sein könnte...