Ich hatte nach dem SW Update im Oktober 2023 im Februar 2024 2x ne defekte ICCU nacheinander, bei km Stand 36.715.
Seitdem fuhr der Dicke schon wieder 20.000 km ohne Probleme.
Ich hatte nach dem SW Update im Oktober 2023 im Februar 2024 2x ne defekte ICCU nacheinander, bei km Stand 36.715.
Seitdem fuhr der Dicke schon wieder 20.000 km ohne Probleme.
GT_Thomas hast du auch HUK/HUK24 getestet, die sind nicht in den Vergleichsportalen, die muß man extra checken.
HUK24 hat bei mir von 676 Euro auf 966 Euro erhöht... SF23, Regionalklasse HP,TK,VK - 7,6,9
Bei einem Wechsel des Versicherers kopmme ich nicht unter 1250 Euro (laut Verivox)
Schade, das hatte ich bislang noch nicht. Es ging immer ohne die Reduktion auf 8 kw bei 80% SOC, selbst bei 30 grad Außentemperatur in Italien…
Ich werde es beobachten
interessant ist, meiner hat im April das Update bekommen und ich hab jetzt auch Post bekommen.
Hi,
ich hab das damals auch erhalten, gibt aber schon wieder eine neues Update.
Hoffenlich ist die HPC Ladepause bei 80% SOC jetzt wieder weg.
Mein Flitzer steht gerade deswegen beim Freundlichen
Man teile mit auch mit, dass Kia ständig das Auto überwacht und solche Dinge praktisch feststellt.
Was immer das auch heißen mag.
Der EV6 lockt über den verbauten Shunt 30 Tage die Stromabgabe aus der 12V Batterie auch bei ausgeschaltetem Auto mit und legt das im Speicher ab.
Damit kann Kia quasi den Beweis führen, dass eine "unerlaubte Stromentnahme" stattgefunden hat.
Das hat mich auch eine Batterie gekostet, da mein Aktivwoofer das Soundsystem nicht hat schlafen lassen...
Mit neuem, externen High-Low Adapter am Lautsprecherausgang sieht das Logging fein aus.
Bin gespannt, meine aktuelle ICCU ist 01/2024 hergestellt…
Mein Auto funktioniert seit der Reparatur wieder einwandfrei. Bisher 3x AC geladen, alles gut.
D.h. ICCU wurde wieder getauscht? Wurden weitere Teile getauscht, oder sonst was geändert?
ICCU und HV Sicherung getauscht, SW gechecked, sonst nichts. Ursache für den zweiten Defekt unklar.
Alle rätseln…
Ich habe mein Auto wieder 🚙!
Morgen wird AC geladen…
Habt ihr alle die ICCU Updates gemacht? Mich würde schon mal interessieren, wie hoch die Ausfallquote mittlerweile ist.
Update wurde im September aufgespielt.