D.h. ICCU wurde wieder getauscht? Wurden weitere Teile getauscht, oder sonst was geändert?
ICCU und HV Sicherung getauscht, SW gechecked, sonst nichts. Ursache für den zweiten Defekt unklar.
Alle rätseln…
D.h. ICCU wurde wieder getauscht? Wurden weitere Teile getauscht, oder sonst was geändert?
ICCU und HV Sicherung getauscht, SW gechecked, sonst nichts. Ursache für den zweiten Defekt unklar.
Alle rätseln…
Ich habe mein Auto wieder 🚙!
Morgen wird AC geladen…
Habt ihr alle die ICCU Updates gemacht? Mich würde schon mal interessieren, wie hoch die Ausfallquote mittlerweile ist.
Update wurde im September aufgespielt.
Das muss der Grund sein!
Meine Teile kamen gestern auch an und wurden verbaut. Auto lädt aktuell wieder - wird aber noch weiter getestet.
Bei mir war es auch die ICCU, Ersatzteil war am nächsten Tag da und verbaut
Die Teile zu mir nach München brauchen immer 3 Werkstage
Heute wurde die Diagnose erstellt: ICCU defekt.
AH wartet auf Rückmeldung von Kia, was sie jetzt machen dürfen.
Bucsbeifahrer das ist echt ärgerlich
Ich warte mal wieder auf den Abschlepper. Diesmal sitze ich aber im Wohnzimmer, nicht auf der Strasse..
Sobald der Wagen aufgeladen ist, kann ich mir erst einen Mietwagen bestellen.
Meine Werkstatt teilte mir mit, sie müssen das Fzg jetzt 6 Tage haben, irgendwas muss ja ursächlich sein.
Auszug aus den (neuen) Kia Assistance Leistungen:
Die Kosten des Mietwagens inkl. Zustellung und Abholung werden bis zu dem Kalendertag übernommen, an dem die Reparatur beendet wird, höchstens aber für 6 Kalendertage. Ein Anspruch des Berechtigten auf Sonderausstattung besteht nicht. Die Erstfreigabe beträgt zunächst 2 Werktage. Sollte sich abzeichnen, dass die Erstfreigabe von 2 Mietwagentagen nicht ausreicht, wird die Mietwagenfreigabe bis maximal zum 6. Kalendertag verlängert.
Da wurde mir letzte Woche von Kia leider anderes mitgeteilt...
Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh.
Ich habe heute Abend meinen Dicken mit neuer ICCU abgeholt. Juhu!
Zu Hause an die Wallbox angesteckt, es klackte unterm Auto, der FI flog wieder. Das war es wohl. Gleiche Warnmeldungen wie vorletzte Woche: „Elektrisches System prüfen“
0FFBB083-EDC2-4008-A9A9-EB3845362117.jpg
Die WB ist nicht die Ursache - der Cupra lädt aktuell damit.
Ich freue mich nicht auf das Gespräch mit der Assistance
So, Tool kam gestern Mittag endlich an.
ICCU wurde dann umgehend eingebaut, Abschlusstest gemeistert, Abholinfo gesendet.
Gerade den Wagen geholt, läuft und lädt wieder.
Bin mit der Werkstatt sehr zufrieden, mit den Auto auch - mit Kia Assistance nicht.
Kurzes Status Update:
Ersatzteile (ICCU, HV-Sicherung) sind am Freitag eingetroffen, leider fehlt der Werkstatt noch ein Tool.
Hoffentlich kommt das Tool morgen, da ich ab heute keinen Leihwagen mehr habe. (Über Kia Assistance lasse ich mich jetzt nicht aus)
Übermorgen muss ich dann 6 Tage auf Geschäftsreise (mit dem Auto), mal sehen mit was ich fahre...
(Der Mazda scheidet aus)