Beiträge von andy3112

    Hallo,

    Für meinen neuen EV6 kann ich ja nun ein E-Kennzeichen reservieren. Nun ist es aber so, dass zumindest in unserer Gemeinde dann nur 1 Buchstabe und 3 Zahlen zulässig sind, normale Kennzeichen 2 Buchstaben und 3 Zahlen

    Meine alte Kombination mit Initialen kann ich daher dann nicht übernehmen. Finde ich ein bisschen schade, auch weil die gleiche Nummer nicht mehr da ist.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob sich das mit dem E-Kennzeichen überhaupt lohnt, es gibt doch vermutlich eh nur selten mal so spezielle Parkplätze, wo man nur dann stehen darf, oder wie sind da so eure persönlichen Erfahrungen?


    Gruß Tanja

    Ich oute mich als bisher Uralt Verbrenner Fahrerin (19 Jahre VW Touran) , da gab's noch nix als Navi usw... Hab mich also über die Jahre fest aufs Handy mit Google Maps eingeschossen und bin damit auch fast immer sehr gut gefahren. Die schnellste Strecke, Infos wenn es bessere Alternativen wegen Stau gibt während der Fahrt, Suchen nach zb Tankstellen auf der Wegstrecke etc.

    Wie gut und einfach stelle ich mich auf das Navi im EV6 um, wo es ja nicht so der Burner sein soll, gerade im Vergleich zu tesla halt, wie genau und optimiert wird denn die Strecke berechnet, werden Staus mit kalkuliert? Oder benutze ich dann am Ende doch diese Android Auto Funktion mit Google Maps, geht das überhaupt?

    Habe da noch keine wirkliche praktische Erfahrung, in so bisschen Probefahrt kann man das finde ich auch nicht wirklich herausfinden.

    Daher die Frage an euch, wie lasst ihr euch navigieren?


    Danke und Gruß Tanja

    Wieso ist eurer Meinung nach eigentlich der Rabattschutz nicht sinnvoll?

    Wir überlegen ihn reinzunehmen, weil unser Sohn Fahranfänger ist und ich keine Lust habe, wenn ihm (oder eben natürlich auch uns) einmal doch was passiert, ich dann meine 24 unfallfreien Jahre verliere... Übersehe ich da was? Für mich klang es eigentlich ganz sinnvoll... Danke fürs Feedback!

    Hi zusammen,

    Nun habt ihr mir ja schon so nett bei der Entscheidung für unseren EV6 geholfen, vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp für mich, wie ich meinen Altwagen am besten loswerde.... Hoffe das ist okay, wenn ich das hier poste, sonst gerne verschieben.

    Es handelt sich um einen VW Touran BJ 2003, 106.000km, natürlich etliche Gebrauchsspuren innen und außen, Kratzer und auch kleine Beulen, wurde halt über zig Jahre als Familienauto genutzt und er war immer super praktisch, ich hab ihn sehr gemocht. Die letzten Jahre war immer wieder was zu reparieren, auch größere Sachen, haben wir immer machen lassen, ich dachte er schafft es jetzt im Juli nochmal über den TÜV und danach wird er ersetzt. Nun hat sich aber ein Getriebeschaden gemeldet, er fährt noch, klappert aber schon etwas unschön und es ist nur eine Frage der Zeit.... Daher eben nix mehr mit TÜV sondern jetzt Ersatz.

    Und wo bekomme ich denn jetzt für den Alten noch ein paar Euro? Kenne mich nicht aus, habe mal auf die Schnelle bei wirkaufendeinauto alles eingegeben und fotografiert, die behaupten sie geben dafür noch 1300€, kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen. Ich kann natürlich mal hinfahren und schauen, was tatsächlich rauskommt. Aber was gibt es noch? Diese blöden Kärtchen, die mir seit Jahren an die Scheibe geklemmt werden? Gibt es so Schrauber, die sowas gerne noch in Kleinteilen wiederverwerten und wenn ja, wo finde ich die? Lohnt es sich so ein Auto noch in einem Portal zu inserieren?


    Danke euch vorab und Gruß Tanja