Beiträge von int5749

Wenn man es schon freiwillig reinmacht, kann man es doch wenigstens abschaltbar machen... absolut unverständlich sowas...

Ich habe gehört, dass man dies wohl raus codieren/programmieren kann. Mann müsste halt nur jemanden kennen, der Zugriff auf die richtige Software hat.

Wer dies kann oder jemanden kennt, gerne per PN melden :)

Wie nutzt ihr oder sind Eure Erfahrungen mit Plug & Charge.

Wir haben unseren Fiat Neuer 500 seinerzeit bei EnBW registiert und das laden klappt einwandfrei => Plug & Charge

Nun haben wir ja mit dem Kia für 12 Monate den relativ güntstigen Ionity Tarif mit dabei.

Kann ich diesen auch an einer EnBW Säule nutzen? Oder gilt dieser nativ nur bei Ionity? Bei Ionity kann ich ja die EnBW Karte nutzen, aber eben zu überteuerten 79Cent

Wie teuer wäre denn eine Nutzung des Ionity an Fremdladern??? Dazu habe ich irgendwie nichts gefunden :-/

Viele Grüße

Ja, schade das Kia dies nicht besser lösen konnte. Bei so einem Preis, finde ich persönlich, sollte dies besser verarbeitet sein.

Nicht so dramatisch wie die Spaltmaße oder Verarbeitungsprobleme eine amerikanischen Marktbegleiters, aber trotzdem schade!

Da gehören aber unbedingt 20" drauf :P

Definitiv bei uns Nein :P aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Zudem habe ich bewusst den Kompromis zur Reichweite gewählt.

Finde Schwarz einfach toll :love:

Habe mir auch mal einen eingebildet. Aber bin nun geheilt. Da sieht man (genauso wie bei Weiß) wirklich jeden Dreck.

Bin nicht so der Autowäscher. Wenn dann immer in die Waschanlage. Da ist wiederum das Problem, man sieht im Sonnenlicht jeden Mikrokratzer bei dieser Farbe.

Wir auch, nach Silber (ja, dort sieht man Dreck weniger), jetzt mal wieder Schwarz. Ist nicht unser erster Schwarzer und der nächste wird wieder eine andere Farbe haben 8)

Will dir aber die Freude an dem schönen Auto nicht verderben. Du wirst dir bei deiner Farbwahl sicher Gedanken darüber gemacht haben.

Viel Spaß und immer genügend Strom im Akku :thumbup:

Das wird nicht passieren und wir wünschen ebenso Allen eine knitterfreie Fahrt und immer ausreichend Strom im Akku.

Bevor ich dann hier im Thread etwas weniger aktiv bin (ja, ich habe gefegt und gewischt und meinen Sitz ordnungsgemäß übergeben) noch ein paar Bilder.

Das wichtigste vorweg!!!

00 Vergeben.jpg

Unser erster Kontakt mit unserem EV6, vorne haben wir dann doch das Logo behalten, da noch weitere Chrom-Einlagen vorhanden sind.

01 Erster Kontakt.jpg

Die Wahl mit den Felgen finden wir sehr gelungen 8) (natürlich muß da jeder seinen Geschmack treffen)

02 Seitenansicht.jpg

Last but not leased => wir haben ihn mitgenommen und fahren den nun spazieren

03 freie Wildbahn.jpg

Derzeit sieht man immer noch sehr wenige davon und ja, die Reaktionen auf den EV6 sind sehr unterschiedlich :S

Das sehe ich im Prinzip genauso bedeutet dann allerdings auch, dass ich kein Kunde von Kia Charge werde.

Bin ich ja unterm Strich auch nicht. Brache/Nutze dies nur als Mitfahrgelegenheit, denn ohne bekommt man den Ionity Tarif nicht zwölf Monate Grundgebühr befreit. Das ist durch den geringen Preis attraktiv, auch wenn ich zu Hause für 27ct. lade oder sogar PV.

Unterwegs sind die 29ct dann ein netter Beifang, für alles andere habe ich EnBW über ADAC.

Hola zusammen,

ich habe von einer Facebook Gruppe gehört, wo unter anderem über ein Logo in schwarz diskutiert wird, welches etwas kleiner als das Original Logo ist und nur auf das ORiginal Logo geklebt wird?

Habt ihr einen Hersteller/Lieferant??

So Übergabe war heute und ENDLICH steht er in der Garage.

Unaufgefordert waren Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten im Auto, direkt neben dem Ladeadapter und dem Typ-2 Kabel.

Auto war auf 97% geladen, also auch dort nichts zu meckern.

Jedoch haben die Türen an der unteren "Kante" so ein leichtes Wabenmuster. Vorne ebenso wie hinten.

Es stehen noch weitere EV6 auf dem Hof, und dies haben alle Modell, auch die beiden GT.

Dennoch fragt der Service bei Kia nach, wahrscheinlich wird dies als "normal" abgetan.