Beiträge von int5749

Es wurde hier ja schon mal diskutiert/gefragt, aber ich finde gerade noch keine Antwort darauf.

Für das MY22 habe ich letztes Jahr noch eine PDF Version des Handbuches gefunden, für das MY23 bisher nur Links zum Online Portal und dort keine Option zum Download. Hat evtl. jemand einen Link um eine PDF Version des MY23 HAndbuches zu laden?

Viele Grüße

(nur noch 2x schlafen 8) )

Sehe ich 100% genau so.

Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht in den Frunk :S

Habe auch EnBW (über ADAC) und muss mal innerhalb der nächsten 12 Monate schauen, ob dann Alternativen notwendig sind.

Brauche dies in erster Linie im Urlaub oder mal Wochenendfahrten ans Meer, ansonsten lade ich zu Hause.

Derzeit habe ich noch 0,26€ pro kW/h zu Hause oder alternativ eben PV (wobei die mit 6,5kW/P nur in wirkllich guten Zeiten ausreichend Strom liefert)

Ionity ist ausserhalb des Angebots definitiv zu teuer. Evtl. wird die Regierung ja mal wach und es erfolgt eine Förderung wie in Schweden etc.

Hi,

ich denke das Timo888 einen Pre-Reservation Voucher hatte? Denn in der Regel gibt es sonst "nur" 2 Gutscheine.

....und direkt noch eine Frage:

War schon eine Ladekarte eingetragen/aktiviert?

Bei der Bestellung kann man eine Ladekarte beantragen, diese hatte Ich nach 2 Tagen in der Post gehabt, diese muss dann noch aktiviert werden.

Zum Thema Übergabe: hier Ladekabel

Bei uns wurde kein Ladekabel oder -ziegel mitgeliefert. Da die Ladeziegel nicht lieferbar sind, wurde für die Übergabe ein Typ-2 Ladekabel bestellt (und liegt schon vor). Seltsam, das scheinbar manchmal beide Kabel geliefert wurden, wenn doch der Ziegel nicht verfügbar ist.

Hersteller/Typ der Sommerreifen konnte ich noch nicht prüfen, da unser EV6 in der Garage stand :-/

Ich habe dann heute auch mit mit meinem freundlichen telefoniert und naja wie gehabt alles rot. Aber er hat 2 angebote welche wohl in 4 bis 6 wochen da sein sollen, der eine fällt für mich weg da GT-Line, volle hütte und somit einfach zu teuer.

Der andere hat weniger Pakete als mein bestellter und eine andere Farbe, da werd ich jetzt mal drüber schlafen müssen ob mir das die kürzere wartezeit wert ist. Neue Konfiguration wäre dann: großer Akku, P1, Wärmepumpe und Aroraweiße Lackierung.

Evtl. magst Du ja noch Deine Sig anpassen und das Auto (falls noch nicht erfolgt) in die Bestellliste eintragen? ;)

Also dann seit ihr wahrscheinlich einfach zu früh dran. War ich auch. Hatte die VIN bekommen, als der EV6 in Bremerhafen gewesen ist. Nach Rücksprache mit dem Kia CHARGE Support war die VIN nicht in deren System als berechtigt hinterlegt. Hier meinte der Support: Nach der Zulassung müsse ich eine Kopie der Zulassungsbescheinigung (Kfz-Schein) schicken, dann würde das nachgetragen. Wenn man schon geladen hat, würde es eine Gutschrift geben.

Nachdem ich dann vom Händler die Info erhalten habe, das der Wagen im Zulauf ist, habe ich es einfach noch einmal versucht. Die VIN wird ja scheinbar im Zoll gesperrt, da kann man auch über das Kia Portal keine Info abrufen. Diesmal konnte ich den Advanced Tarif auswählen und dann wurde in im letzten Schritt VOR der finalen Bestätigung angezeigt, was ich in meinem Post hatte: Beide Tarife für 12 Monate ohne Grundgebühr.

Ob denn die Aktion an die Registrierung oder den Start gebunden ist, würde ich bei Kia Charge noch einmal hinterfragen und zur Not ab dem 29.03. starten lassen um auf der sicheren Seite zu sein.

Viele Grüße

HURRA

Gerade den Anruf vom Händler erhalten => Brief ist schon da

Also heute oder morgen unseren zur Übergabe abgeben, da unser Kennzeichen übernommen werden soll (also in neu und mit E hinten) meldet er unseren ab und den neuen direkt an, Übergabe könnte am Mittwoch oder Donnerstag klappen. Ich habe mir den Luxus gegönnt und für Freitag terminiert, da ich Freitags meist eh frei habe.

Was nutzt der EV6, wenn er nur in der Garage steht.

So langsam kommt es zum Ende und zu einem Beginn einer Freudephase (wie ich hoffe)

Scheinbar verlasse ich somit den Wartebereich noch vor Seite 1000.

Allen einen guten Start in die Woche!!