Beiträge von int5749

Ich hab auch Wert auf Werbefreiheit gelegt und mir ganz dünne Rahmen besorgt, passt wunderbar. Einige hier nutzen noch andere Lösungen, mit Klett zum Beispiel. Werbeaufkleber habe ich auch abgelehnt, die pappt der Händler links und rechts und hinten hin, nicht bei meinem Auto.

Ich habe auch welche mit ganz dünnem Rahmen im Auge, wo das Nummernschild dann nur reingeklemmt wird. Derzeit bei Amazon für 19€ verfügbar, inkl. einiger "Dämpfer" gegen das klappern des Blechs.

Frage: hast Du die jeweils mit 4 Schrauben festgemacht?? Oder reichen die 2 vorhandenen Löcher an der Stelle aus? Sind die eigentlich ab Werk vorhanden, oder bohrt die der Händler? Ich würde dort einen schweizer Käse vermeiden wollen.

Hintergrund: bei unserem vorherigen Mini wird das vordere Schild ja auf dem Stoßfänger montiert und dort hatte sich der Händler sehr ausgelassen :( Habe ich erst gesehen, als ich den Träger tauschen musste.

int5749

Ich habe zum Glück keine Preisanpassungsklausel drin... nur 1500€ Bafa gehen in der Theorie flöten.

Durch den gestiegenden Wert meines aktuellen Fahrzeugs (gegenüber der Schätzung von 2021) wird sich das aber wohl neutralisieren.

In Deiner Sig. steht doch "geplante Lieferung Dez. 22" <= hat dies nicht funktioniert? Auch keine Zulassung mehr?

Den Einsatz habe ich leider verpennt. Habe zwar auch noch akzptable Konditionen im März 22 erhalten, ab da war ein Leasing schon attraktiver als Finanzierung.

Im Nachhinein schade, denn der Wert ist ja eigentlich schon gestiegen.

Bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Denn ich habe ja ein MJ22 bestellt und im Leasing und durch die lange Laufzeit bekomme ich ein MJ23.

Das Autohaus hat ja schon angekündigt, dass evtl. die Preise angepasst werden, wenn Kia ihrerseits die Preise erhöhen. Wenn ich das richtig in den vorherigen "x-Seiten zurück"-Posts gelesen habe, muss ich eine Kröte bis 4,99% schlucken, drüber könnte ich zurücktreten.

Aber mal sehen. Bisher kam nur die Info: Ist noch in Bremerhafen. Termin für Inzahlungnahme meines BMW ist am Donnerstag und evtl. steht er dann gerade auf dem Hof

Geht mir genauso :P

Das erste Mal in meinem langen Forumsleben (>20 Jahre in unterschiedlichsten Themen), das ich jemanden blocke.

Das hat er sich aber auch redlich verdient :D

Genau, wer so hart und nach einiger Aufforderung weiterhin daran arbeitet, muss schließlich auch belohnt werden :saint:

Aber damit genug off-topic :/ Bin gerade in gemischter Stimmung.

BMW 430d xDrive abgeben vs. EV6 GT-Line abholen << Bin doch erschreckend wehmütig, auch wenn ich mich auf den EV6 freue.

...und wieder einer, dessen Frust zumindest teilweise aus einer frechen und vorsätzlich falschen Lieferzeitangabe eines verkaufsgeilen Händlers heraus resultiert.
    Sorry, aber ich finde sowas absolut unmöglich.

Ja, war es damals auch. Mir wurde in den Gesprächen im Februar/März 2022 auch 6 - max 8 Monate in Aussicht gestellt. Bei Abschluß am 18.03. hieß es dann, es gab ganz warm ein Schreiben von Kia das nun 12 Monate in den Vertrag geschrieben werden müssen. Hätte mir zu Denken geben müssen, wollte aber nicht noch länger warten und von der Verkäuferin kamm immer noch: Sollte aber dennoch in 8 Monaten machbar sein, auf jeden Fall in 2022.

Tja, Vorsatz, selber leichtgläubig? Sie hatte zu diesem Zeitpunkt gerade EV6 von November Bestellungen in der Auslieferung. Also sind wir das Wagnis eingegangen.

Realität: Wenn alles gut läuft, bin ich bei 11,5 Monaten für Bestellung bis Abholung und damit für die heutige Zeit fast dankbar (wenn man die bei so einer Zeit sein kann) denn es kann ja leider auch viel schlimmer kommen.

Hallo zusammen,

ganz neu im Forum, aber ich lese hier schon seit Dezember 2021 mit und leide seit mindestens November 2022 wie soviele andere auch als LZWler (vorher hab ich nur gelitten..).

Vielleicht ists Aberglaube.. ich hoffe nach Anmeldung und Eintragung hier gibts auf einmal ne Meldung vom Freundlichen. ^^ Obwohl das mit Moonscape matt bei der GT-Line nach den hier nachzulesenden Meldungen wohl nichts werden dürfte X/ . Hat einer Infos, ab wann die GT-Line wieder in Moonspace produziert werden soll? Ich meine, kann ja nicht sein, dass die zig Bestellungen nie bearbeitet werden (GT aber schon.. das ist echt frech).
    Ich würde von meinem freundlichen auch ein kostenlos GT Upgrade nehmen.. aber das wird er mir wohl nicht anbieten und BAFA gibts dann glaube auch weniger oder nicht mehr wegen teurerem Grundpreis.

Naja, ich trage mich dann mal noch in die Bestellliste ein und bin gespannt, wann wir GT-Liner in Moonscape Matt uns verabschieden (dürfen). bis denne :thumbup:

Wenn ich dies richtig interpretiere, wird es Moonscape Matt für die GT Line nicht mehr geben. Dies soll ausschließlich dem GT vorbehalten werden. Gründe weiß nur Kia.

Einige, die einen GT Line in Moonscape Matt bestellt hatten, haben bereits einen Anruf/Brief vom Autohaus erhalten um auf eine andere Farbe zu wechseln.

Ob dies dann günstiger wird? Denn Moonscape Matt war ja auch ein Aufpreis.

Einer hatte Mega-Glück und hat auf eine Farbe gewechselt, die scheinbar kurz vorher jemand storniert hatte und das Fahrzeug war dort schon auf einem Schiff.

Ist erst ein paar Tage her, also so ca. 100 Seiten zurück :D

Evtl. suchst Du mal nach Moonscape Matt, da solltest Du einiges finden.

Du hast also somit noch keine Info erhalten, die Farbe zu wechseln??