Beiträge von int5749

Das ist nicht möglich.Die ersten GT wurden im September 2022 produziert

Hmm, ich hatte mir gerade noch einmal meinen Post vom letzten Jahr rausgesucht (anderes Forum) und stimmt, dort hatte ich auch nur geschrieben: Der Händler hat noch 2 GT im Vorlauf. Somit wahrscheinlich die Händlerbestellungen auf die man springen hätte können (in der Hoffung den schneller zu erhalten) Das dies nicht immer geklappt hat, hat sich hier ja leider zu häufig bestätigt, Andererseits hätte (hätte hätte Fahrradkette) sich dies nun schon fast lohnen können, wenn ich den GT im letzten Jahr noch bekommen hätte und somit die höhere BaFa, dann wäre der Mehrpreis fast drin.

Ich hab den AWD und den GT ausführlich Probegefahren und war am Ende froh, den AWD bestellt zu haben. Der GT beschleunigt so irre, dass dir schwummrig wird (also wortwörtlich!) und geht ohne Ende auch bei höheren Geschwindigkeiten, wo der AWD spürbar nachlässt. Aber irgendwie fand ich den GT auch anstrengend und die mechanischen Sitze haben mir nicht getaugt. Ist wohl Typsache, aber ich würde die Power vom GT zu wenig abrufen bei trotzdem dauerhaft höherem Verbrauch und schlechterer Reichweite. Der RWD war mir dagegen zu lahm. Für mich ist der AWD der beste Kompromiss 😊

Ich hatte leider keine Gelegenheit den GT zu fahren aber das waren genau die Vernunftpunkte bei mir. 250 Vmax ist schön und macht dem Vatti Spaß.

Wir haben den BMW nun ziemlich genau 4 Jahre. Wie oft bin ich die 250 gefahren?? 3 mal ohne Corona evtl. 4 mal.

Ja, gerne mal über 200, da werde ich mich etwas umgewöhnen müssen aber ich baue auf den E-Spaß. Bin da schon alleine vom Fiat 500 mitgenommen => 1-Pedal

Auch, wenn dies beim Kia immer neu aktiviert werden muss, evtl. ändert Kia ja mal die Software.

Anekdote: Vorgestern war ich mit meinem BMW bei einem von AutoScout24 empfohlenen Direktankäufer => Ford & Kia Händler. Da kam auch die Frage: Was haben Sie als neues Auto? Ich: Kia EV6 Er: Schönes Auto. Dieses Jahr kommt davon auch eine GT Variante. Ich:?? Die wird doch schon seit letztem Jahr ausgeliefert Er:?? Wir haben noch nichht einen erhalten oder gesehen.

Seltsame Welt rund um Kia

Bei meinem obligatorischen Freitagsbesuch beim Händler auch noch nix "neues", also das Autochen ist noch nicht auf seinem Hof abgeladen worden. Steht noch auf "Teileverbau" in Bremerhaven...

Dafür habe ich heute meinen Alten definitiv verkauft, was ja auch mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ein lachendes, ein weinendes Auge. 250 Vmax ade... ;(

Ich hoffe, dass die Speditionen ihren Job machen und meinen (und andere) in der kommenden Woche zu den jeweiligen Händlern schippern... Der letzte Akt steht an :)

Der erste Teil steht mir auch noch bevor und fast bin ich stinkig auf mich, damals doch nicht den GT genommen zu haben. Mein Händler hatte im April/Mai letzten Jahres 2 schwarze im Zulauf (also gebaut auf dem Schiff) aber ich habe vernünftig am GT Line festgehalten =O =O

Update: Gerade mit der Kia Charge Hotline telefoniert: Die VIN ist wohl bei denen im System unbekannt oder mir wurde eine falsche übermittelt

LÄUFT mit Kia :D :D :evil:

Ich vermute eher einen Zuammenhang mit der Aufbereitung, dann ist die VIN ja auch im Hundai Motorway Portal "gesperrt".

Da ich die Zulassung in den nächsten 2 Wochen erwarte, bleibe ich mal noch etwas entspannt.

KIA "PIEP" ist dies schon! :saint:

Ich wollte nun gerade meinen Kia Charge Account füllen und die Aktivierung des Konto's auf Mitte März legen.

So weit hat auch alles geklappt, einzig konto ich nicht "Privat-Konto" auswählen, wollte dies aber eh über Paypal laufen lassen.

Am Ende der Zusammenfassung dann die Überraschung

pasted-from-clipboard.png

Sollte hier nicht 0€ Gg stehen? Oder habe ich hier im Thread etwas überlesen?? (Sorry, frage für einen Freund ^^ )

Viele Grüße

Es gibt bereits einen Thread zum Thema...

Nein. Pre-Reservation bedeutet Bestellung VOR der Öffnung des Bestellportals, idf. vor dem 03.05.2021.

Sorry, aber das liest sich auf der Kia Charge Seite deutlich anders, oder es wurde angepasst.

Zitat

2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.03.2023 bestellt und sich bis zum 31.03.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Modell, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.

Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten automatisch bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif, und sind für 12 Monate von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und 24 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.

Ich habe meinen EV6 am 18.02.2022 bestellt, falle somit nach diesem Hinweis in die EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden

admin Bitte hier abschließen, ich führe die Diskussion im oben verlinkten Thread weiter.

Hallo zusammen,

da ich noch keinen zusammengehörenden Thread zu diesem Thema gefunden habe und die Auslieferung meines Kia EV kurz bevor besteht, habe ich diesen Thread erstellt um einmal eine Übersicht/Reihenfolge zu erhalten. ;) Da ich mein Fahrzeug im März 2022 bestellt habe, falle ich in die Kategorie "Pre-Reservation Neufahrzeugkunden".

Meine Fragen:

• Startet die Laufzeit der Befreiung von der Grundgebühr ab Registrierung bei Kia Charge oder ab der Buchung eines Tarifs (Eingabe VIN)
    • Wird das Ionity AddOn automatisch mitgebucht, oder muss ich mich dort separat registrieren?
    • Wie erfolgt die Aktivierung des Ionity AddOns zur Befreiung der Grundgebühr.
    • Ich vermute, ich muss beide Apps runterladen? Oder ist Ionity mit der Kia Charge App zu starten?
    • Reihenfolge wäre dann wahrscheinlich "Kia Charge" => "Ionity"?

Die gefundenen Schnipsel in den einzelnen Threads haben mich noch nicht zu einer Antwort geführt.

Viele Grüße

Jetzt, wo es in der Transformation vom Wartesaal zum Nutzer beginnt beginnt man sich mit mental bereits mit der EInrichtung der Apps.

Kia Charge: OK, kostenlos für 24 Monate => Registrierung notwendig und mache ich nach Übernahme Anfang März

Ionity: OK, kostenloss für 12 Monate => siehe Kia Charge

Vorteil bei Ionity ist das automatische auslaufen, Kia Chrage muss ich einen Reminder zur Kündigung setzen!

HAbe zwar die VIN schon, aber warum 1-2 Wochen "verschwenden". Evtl. werde ich dies auch erst später im Jahr aktivieren um dann im Sommerurlaub eine weitere Alternative zu EnBW(ADAC) zu haben. Da ist der ionity Power schon besser.

Kia Connect Services: Ist dies automatisch aktiviert? Wo kann ich den Umfang nachlesen? Bei BMW sind ja einige Services ab Zulassung aktive, andere müssen gebucht werden.

Leider wird die VIN vom Autohaus erst bei der Überabe in mein Kia Connect Profil eingetragen, da kann ich das dann auch selber machen.

Bei unserem Fiat hat der Händlier dies ca. 2 Wochen vor Auslieferung gemacht, da konnte ich sogar in der App schon sehen, das er den Wagen zur benachbarten Aufbereitung gefahren und am Tag vor der Übergabe an den Lader gehangen hat damit der Fiat 100% hat.

off-Topic off

Gbt es aus Eurer Sicht weitere Dinge?

PS: Wer länger und richtig sucht findet auch mal ein Korn (Entnommen aus der Preisliste des von mir bestellten Modells, wobei ich ja nun ein 23er erhalten habe.)

Zitat

Ein Service der Kia Connect GmbH. Informations- und Steuerungs-Dienst für deinen Kia; Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Mobilfunkvertrag mit Daten option, durch den zusätzliche Kosten entstehen, erforderlich. Einzelheiten zu Funktionsweise und Nutzungsbedingungen sind beim Kia-Partner und auf kia.com zu 쏾nden. Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung und können während der Laufzeit inhaltlichen 쉁nderungen unterliegen.

Update: Ich habe zu Kia Charge/Ionity mal einen eigenen Thread begonnen