Beiträge von int5749
-
-
Wenn du den Wikipedia Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass I und O nicht genutzt werden, weil sie mit 1 und 0 verwechselt werden könnten.
Mist Da liest man einmal nicht das klein-gedruckte.
Ich weiß, es ist in der gleichen Größe und schon markant positioniert, habs beim ersten überfliegen tatsächlich überlesen.
-
Das ist definitiv so. 10. Stelle P heißt Modelljahr 2023 bei Kia.
https://www.kia.com/id/discover-kia/ask/what-is-a-vin.html
https://de.wikipedia.org/wiki/…ungsnummer#Aufbau_der_FIN
edit: sorry, Raikou war schneller
Habe gerade meine VIN erhalten. OK, 10.Stelle ist ein P, aber wenn ch obigen link nutze, steht dort
ZitatThe tenth digit refers to the car’s model year.
* B-Y each tally with the model years 1980-2000.
* 1-0 each tally with the model years 2001-2009.
* Counting returned to A in 2010, and will move along the alphabet up to 2030.The tenth digit refers to the car’s model year.
* B-Y each tally with the model years 1980-2000.
* 1-0 each tally with the model years 2001-2009.
* Counting returned to A in 2010, and will move along the alphabet up to 2030.Wenn ich 2010 bei A starte, bin ich 2023 bei N und erst 2025 bei P. Wo liegt denn da mein Fehler?
-
-
Das habe ich auch schon so raus gelesen, aber leider ist es mittlerweile ja bei einigen Herstellern die Regel. Wir haben vor kurzem bei Cupra sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen. Wie steht es denn um die Bafa-Prämie in 2024. Die Händler werben mit 4500€. Ist davon auszugehen, dass das klappt?
Das ist der berühmte Blick in die Glaskugel.
Zum "Glück" sind die BaFa-Töpfe 2023 & 2024 voneinander entkoppelt. Somit sollten die Chancen gut stehen, wenn Dein Fahrzeug Anfang des Jahres kommt.
Andererseits wird es diese Jahr voraussichtlichen einen anders gearteten RUN auf die Prämie geben, gegenüber 2022.
Sofern der Topf für 2023 zum Ende des Jahres noch nicht ausgereizt ist: alles gut, viele werden ihr Fahrzeug noch m Dezember zulassen.
Aber sollte der 2023er Topf z.B. im November leer sein: Dann werden viele die ihr Fahrzeug im Dezember bekommen überlegen, dies erst im Januar 2024 zuzulassen um die Prämie zu erhalten.
Das wird es immer noch noch nicht unwahrscheinlich machen, die Prämie Anfang 2024 zu erhalten, aber das Datum von der - dann sogar verringerte - Topf leer ist verschiebt sich nach vorne.
Wie so häufig im Leben: Alles kann, nix muss
-
Ich hole den Thread noch einmal nach oben Ist evtl noch jemand an einer Bestellung bei sharkracing interessiert? Ab 100$ Warenwert erfolgt dies versandkostenfrei, bis dort hin kommen unverhältnismäßige 25$ Versandkosten drauf.
-
Die Grand Uranus hat bestimmt ordentlich Volvo geladen (sind dort sehr beliebt) und holt noch ein paar BMW & Mercedes vor der Rückfahrt ab.
Die Morning Camilla wird auch alles in den USA gelassen haben und ein paar Modelle von dort nach Europa bringen.
Wenn die noch etwas bringen, wird es nicht viel sein... die große Rutsche steht gerade in Bremerhaven. Da werden sich in den nächsten Wochen einige freuen
Da meiner gerade dort steht schreie ich mal : HIER
-
-
Ich fand die KIA Felgen vom Autohaus potthaesslich (Tarvos) und hab gefragt ob ich nicht einfach 2x einen Satz "Sommer"-Felgen nehmen kann und einen auf WR umziehen und die meinten nein nur die Kia Tarvos in schwarz oder silber sind fuer Winter zertifiziert ...
Komisch, denn ich nehme die Tarvos für den Sommer und diese Standard Aero Felgen im Winter.
-