Beiträge von int5749
-
-
-
Selbst Fiat schafft es einen ordentlichen Sound in den kleinen 500e einzubauen, warum Kia oder manch andere nicht?? Da bräuchte es auch das leidige Müllabfuhrbimmeln nicht.
Hat eigentlich schon jemand ne einfache Lösung gefunden die abzuschalten? Außer Sicherung (was ja auch andere Funktionen beeinträchtigt)?
-
-
Hallo,
Da gebe ich dir Recht. Die Produktion sollte im September 2022 starten.
So teilte es mir mein Händler mit und hoffte auf Lieferung Ende Dezember 2022.
Wenn die Prod im September startet, bis dann das erste Auto da raus dropped und dann noch der Seeweg und im Anschluß Überführung zum Händler.
Da war aber gaaaanz viel Wunsch Vater des Gedanken, dass der im Dezember kommt.
-
Apropo Genesis , habe mich zwischen Weihanchten Schock verliebt. In den Genisis JE ab Q3 2023 soll es Informationen geben. ich bin gespannt was der für Daten haben wird. Allesspätestins da wird mich Kia verlieren wenn bis dahin mein Auto nicht da ist.
Leider kein Familienauto, scheint ja ein 2 Türer zu sein.
-
Du hast nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden: Viele wussten das bei Bestellung eben nicht, weil es ihnen vom VK anders gesagt / geschrieben wurde.
Aber gut, da prallen so gegensätzliche Wahrnehmungen aufeinander, hat vermutlich tatsächlich wenig Sinn, das weiterzuverfolgen.
Genau!! Manchmal muss man(n) sich einfach einig sein, uneinig zu sein!!
Mich kotzt es ebenso an, denn mir wurde auch "für mich glaubhaft" mündlich versichert: Zu erwarten bis August, locker in 2022. War mir bis dahin neu, das man sich bei einem Neuwagenleasing (wird auf absehbare Zeit mein letzter gewesen sein, fürher habe ich immer und nach diesem auch wieder Jahreswagen geholt) im Vorfeld in verschiedenen Foren schlau lesen sollte, wie die Lieferpolitik ist. Ja, bei Jahreswagen mus man manchmal Abstriche in der Ausstattung machen, passte aber bisher immer gut. Nur weil mich der EV6 optisch und zu großen Teilen technisch "ge-catched" hatte, habe ich diese Bestellung losgetreten.
Das als rumpienen zu bezeichnen => Wir sind uns einig!!!
Der große Vorteil: Wenn Du hier mit Deinem rumpienen anfängst, weil das Auto nach 15 Monaten noch keine VIN hast, sind die meisten hier sicher (zumindest hoffentlich) in anderen Subforen und fahren ihren EV6 schon lange.
-
Vorsicht mit pauschalen Aussagen. Hyundai/Kia scheinen diese Technologie bereits an der Hinterachse zu verwenden:
Es scheint sich um einen Zuliefererwechsel zu handeln (billiger?) und um den Einsatz der SiC-Technologie an der Vorderachse. Da hier der Motor sowieso mechanisch abgekoppelt wird, würde ich die 5% Ersparnis nur im Sport- oder iPedal-Modus erwarten.
?? Wird beim iPeda-Modus der Motor an der Vorderachse nicht mehr entkoppelt? Oder wird der dann „nur“ zum rekuperieren wieder angeflanscht??
-
Hallo Leute, für alle die nicht mehr warten können und aus ihrem Vertrag rauskommen, auf Ebaykleinanzeigen gibt es ganz gute Angebote.
Natürlich/Wahrscheinlich alles die Prämien-Rouletties, die im letzten Jahr ihren erhalten haben, BaFa abgeschöfpft und nun verkaufen.
Preislich finde ich die auch alles andere als ein Schnäppchen.
-
Es wird Zeitlos und Edel,mein vierter Neuwagen,es wird Auroraschwarz metallic 😍 Habe letzte Woche umbestellt und die 12 bis 14 Monate bleiben gleich laut KIA.
Jetzt bin ich mega Happy ❤️
Meine Farbe Hast Du so wie auf dem Bild einen GT bestellt?
Evtl. trägst Du Dich noch in der Bestell-Liste ein?? Auch wenn ich hoffentlich schon lange wech bin, bis Deiner kommt, ist es für die anderen Wartenden sicher interessant und hilfreich.
VG