15kW? das ist ein SchuKo Anschluss, der macht nur 3.6kW Leistung.
Ich meinte in Summe also 3kW x 5 Std => 15kW (zzgl. Verluste)
Sprich den V2L 5 Std mit der Dauerlast betreiben.
15kW? das ist ein SchuKo Anschluss, der macht nur 3.6kW Leistung.
Ich meinte in Summe also 3kW x 5 Std => 15kW (zzgl. Verluste)
Sprich den V2L 5 Std mit der Dauerlast betreiben.
Nun ja, warum wird sonst vor wiederholter Nutzung "gewarnt"?? Gut wäre ja eine Einschätzung oder teilen der Erfahrung von Kia, mit der negativen Auswirkung.
Aber Kia und Informationen teilen passt ja nicht wirklich gut.
Hatte geplant so 15 kW durch den V2L Adapter zu ziehen. Wobei dies natürlich auch eine 1-phasige Last auf dem Akku ist.
Evtl doch etwas kurz gedacht, 5 Std Dauerlast über den V2L zu ziehen.
Was ein Schmarrn !!!
EV6 => Batterie mit 77,4 kW/h und unser Neuer 500 hat gerade mal 37,3 kW/h
Heute den EV6 gut mit der Sonne geladen, morgen steht der wieder in der Garage also dachte ich mir: Laden wir doch den Fiat (brauche dort so 20 kW nachgeladen.
Also kurz nachgelesen, wie das denn so funktioniert und was liest man dort
ZitatDie Verwendung der V2L-Funktion kann die Fahrleistung aufgrund des Verbrauchs von Energie der Hochspannungsbatterie reduzieren. Wiederholte Verwendung der V2LFunktion kann die Lebensdauer der Hochspannungsbatterie verkürzen
Was für 'ne tolle Aussage, dann hätte man sich das ja auch direkt sparen können
Problem ist bei mir noch nicht behoben. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass es Kia noch in den Griff bekommt. Ist aktuell immer noch bei 77.178.214 km in der IOS-App.
Hier mal der Link zum Beitrag:
RE: Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint
OKay, aber dies ist ja eine Abweichung zwischen Auto und App. Dieser Teil stimmt bei mir ja.
Jedoch gibt es in der App neben dem Kilometerstand (passt mit Auto) auch eine Angabe zur gefahrenen Reichweite.
Hier erwartete ich eine Abweichung von 9 (Übernahme) wenn das Autohaus die gefahrenen Km zurückgesetzt hat.
Aber mit jeder Fahrt wird die Abweichung von Kilometerstand zu gefahrenen Kilometer größer, was so nicht sein kann.
Ist ein bekanntes Thema, dazu gibt es irgendwo, ich glaube in den Software Update, oder so, schon einige Diskussionen.
Bei irgend jemanden (der Name liegt mir auf der Zunge), wird ein Kilometerstand von > 7 Millionen Kilometer angezeigt.
Wow, 7 Mio Kilometer. Mit einer Batterieladung?
Scherz beiseite. Update für den EV oder der iOS App?
Hallo zusammen
gestern bin ich das erste Mal (haben den EV6 nun in der 3. Woche) über die AB gefahren und habe mich nach Köln getraut
Dann in Köln bemerkt: hmm, könnte mit der verbliebenen Energie eng werden nach Hause
Also habe ich eine Ionity Ladestation als Zwischenstop dem Navi hinzugefügt, ca. 25km bis dort hin.
Ca. 10km vor der Ladesäule war dann auch der Stau zu Ende und wir konnten flüssig fahren.
Auto angeschlossen und voller Erwartung auf das Display geschaut. Start bei (ja 0, aber) ca. 25-30kW/h und dann nach wenigen Sekunden auf knapp 80kW/h.
Weiter hoch ging es in den nächsten 10 Min nicht. Da mehr als ausreichend nachgeladen war um nach Hause zu kommen > abgesteckt und wech
Fragen: Eigentlich hätte er doch die Batterie vorkonditionieren müssen? Kann man dies irgendwo in den Menüs prüfen?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
wir haben unseren EV6 mit 9km auf dem Tacho übernommen, angezeigt im Display im Auto. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht in der App, bzw. habe dort keinen Screenshot gemacht.
Da ich die einzelnen Ladevorgänge dokumentiere, mache ich regelmäßg Screenshots der App, für den Kilomterstand.
Nun habe ich ein Problem, welches denn wohl der richtige ist :-/
Datum In der App oben steht Gefahrene Strecke Differenz
27.03. 303 282 21 <= Schon mehr als die ursprünglichen 9 :-/
28.3 307 285 22 (Könnte noch ein Runddungsthema sein)
29.3 326 303 23 ???
3.4. 445 420 25 Irgendwie kann dies doch nicht stimmen?
Habt ihr schon ähnliches bemerkt??
Viele Grüße
Das finde ich toll, dass Dein HDA2 mit Anstand programmiert wurde.
Danke für den zarten Hinweis, angepasst
Was mir nach der heutigen Staufahrt noch fehlt => Erkennung/Bildung Rettungsgasse
Heute bin ich das erste Mal eine etwas längere Strecke Autobahn gefahren und prompt bei Köln in einen Stau => Unfall
Sehr positiv: Der HDA2 hält den Abstand und dies offensichtlich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Runterbremsen bis zum Stillstand und alleiniges wieder anfahren wenn das vorausstehende Fahrzeug weiterfährt, alles Tip-Top!
Jedoch wird dann das Fahrzeug stur in der Mitte der Fahrbahn gehalten, dies könnte/sollte bei erkennen einer Stausituation (gemäß Navi) eine Anzeige im Display mit Hinweis "Rettungsgasse rechts oder links" und dann sollte das Fahrzeug entsprechend fahren. Würde mich mich noch unter HDA fallen und gehört nicht zum autonomen fahren.
Einfach nichts drücken, dann bleibt die eingestellte Geschwindigkeit, also die höhere oder niedrigere.
Er übernimmt Schilder nur, wenn man drückt oder eben auf der Autobahn, wenn 130 eingestellt ist.
Es geht ja sogar noch besser, habe gerade mal etwas Zeit im Menü verbracht und man kann diese (für mich unnötigen) Assi komplett deaktivieren.
Somit regelt der Tempomat den Abstand nach Vordermann und beschleunigt bei freier Fahrt auf das eingestellte Limit.
Unnötige Bremsmanöver bei einem erkannten Limit bleiben somit aus
Nettes gemeint, gut, das man dies abschalten kann.