Dann meinen wir im Endeffekt dasselbe.
Zwischen Zoll/Einfuhr und der Anlieferung beim Händler, liegen im Normalfall nur ein paar Tage.
Wenn bei Ievy6 das Farzeug aber erst mitte Mai ankommen soll, dann wird das nichts.
Sollte laut Statuten schon klappen, mit leichten Einschränkungen und dies sollte im Vorfeld mit einem Anruf bei KC verifiziert werden.
Das Auto wurde vor 31.12.2022 bestellt, somit sollte es ausreichen die Registrierung (dafür braucht es natürlich die VIN) vor dem 31.03.2023 durchzuführen. Scheinbar muss sogar der Vertrag schon aktiviert werden, aber auch das würde ich mit KC Support prüfen.
Wenn Vertrag aktiviert sein muss, würde man das eben durchführen und hatte im akuten Beispiel dann halt „nur“ 10 anstatt 12 Monate den Vorteil, aber besser als ohne. Wenn das Auto dann zugelassen ist, sollte eine Mail an KC Support reichen, bei welcher der Kfz Schein gesendet wird. Das als Nachweis, dass das Auto zugelassen ist.
KC Support kann dann die Gutscheine einbuchen, denn berechtigt müsste die VIN dann ja sein.
Soweit mein Verständnis der Regeln, aber das kann KC Support bestimmt besser beantworten.