Beiträge von int5749

    Für die Heckklappe ist das aber ganz einfach lösbar, der Piepser sitzt vermutlich wie beim Ionic 5 in der Heckklappe. Dafür gibt es im Netz Anleitungen z.B. im GE Forum vom Ionic 5, Verkleidung ab, Kabel abziehen Verkleidung ran, fertig.😉😎 Evtl den Stecker gegen klappern sichern😁🤣

    Habe gerade mal schnell gegoogelt und gesucht, aber nichts gefunden 🫤 Hast Du evtl einen Link? 🫠

    Die Sicherung damit das Piepsen aufhört habe ich noch nicht gefunden!

    Die wurde in einem der vorherigen Beiträge in einer Grafik gezeigt, schaltet aber auch AVAS ab. Klick mich, ich bin ein verzauberter link



    Ich schaue mir die aber auch mal an, Schmelze die und setze die wieder ein.


    Bei einer Kontrolle ist dann da etwas, ist mir noch gar nicht aufgefallen, das die defekt ist, sitze ja im Auto 🤷🏼‍♂️

    Gerade erst bemerkt => Noch einer im Kreis Mettmann :S 8)

    ...gut dass ich die E-Pussy-Klappe nicht mehr habe, unser Verbrenner hat die auch und ich brauche sie nicht wirklich, und beim EV ist die Klappe easy

    So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich hatte bei den beiden letzten Auto's eine elektrische Klappe, bei dem ersten auch mit Sensorik unter der Stoßstange.

    Und ich geniesse es mit dem vollen Einkaufskorb eine Taste zu drücken, und bei geöffner Klappe ans Auto zu kommen.

    Noch mehr geniesse ich dies bei Ruhe vom Auto, denn Piep-Piep ich gehe auf =>> Wer kommt auf so blöde Ideen :D

    Und wie sehr man doch manche Menschen mit so blöden Ideen nerven kann :evil:

    So, seit letzten Freitag haben wir unseren EV6 übernommen und natürlich wurde bei der Übergabe mein Kia Connect Account verbunden und das Profil für Fahrer 1 entsprechend geladen.


    Nun wollte ich über die App auf meinem Smartphone das Profil für Fahrer 2 hinzufügen. Dort klicke ich dann im entsprechenden Menü bei Fahrer 2 auf "registrieren"

    Im Anschluß kommt die Fehlermeldung: Registrierung fehlgeschlagen :-/


    Auch im Handbuch finde ich keine genaue Anleitung, wie ein zweites Profil aktiviert wird :(

    KIA denkt da offenbar anders drüber und berücksichtigt auch Menschen, mit eingeschränkten sensorischen (hören, sehen) Sinnen ;)

    Dafür gibt es AVAS (nervt auch, aber da hat sich die EU halt etwas tolles ausgedacht). Wenn es denn ein richtiges Motorengeräusch wäre, denn es soll ja eigentlich vergleichbar und der PKW Klasse entsprechend gleich laut sein. Aber anderes Thema und für hier off-topic.



    Ich für meinen Teil schreibe gerade ein Fazit an KIA, wie ich über den EV6 denke, die Liefersituation, die Kommunikation mit dem Kunden usw. inkl. Kommentar:

    "Auch wenn dies 2 unwiderbringliche Stunden meines Lebens sind und ich dass einer Parkuhr hätte erzählen können, was den gleichen Effekt hätte, wollte ich zumindest KIA mal davon in Kenntnis setzen!"

    Gleiches habe ich gestern für das Gebimmel gemacht. Ob es hiflt, weiß man nicht, aber es beruhigt, wenn man dies bei Kia zumindest bekannt macht!

    Hyundai scheint die gleiche Akustik zu haben! Am Wochenende stand ich in der Bäckerei und hörte das bimmeln beim zurücksetzen, dachte, da klaut jemand meinen Wagen!


    PS: ich setze auch rückwärts in die Garageneinfahrt, die liegt zwischen 2 Mehrfamilienhäuser, da hat sich bisher noch keiner beschwert. :/


    Moin Moin


    zwischen aktiv beschweren und nerven sind ja auch noch mal Unterschiede. Wenn es aber bereits den Halter nervt und etwas in dieser Art eben nicht notwendig ist, wäre es schön wenn dies "irgendwie und mir schon fast egal wie" zu ändern wäre.


    Da braucht es keine Sprüche wie man sich dann teilweise (unnötigersweise) anhören muss: Hätte man doch ein anderes Auto gekauft oder oder oder


    Das Auto an sich ist ja schön (sonst hätte man es sich nicht gekauft) und ea gibt eben trotzdem Dinge, die man ändern sollte und dank der Technik im Grundsatz auch könnte. Der Fiat meiner Frau summt auch leise beim Rückwärtsfahren, analog zur Vorwärtsfahrt. Da würde völlig ausreichen, für den Rest gibt es Assistenzsysteme, die sogar funktionieren. Sprich es springt einer hinters Auto und schwupps wird aktiv gebremst. Da ist eine Müllwagenbimmelei fehl am Platz. Bimmeln bei Lkw mit schlechter Sicht macht ja noch Sinn, denn dort ist die Gefahr größer übersehen zu werden.

    Nun haben wir den Müllwagen auch in der Garage. Bei den Probefahrten ist dies gar nicht so extrem aufgefallen, aber wenn er dann in der eigenen Garage steht und rückwärts rausgefahren wird => MEGA nervig!!!


    Hoffe ja immer noch, dass sich jemand findet, der dies gegen eine kleine Gebühr codieren kann. AVAS darf (als geschluckte Kröte) auch rückwärts Geräusche machen.

    Aber einen Müllwagen hat hier keiner bestellt. Analog gilt es für das öffnen/schließen der Heckklappe, auch dies sollte abschaltbar sein, das macht ja mal gar keinen Sinn!!


    Falls jemand eine Möglichkeit kennt, gerne auch PN.


    PS: Wer es eingeschaltet lassen möchte, braucht hier nicht mitlesen und auch gerne nicht kommentieren ;) Es sei denn, er hat eine Lösung zu dem Problem :)

    Unsere Postings haben sich überschnitten, genau das hatte ich ja zuvor erwähnt.

    Vielleicht verbreitet es sich ja mittelfristig und es können ein paar, die das dann hier im Forum für einmal Vollladen oder nen Kasten Bier auf auftrag machen :D

    Ich wäre dabei ;)


    Wobei, das völlig unnötige Gebimmel beim öffnen der Heckklappe, kommt doch eher von hinten? Ich bin leider zu doof auf den Ohren um dies ordentlich zuzuordnen (aber anfers würde es auch keinen Sinn machen). Das weg zu bekommen, wäre schon der erste kleine Schritt.