Das hatte ich befürchtet. Und das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil ich noch nicht einmal einfach eine Route zur übertragenen Adresse starten und den POI als Wegpunkt hinzufügen kann, denn dann beschwert sich das Navi, dass der Wegpunkt zu nah am Ziel liegt.
Beiträge von Smoerrebroed
-
-
Mal wieder zurück zum Thema der Vorkonditionierung: Reicht es eigentlich aus, wenn ich als Zieladresse die Adresse einer Ladestation eingebe? Oder muss ich das - identische - Ziel zwingend aus den Ladestation POIs auswählen? Ich frage, weil bei Senden einer Ladestation als Ziel aus der App ans Auto diese zwar korrekt ankommt aber leider in keinster Weise als Ladestation erkennbar ist. Es sieht also so aus, als ob nicht bekannt wäre, dass sich genau dort eine Ladestation befindet. Dann würde ja die Vorkonditionierung trotzdem nicht starten.
-
Vor allem heißt das für mich, dass ab 1. Januar der "Händleranteil" als Bruttosumme angesetzt wird, also nicht wie ursprünglich geplant 1500 netto = 1785 brutto. Na ja, besser als das, was die Bundesregierung anbietet.
-
Am Ende heißt das nur: Mindestens 4500 + 2677,50 EUR Nachlass ... Aber witzig, was sich so mancher Händler einfallen lässt.
-
Wenn das (!) BAFA Probleme bei Deinem Antrag sieht, wird man DIch darüber in Kenntnis setzen und vermutlich auch gleichzeitig mitteilen, wie diese Probleme geheilt werden können. Ansonsten bei Ablehnung halt Widerspruch einlegen und korrigierte Dokumente/Darstellungen vorlegen. Es werden ja nur ein paar definierte Dokumente benötigt, und genau die kann und darf man auch hochladen.
-
Tjo, ist jetzt nicht überraschend, dass das Fahrzeug ohne ZLB II nicht herausgegeben wird. Sonst hat der Händler und auch die Bank ja gar nichts, und schlimmstenfalls haust Du mit der Karre ab. Ich kenne es sogar so, dass lediglich der Brief an die Zulassungsstelle geschickt wird und Du den überhaupt nicht in die Finger bekommst (bei Leasing).
-
Dass man relativ fest drücken muss, liegt daran, dass es sich dabei nicht um einen Sensor sondern um einen klassischen mechanischen Taster handelt. Der löst sonst nicht aus.
-
Ich würde es anders formulieren: Nur mit Ladesäule als (Zwischen-)Ziel wird die Vorkonditionierung aktiviert. Damit die auch ausreichend arbeiten kann, muss die Anfahrt weit genug sein (1 Kelvin/3 Minuten). Und bei alledem darf Dein Akku nicht unter 20 % SoC fallen, denn das deaktiviert die Vorkonditionierung. Tja, und wenn es entsprechende kalt ist, MUSS die Batterie explizit aufgewärmt werden, da sie sonst nicht allzu schnell geladen werden kann.
-
... und Du bist alleine an Deiner Ladesäule?
-
Die Behauptung wurde aber schon mehrfach auf Nachfrage vom BAFA bestätigt, so dass ich da einigermaßen sicher bin, dass das weiterhin so gehandhabt wird.