Beiträge von Sherpa
-
-
-
Doch, natürlich konnte ich eine Probefahrt machen. Gehört ja zu einer guten Kaufentscheidung.
Aber das ist ja schon ein paar Tage her und langsam hätte ich schon Kist auf meinen eigenen. Ungeduldig darf ich mit meine 122 Tagen ja nicht wirklich sein wenn man sich die Leidensgeschichten der 21er so anhört.
-
Hatte heute schon Herzklopfen ( ähnlich wie Verliebtsein)
Bin mit den Nichten und der Tochter heim von der Kletterhalle. Und plötzlich auf dem Autobahnring Nähe der AllianzArena in München ist er plötzlich im Rückspiegel aufgetaucht. Die Lichtsignatur hat ihn gleich verraten. Musste dann ein paar Kilometer Umweg fahren im ihm ein bisschen von allen Seiten zu betrachten. Einfach schön. Hoffe Ich sehe ihn auch bald mal von Innen wenn er endlich da ist.
Irgendwie eine Fernbeziehung zur Zeit.
-
Ich sehe vor allem im ländlichen Gebiet Vorteile. Hab ein paar Freu de in München oder anderen Städten bei denen die typischen Problem das Thema E-Auto bremsen.
- keine Wallbox in der Tiefgarage möglich
- keine Photovoltaik möglich da Miete
- kein verlässlicher Stellplatz ( immer der gleiche)
- Laden vor dem Haus nicht möglich da keine Ladesäule zur Verfügung
- Strom teuer, weil warum auch immer Strom teurer wird wenn er in ein Auto geladen werden soll
All die Probleme kann ich mit einem E-Auto auf dem Land einfach lösen.
- Photovoltaik kaufe, wenn ich das will
- Wallbox kaufen
- Auto jederzeit vor dem Haus laden
- Strom zu Normaltarif ins Auto laden
Fahre aktuell schon seit 2 Jahren eine eGolf mit „nur“ 250 km Reichweite.
Ich fahre 70 km einfach in die Arbeit.
Meine Kollegen finde die Rechnung schon interessant, dass mich jeder Tag ins Bürofahren mit dem eGolf 17€ günstiger kommt als mit dem Passt Benziner (der gegen den EV6 getauscht wird)
Die 17€ werden sich mit Photovoltaik und nach dem Tankrabatt sicher nochmal interessant verschieben Richtung 25€.
Typisch Deutsch. In Problemen denken nicht in Lösungen.
-
-
-
Allstar du hast das gleiches Grau und kein GT, wie meine Bestellung. Freu mich jetzt noch ein bisschen mehr auf meinen. Sieht sehr schön aus.
Wünsch dir jederzeit guten Fahrt
-
-