Beiträge von Bonko1909

Tja, nächste Woche warte ich 13 Monate auf mein Auto und mein Händler hält eine Lieferung noch in 2022 für ausgeschlossen, weil noch immer NICHTS im System zu sehen ist. Selbst die Frage, ob denn wenigstens eine Lieferung in 2023 sichergestellt ist, wollte/konnte er nicht beantworten. Die Kundenorientierung von Kia ist inakzeptabel und dem Kunden gegenüber nicht wertschätzend, wobei die Händler echt bemitleidenswert sind.

Ich entscheide am Wochenende darüber, ein Tesla Model Y zu kaufen, das im Januar oder Februar 2023 garantiert geliefert wird und noch die volle, garantierte Bafa Prämie erhält, weil sie von Tesla gesponsert wird.

Die Probefahrt hat mich beeindruckt und die bessere Ladeplanung, Ladeinfrastruktur, Platzangebot, Software, Fahrleistungen, riesiges Glasdach und Produktion in Deutschland sind mir den Mehrpreis wert.

So, gestern mal wieder beim Händler nachgefragt, wo mein EV6 GT-Line (bestellt 22.10.2021) bleibt.

Und wieder NULL Info; ich soll in einigen Wochen wieder fragen. Der Frust steigt...

Mir geht es wie Dir und es ärgert mich besonders, dass KIA keinerlei Anstrengungen unternimmt, die Informationspolitik zu ändern. Wenn man über ein Jahr auf sein bestelltes Auto wartet - die Rahmenbedingungen des Marktes und die Situation der Händler mal außer acht gelassen - ist es eine Sache der Höflichkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden, ihn zumindest anzuschreiben, um die Lage zu erklären oder einen grob geschätzten Liefertermin (Kalenderjahr) zu avisieren. Bei der gelebten Praxis von KIA kommt man sich wie ein Bittsteller vor.

Mittlerweile warte ich 11 Monate auf ein „Lebenszeichen“ zu meiner Bestellung. Um Kia meine Enttäuschung mitzuteilen, habe ich per Facebook eine freundliche Messanger Nachricht verschickt, die auch prompt beantwortet wurde.

Ich solle mich an den Kundenservice wenden, was ich auch gemacht habe. Ein freundlicher Mitarbeiter fragte nach meinem Händler und wollte sich bzgl. der offiziellen Bestellnummer mit ihm in Verbindung setzen, um Informationen zum Bestellstatus bei der Distribution zu erhalten. Ein Feedback soll ich per E-Mail erhalten. Ich bin echt gespannt, ob ich überhaupt eine Rückmeldung erhalte. :/

In der nächsten Woche jährt sich meine Bestellung und auch meine beschriebene Kontaktaufnahme zum KIA-Kundenservice hat keine neuen Informationen zur Produktion oder Auslieferung ergeben. Der Mitarbeiter des Kundenservice hat sich angeblich die Bestellnummer von meinem Händler besorgt und versprochen, bei der KIA Disposition den Bestellstatus zu erfragen. Vier Wochen später und nach drei erneuten Rückfragen beim Kundenservice gibt es keinerlei Informationen! Auch mein Händler sieht keinen Status im System. Immerhin gibt es eine Bestellnummer 🫣

Ich gebe auf und werde mich nicht mehr aktiv an KIA wenden. Diese Kommunikationspolitik und Kundenbetreuung nach Vertragsabschluss ist unterirdisch und unverschämt ☹️

Mittlerweile warte ich 11 Monate auf ein „Lebenszeichen“ zu meiner Bestellung. Um Kia meine Enttäuschung mitzuteilen, habe ich per Facebook eine freundliche Messanger Nachricht verschickt, die auch prompt beantwortet wurde.

Ich solle mich an den Kundenservice wenden, was ich auch gemacht habe. Ein freundlicher Mitarbeiter fragte nach meinem Händler und wollte sich bzgl. der offiziellen Bestellnummer mit ihm in Verbindung setzen, um Informationen zum Bestellstatus bei der Distribution zu erhalten. Ein Feedback soll ich per E-Mail erhalten. Ich bin echt gespannt, ob ich überhaupt eine Rückmeldung erhalte. :/

Ich wundere mich schon länger über die unterschiedlichen Aussagen im Forum hinsichtlich Nennung einer VIN, des Produktionsdatums oder sogar der Ankunft in Bremerhaven mit dem Schiff xy.

Deshalb war ich heute erneut beim meinem Händler im Ruhrgebiet, der NICHTS im System sehen kann und sich auch nicht zu einer Aussage hinsichtlich eines ungefähren Liefertermins - basierend auf bisherigen Auslieferungen des Autohauses - hinreissen ließ. An der Verwendung von unterschiedlichen „Systemen“ bei den Händlern kann das doch nicht liegen😏

Ich warte mittlerweile fast 10 Monate auf irgendeine Rückmeldung zum Liefertermin. Das ist echt frustrierend 🙃

Hi, habe mich gerade im Forum angemeldet und freue mich auf einen interessanten, informativen Austausch!

Bestellt habe ich meinen EV6 am 28.10.21 - Lieferdatum laut Kaufvertrag in 2022, 77,4 KW RWD

GT-Line Paket, Runway Rot, Glasschiebedach, AHK abnehmbar.

Mein Händler kann mir keinerlei Angaben zu einem möglichen Liefertermin machen.

Mich interessiert wer auch in 10/21 ein Auto mit ähnlicher Konfiguration bestellt hat und evtl. mehr über einen Liefertermin weiß.