keyless open funktioniert. Der EV6 muss mit dem Schlüssel oder App abgeschlossen werden. Er schließt nur selbst wieder ab, wenn durch annähern geöffnet wurde und man keine Tür öffnet innerhalb einer festgelegten Zeit(10sek?, weiß ich gerade nicht genau).
Sorry, dass ich hier nochmal aufmache. Und ebenso Entschuldigung, wenn es an anderer Stelle bereits besprochen wurde.
Also warum eigentlich verriegelt der EV6 nicht selbständig? Ich habe das Problem in einer Tiefgarage parken zu müssen und renne oft gedankenlos vom Auto ins Büro.
Meine alten Audis (A3 zuletzt) haben sich, nach einer gewissen zeitlichen Abwesenheit des Schlüssels, selbst verriegelt. Vielleicht wurde abgewartet, ob im Innenraum sich etwas bewegt, keine Ahnung. Obwohl ich nie eine Alarmanlage hatte.
Der EV6 schickt nur eine Warnmeldung an die App. Ist auch nett, nur leider gelangt die Pushnachricht nicht aus der hermetisch geschlossenen Tiefgarage hinaus.
Daher ist es für mich ärgerlich, wenn das Fahrzeug den ganzen Tag unverriegelt parkt und zusätzlich noch zum Einstieg mit abgeklappten Türgriffen animiert.
Kann man das vielleicht doch irgendwo einstellen? Schlüssel nicht im Auto, auch sonst nichts, also nach fünf Minuten verriegeln. So in der Art?