Beiträge von Geza

Bemühe mal die Suche, irgendwo war mal die Rede von einem Adapter, welcher hinter dem Innenspiegel eingebaut werden könne.

Ich habe meine Kamera aber über den Sicherungskasten unter dem Lenkrad angehängt. Geht, wenn man nicht 2 linke Hände hat, relativ einfach. Ich habe dafür etwa 2 Stunden benötigt.

Ich hab noch so einen Adapter den ich wg . Umstieg auf FitcamX nicht mehr brauche!

Gerüchte streuen ohne sich mit der Technik zu beschäftigen, ist besonders toll. :rolleyes:

Die Hardware des EV6 kann kein Wireless CarPlay. Geht nicht.

Nachdem mir das Ankabeln des Handys mit der Zeit auf den Keks ging, habe ich mir einen Adapter geholt. Carlinkit 5.0. Funktionierte aber erst nachdem aufspielen eines Updates auf den Adapter. Seitdem aber immer zuverlässig! Über eine Preissuchmaschine findet man das Teil für 50€. Der Versender (Gal......) ist seriös.

Mir ist gerade eine einfache Lösung eingefallen. Mit dem Ersatz meiner bisherigen Dashcam durch die Fitcamx habe ja die "alte Kamera" übrig. Die kann ich als Heckkamera installieren und brauche dann nur Strom! Den bekomme z.b. von der Steckdose im Kofferraum.

Das ist übrigens das seltsamste Gadget das ich je erstanden habe, erst totale Vorfreude, dann Begeisterung über den supereinfachen Einbau und die wirklich nahtlose Integration ins Interieur...ja unnu? Hängt sie da und bringt erst was wenn es zum Ernstfall käme :D

Das ist mit den meisten Sicherheitseinrichtungen so. Mir haben Dashcams bereits 2 mal Geld gespart weil ich damit beweisen konnte, daß ich nicht schuld war. Es waren jedesmal Sachschäden durch Kollisionen auf Parkplätzen. Und jedesmal alleine am Steuer und im anderen Auto zwei Personen, die sofort behaupteten ich hätte Schuld weil.... Ich habe einfach die SD Karte aus der Kamera ins Smartphone und habe ihnen das Video gezeigt und dann wurden sie ganz kleinlaut. Ich hatte auch immer das Mikro an, obwohl das glaube ich nicht ganz legal ist. Hat aber geholfen weil man gehört hat dass ich gehupt hatte und der Andere trotzdem weitergefahren ist. Die Kamera hatte nichts aufgenommen weil alles hinter dem Auto passiert ist.

Hab vor ein paar Tagen auch die Fitcamx eingebaut. Hatte vorher eine iTracker mini906, angeschlossen (per Dongar Adapter). Die Bildqualität der Fitcamx ist dank der höheren Auflösung natürlich deutlich besser. Das Bild erschien mir bei der ersten Testfahrt etwas dunkel. Ich hab das dann per App etwas heller eingestellt. Leider hat die Fitcamx kein GPS und zeigt dann natürlich auch keine Geschwindigkeit an. Das ist dann von Vorteil wenn man geblitzt wird und hinterher auf der Aufnahme schonmal die gefahrene Geschwindigkeit kennt. Es kann aber auch zum Problem werden, wenn die Rennleitung bei einem Unfall die Aufnahmen beschlagnahmt. Wobei ich seit dem Umstieg vom weiß-blauen Bayernkombi mit 6 Zylindern wesentlich entspannter unterwegs bin!

Zum Thema Kameraverbot im Ausland: es sollte doch eigentlich genügen wenn ich die Speicherkarte rausnehme oder?

Biete einen funktionierenden Adapter um Dashcams mit USB Stromanschluss aus dem Anschlussstecker des Innenspiegels mit Strom zu versorgen.

Habe den Adapter im Juli 2023 über Amaz... gekauft und damit meine iTracker Mini906 betrieben. Seit gestern habe ich sie wg. des OEM Looks durch eine FITCAMX ersetzt und benötige den Adapter nicht mehr.

Details bei Amaz.. unter "Dongar Dashcam Netzteil"WhatsApp Bild 2024-05-13 um 14.35.23_e7f6d9d0.jpg

Preis 30€. + Versand (1€ per Kompaktbrief).

Abholung: PLZ 92289

Beheizt oder nicht.. ich habe das Problem, dass ich sie nicht einstellen kann. Die Fahrerseite müsste leicht zu Mitte korrigiert werden. Es bleibt immer in der Mitte unten ein Schmutzfleck. Ich wollte wie gewohnt mit der Nadel in der Düse, diese etwas zu Mitte verdrehen. Aber da bewegte sich nichts! Ich hatte Angst die Nadel abzubrechen und habe es aufgegeben!

War ich nur zu vorsichtig oder geht da wirklich nichts??

Ich wollte nur die Vorgehensweise schildern und keineswegs der Zappi die Schuld zuschieben. Nachdem ich das Auto ja immer an der WB angeschlossen habe wenn ich zuhause bin um den PV Überschuss zu laden, hätte der Zombie viel öfter auftreten müssen wenn die WB die Ursache wäre. Ich vermute eher einen zeitlichen Zusammenhang. Ich hatte es eilig ( ist selten der Fall) und die Zeit zwischen Abstecken und Einsteigen war sehr kurz. Ich weiß leider nicht ob ich abgesteckt und fast gleichzeitig mit der FB aufgesperrt habe oder auf die automatische Entriegelung gewartet habe? Nächstes Mal werde ich Lösung mit der Remote Taste an der FB versuchen.