Wir hatten kürzlich auf einer längeren Fahrt Lebensmittel dabei die Kühlschranktemperaturen benötigen. Bei +1 Grad Außentemperatur war der Frunk genau der richtige Platz dafür. Kühltasche und Kühlakkus wurden nicht benötigt!
Beiträge von Geza
-
-
Waren das jetzt die Sommerräder? Also die Räder mit denen der Ev6 ausgeliefert wurde?
Da ist ja Kia automatisch in der Pflicht. Und hast Du die Winterräder auch vom Händler? Da ist ja dann der Händler direkt zuständig!
-
Hallo Marv,
hier mein Update zu dem Thema:
Nachdem mir die Kia Werkstatt das Problem mit den Sommerreifen nach Probefahrten mit Sommer und Winterreifen bestätigt hatte (mit Winterreifen keine Probleme), wurde alles für Kia protokolliert (einschl. Video der Reifen auf der Wuchtmaschine). Sie haben das dann an die Technische Abteilung von Kia geschickt und nach einiger Zeit die Antwort erhalten sie sollten sich an die Garantieabteilung wenden. Also alle Unterlagen an die Garantieabteilung, die sich dann auch als nicht zuständig erklärt hat. Aussage der WS Anfang Januar: "wir sind weiter dran und versuchen eine Freigabe für den kostenlosen Tausch der Reifen zu bekommen".
Nachdem ich ja jetzt mit WR unterwegs bin, ist mir egal wann die Reifen getauscht werden. Bis zum Frühjahr werden sie es wohl hinbekommen.
Seltsam ist nur, dass andere Fahrer mit dem gleichen Problem wesentlich schneller Ersatz bekommen haben!
-
Bei einer kurzen nächtlichen Fahrt Innerorts fiel mir ein blaues Rufzeichen in einem blauen Kreis rechts neben der grünen Anzeige für die Abblendautomatik auf. Ich habe das Zeichen nirgends in der Betriebsanleitung gefunden. Ich hatte das Rufzeichen bisher auch noch nie gesehen. Ich hätte es sicher bemerkt! Morgen Nacht werde ich das nochmal beobachten. Hatte heute leider keine Zeit mehr auf der Landstrasse zu testen ob das Matrixlicht noch funktioniert.
Weiß jemand was die Anzeige bedeutet?
-
Übrigens, ich hatte es schon mal erwähnt, hatte es mit dem zweiten Schlüssel ohne Wartezeit funktioniert. Ich brauchte nur 2 Minuten um den zweiten Schlüssel zu holen weil das Auto in der Garage stand! Als ich einen sehr wichtigen Termin hatte habe ich zur Sicherheit den Zweitschlüssel zusätzlich mitgenommen!
-
Ich hatte den Modus mit dem gelben Schlüssel bisher 2x. Aber seitdem schon länger (3 Monate) nicht mehr. Lt. Bedienungsanleitung sollte man versuchen den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken. Ich vermute dass die Wegfahrsperre dann nicht per Funksignal sondern über den Transponder im Schlüssel deaktiviert wird. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht denkt mal jemand dran das zu versuchen.
-
Ich schalte immer kurz vor Erreichen der Garage während der Fahrt auf "N" und Bremse aus 70km/h bis fast Stillstand und die letzten 50m vor der Garage wird speziell für die hinteren Bremsen die Feststellbremse betätigt. Natürlich auch in Automatikposition "N".
Das hat zwar immer ein Protestgeklingel des Autos zur Folge, aber das Auto steht dann mit trockenen Scheiben in der Garage. Die Feststellbremse wird dann in der Garage natürlich gelöst, damit die Beläge nicht festkleben.
-
Ich habe das Problem mit den Conti Winterreifen WinterContact TS 870 + Dezent AO dark.
Ab 110 erst leichte Vibrationen am Lenkrad spürbar, dann am ganzen Fahrzeug bis ca. 130 dann wird es weniger.
Der Internethändler der Reifen hat mich zum erneuten Auswuchten geschickt und die kosten übernommen.
Der Auswuchtmeister sagte dann das überall zu viel Gewicht drauf war er hat bis zu 60 gr entfernen müssen.
Leider war ich nicht dabei, ich hätte mir genauestens den Rundlauf angesehen.
Schon komisch wenn so viel Gewicht draufgeklebt werden muss.
Leider kein Erfolg, es ist zwar etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg.
Ich werde wohl damit mal zur Filiale des Internethändlers fahren.
Welche Felgengröße hast Du bei der Dezent AO Dark? Und mit welcher Felgengröße hast Du den EV6 bestellt? Bitte schreibe die Daten Deines Autos in die Signatur! Dann erübrigen sich manche Fragen.
Ich frage weil ich die Dezent in 19" für die WR haben will und in den Papieren COC meines EV6 sind nur die 20 Zöller eingetragen. Prinzipiell darf man die 19er sicher auch montieren und fahren,
aber meiner Meinung nur mit zusätzlicher Eintragung durch den TÜV. Wie ist das bei Deinem EV6?
Übrigens hatte ich von Anfang an Vibrationen bei den Conti Sommerrädern mit denen das Auto ausgeliefert wurde. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung von Kia (über die WS) wie es mit dem Austausch aussieht.
Nachdem ich noch keine Winterräder habe, steht der EV6 mit den Vibrationsreifen in der Garage. Ist nicht weiter schlimm da ich noch den Kona electric habe.
-
Vielleicht hat die Zeit schon gereicht, in der du den Schlüssel geholt hattest?
Bei YouTube sind 2 Videos zum Thema aber beide haben nicht geholfen. Erst 5-10min (ich habe nicht auf die Uhr gesehen) warten brachten den Erfolg und einen hatte ich auch nicht dabei.
Übrigens habe ich diesen in eine Blechschachtel eingesperrt, da ich diesen auch im Auto Mal mit hatte und er Fehler produzierte, beim Abschließen.
Ich hatte keine 2 Minuten gebraucht um den Schlüssel zu holen! Hab das Auto nachdem es funktionierte wieder aus gemacht und zugesperrt und den Zweitschlüssel außer Reichweite gebracht.
Und der erste Schlüssel hat auch sofort wieder funktioniert!
Als ich das erste Mal den Fehler hatte, hatte ich auch den Schlüssel vom E-Kona in der Hosentasche. Laut Werkstatt hätte das nichts ausmachen dürfen. Damals kannte ich die Info in der Betriebsanleitung Seite 5-9noch nicht!
Da habe ich dann gewartet bis es wieder ging!
-
Als ich den orangen Schlüssel im Display hatte (zum 2. Mal) war ich zuhause! Ich habe den zweiten Schlüssel geholt und mit dem hat alles funktioniert. Lt. Bedienungsanleitung sollte kein anderer Schlüssel mit Transponder in der Nähe des "Zündschlosses" sein! Seite 5-9 Bedienungsanleitung. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man den Startknopf länger drücken soll und wenn das Fahrzeug aus ist, soll man mit der flachen Seite des Schlüssels den Startknopf betätigen!
Bisher hatte ich das Problem nicht mehr und konnte es nicht ausprobieren.
Bei wichtigen Fahrten hatte ich immer den Zweitschlüssel dabei.