Ich muss das Thema nochmal aufgreifen:
Meine Garage ist absolut eben und ich deaktiviere nach dem "Parken" die automatisch aktivierte Feststellbremse über die Taste links unterhalb wieder.
Damit vermeide ich das "Knallen" am nächsten Tag!
Mein Problem ist, dass ich ab und zu das Auto nur ein Stück (2m) rückwärts aus der Garage fahren muss um von vorne etwas zu holen oder um die Kofferraumklappe komplett öffnen zu können.
Das funktioniert super nur über die Schlüsselfernsteuerung. Danach fahre ich das Auto auch so wieder vorwärts in die Garage.
Allerdings wird nach Beendigung der Fernsteuerfahrt automatisch die Feststellbremse aktiviert und ich muss trotzdem nochmal ins Auto um die Starttaste zu drücken und danach die Parkbremse lösen.
Da kann ich gleich selbst in die Garage fahren und mich dann wegen der Enge aus dem Auto quälen.
Vermutlich gibt es da keine andere Lösung, da es sichergestellt sein muss, dass das Auto nach einer Fernsteuerfahrt absolut sicher (mit Parkbremse) abgestellt ist.
Die Parkbremse per App lösen zu können, widerspricht natürlich ebenso den Sicherheitsanforderungen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...?