Beiträge von Geza

Wenn man ein halbwegs versierter Bastler ist, kann man von einem USB-Verlängerungskabel den Stecker abschneiden und die Stromversorgungsdrähte- meist rot (+) und schwarz (-) über kleine Stromdiebe mit den 5 V Drähten (mit Messgerät ermitteln) des Spiegels verbinden. Beim Rückbau sind allerdings die Kontaktstellen zu erkennen.

Hab mir deshalb Goodyear Reifen montieren lassen. Garantieantrag ging ohne Probleme durch

Bei mir eiert Kia und damit die WS rum.

Erst sollte ich mal den Druck auf 2 Bar senken und damit eine größere Strecke fahren. Natürlich nicht zu schnell und die Reifendruckwarnung ignorieren. Danach Druck wieder auf normal und testen. Hab ich gemacht, wie schon zu erwarten keine Änderung! Beim nächsten Termin werden jetzt von einem anderen Fahrzeug die Reifen montiert (sind aktuell nur WR verfügbar) und wenn damit alles ok ist, muss die WS die fehlerhaften Räder auf Höhenschlag untersuchen. Ich frag mich was das alles soll?

Stefan1991 kannst Du mir (evtl. per PN) Deinen Händler nennen? Dann soll sich meine WS mal erkundigen, wie das kundenfreundlich abgewickelt wird !!

Ich wurde gestern Opfer des Zombie Modus. Hatte das Auto an der Sonne abgestellt und per App die Kühlung eingeschaltet (neuestes Update Juni ist drauf). Als ich ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte, konnte ich R oder D einfach nicht einlegen (Hab den Startknopf nur 1x gedrückt). Auto wieder ausgeschaltet, genau nach Anleitung im ersten Post vorgegangen, hat nicht geholfen. Das Auto ging nur in den Neutral, Fahrmodus liess sich nicht einlegen. Im Tachodisplay wurde unten Links das oranges Auto-Symbol mit einem Schlüssel drin angezeigt. Mehrfach probiert, konnte einfach nicht losfahren.

Lösung war, dass ich die Karre abgeschlossen habe, 10 Min gewartet und dann ging alles wieder normal. Echt nervig, v.a. wenn du bspw. einen Termin hast, Losfahren willst und das Auto nicht will.

Das ganze hat meine Freude am Auto ziemlich getrübt! Kann ja echt nicht sein, wenn solche Basics nicht funktionieren...

Dann hatte npg500 keinen Zombie? Er berichtet auch von dem orangen Auto mit Schlüsselsymbol!

Ist das dann ein anderes Problem??

Ich hatte heute zum 2. Mal das Problem mit dem orangen Autosymbol links unten. Beim ersten Mal habe ich auch einfach 15 min. gewartet.

Heute hab ich das Auto zugesperrt, hab im Haus den Zweitschlüssel geholt und der hat sofort funktioniert wie gewohnt!

Mit dem ersten Schlüssel hatte ich das vorher auch schon gemacht, weil ich das Smartphone aus dem Haus geholt habe und den Fehler danach für die WS gefilmt habe.

Wie das orange Symbol anzeigt, wird das Schlüsselsignal nicht akzeptiert und die Wegfahrsperre ist aktiv! Der andere Schlüssel funktioniert.