Beiträge von misterpylos

Spannend. Gestern Nachmittag hat es wieder funktioniert, ohne Einstellungen geändert zu haben, weder beim Auto noch beim Telefon.

Vielleicht gibt's da eine durchdachte Randomfunktion "funzt - funzt nicht" :rolleyes:

Ich überlege mir da wirklich so einen Wireless Adapter zu bestellen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Teilen? Ich bräuchte einen, der AA und Carplay kann.

Hallo. Ich habe seit 3 Tagen mit meinem Samsung S21 und EV6 dasselbe Problem.

Am Vormittag hat es noch einwandfrei funktioniert und am Nachmittag mit mehreren Kabeln und 2 verschiedenen Android-Handys nicht mehr. ;( :D

Ich denke nicht, dass es mit einer möglicherweise losen USB-Steckverbindung zu tun hat, da das Handy über den Kabel geladen wird.

Habe das Infotainmentsystem auch mehrere Male geresetted. Nix da.

Please Help!

Also beim Thema Software muss Kia schon was machen!

Habe mir die vielen anderen Seiten des Threads nicht durchgelesen… ich hoffe mein Beitrag passt hier rein.

Heute eine längere Strecke mit meinem KIA EV6 unternommen und siehe da (habe SW Update 10/11-2023 GEN5) in der Anzeige der Route und zwar, wenn diese berechnet wurde und man klickt nochmal auf Route, dann wird der SOC bei Ankunft und das eingestellt DC Ladelimit mit Angabe der prognostierzierten Uhrzeiten angezeigt. Die Anzeige des SOC war nicht sofort da, erst beim 2.mal Anzeige der Route wurden die SOC Stände und Zeiten angezeigt. Beigefügtes Bild ist zwar etwas unscharf aber die Angaben sind beim genauen Hinschauen, denke ich , gut zu sehen.

ha, wollte grad dasselbe posten, ist mir heute auch aufgefallen - hatten auch den überblick über die SW-themen auf den letzten thread-seiten verloren 8o

im anhang mein bild, auch unscharf.

WhatsApp Bild 2023-11-28 um 08.39.45_e188f572.jpg

Habe vorgestern auch (ohne Probleme) das Update auf meinen 42.000km-EV6 gespielt. Hat einwandfrei geklappt.

Für mich persönlich die beste Neuerung ist die Anzeige der Ladesäulen-Ladekapazität und wann dies zum letzten Mal benutzt worden ist.

Allerdings: Es scheint als hätten verschiedene Abteilungen an Grafik und Vernetzung der vorliegenden Informationen gearbeitet.

SIDEPANEL-VIEW: Hier wird super angezeigt, wann die Ladesäule beim letzten Mal benutzt worden ist. Aber, dort wird nur DC, AC oder HPC angezeigt, keine Ladeleistung.

DETAILANSICHT LADESÄULE: Ist aufgebaut wie bisher. Hier werden jetzt auch die Ladesäulenleistungen angezeigt. Super. Allerdings wird in der Detailansicht (!!) nicht die letzte Belegung angezeigt.

EINBLENDUNG FAVORITEN-SÄULEN: Hier alles wie gehabt: es wird weder die Kapazität der Säule noch die letzte Belegung angezeigt.

Ich finde Kia hätte viele nützliche Informationen zur Verfügung hat sie aber kaum oder nicht vernetzt... ||

Zudem sind die farbigen Ladesäulensymbole zwischen den ersten beiden erwähnten Ansichten unterschiedlich - auch komisch.

Dann warten wir mal auf die ausgereifte Routenplanung... und insgeheim auf das Grafikupdate à la EV9 8o

Muss mir das update heute noch auf meinen EV6 spielen.

Entschuldigt die technische Ignoranz, aber was ist ccNC? (das Netz erklärt mit "Community Care of North Carolina" - ich zweifle aber dran, ob das die richtige Antwort im Kontext hier ist).

Ich habe in den US-Videos zum Softwareupdate gesehen, dass jetzt bei den Informationen zu den Ladestationen auch die Ladeleistung angezeigt wird, wenn man auf die Detailansicht geht. Das ist auch schon mal ein Fortschritt (VW etc. können das direkt in der Kartenansicht beim Ladesäulensymbol). Könnt ihr das bestätigen?

Auf der Kia-Update-Seite wird außerdem ein verändertes Layout angezeigt (Bsp. Steuerungstasten unten, Kachellayout)... Hat das auch mit ccNC zu tun?