Habe vorgestern auch (ohne Probleme) das Update auf meinen 42.000km-EV6 gespielt. Hat einwandfrei geklappt.
Für mich persönlich die beste Neuerung ist die Anzeige der Ladesäulen-Ladekapazität und wann dies zum letzten Mal benutzt worden ist.
Allerdings: Es scheint als hätten verschiedene Abteilungen an Grafik und Vernetzung der vorliegenden Informationen gearbeitet.
SIDEPANEL-VIEW: Hier wird super angezeigt, wann die Ladesäule beim letzten Mal benutzt worden ist. Aber, dort wird nur DC, AC oder HPC angezeigt, keine Ladeleistung.
DETAILANSICHT LADESÄULE: Ist aufgebaut wie bisher. Hier werden jetzt auch die Ladesäulenleistungen angezeigt. Super. Allerdings wird in der Detailansicht (!!) nicht die letzte Belegung angezeigt.
EINBLENDUNG FAVORITEN-SÄULEN: Hier alles wie gehabt: es wird weder die Kapazität der Säule noch die letzte Belegung angezeigt.
Ich finde Kia hätte viele nützliche Informationen zur Verfügung hat sie aber kaum oder nicht vernetzt...
Zudem sind die farbigen Ladesäulensymbole zwischen den ersten beiden erwähnten Ansichten unterschiedlich - auch komisch.
Dann warten wir mal auf die ausgereifte Routenplanung... und insgeheim auf das Grafikupdate à la EV9