Beiträge von ThGude
-
-
Ich bin ja auf ein solches Angebot eingegangen, allerdings hat mir mein Händler immerhin rund 9.000€ Rabatt gegeben, also fast die gesamte Förderung.
Bekomme das Auto also innerhalb von 4 Wochen ausgeliefert (anstatt 12+ Monaten) und muss dafür eine Erstzulassung auf den Händler in Kauf nehmen.
JA das wäre ich dann ja auch eingegangen, aber nicht 9k abkassieren und nur 3k weitergeben.
-
-
So langsam kapiere ich es. Kög. ist dann der Verkäufer und Käufer zugleich. Er schöpft die Bafa ab und kassiert im besten Fall noch die von Kia kommende Prämie. Da er die vielen Autos nicht alle 1/2 Jahr versichern will (Kosten) nutzt er die Kunden für die Übergangszeit. Da er als Halter noch im Brief steht und die Papiere trotz Zahlung der Kunden nicht herausrückt bevor 6 Monate vergehen. Ein ausgeklügeltes System. Hatte der Gesetzgeber dies so angedacht? Da hatte ich ja noch Glück das mir beiden Prämien vom Kaufpreis abgezogen wurden. Ich rate allen die dort kaufen wollen, auf die Herausgabe der Prämien zu bestehen. Übrigens hat er noch ein Risiko: falls es Verkehrsverstösse gibt, ist er als Halter der erste Ansprechpartner. Vielleicht ist das ein Eigentor??
Hallo zusammen,
dieses Angebot hab ich auch bekommen. Bin sofort über diese Vereinbarung gestolpert. Vor allem auch das man 6k Vertragsstrafe zahlen muss sollte man das Auto früher ummelden.
Insgesamt dabei aber nur knapp 3K Nachlass zum Listenpreis. Also Steckt sich die Fa. K. den Herstelleranteil und die Bafa-Prämie ein.
Finde es persönlich unverschämt