Welcher der Lübecker Kia-Händler ist gemeint? S oder D?
Bin bei D gewesen...
Hast Du Erfahrungen mit S bzw. mit den Autohäusern in Wismar oder Schwerin?
Welcher der Lübecker Kia-Händler ist gemeint? S oder D?
Bin bei D gewesen...
Hast Du Erfahrungen mit S bzw. mit den Autohäusern in Wismar oder Schwerin?
Hier mal mein angefragtes Angebot zum Thema:
Erste Wartung 24M/30k Km
Kia Autohaus Lübeck €587,33 brutto
Definitiv zu viel!
Werde mal schauen was in der Umgebung Lübeck/Wismar/Schwerin noch so aufgerufen wird.
Bzw. hat jemand bereits Erfahrung in der Gegend?
Zur Info: Der e-Golf und Kona hatten jeweils Bruchteile davon (zugegebenerweise schon ein paar Jahre her)
Kona 24M/30k km
inkl. Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und Scheibenreiniger €157,03 brutto 05/2022
Kona 36M/45k km
€109,78 brutto 06/2023
Für den e-Golf hab es gerade nicht zur Hand, dürfte aber 2017-2020 nicht so viel anders gewesen sein im Vergleich zum Kona (zumindest in meiner Erinnerung)...
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, habe meinen im Mai 2023 übernommen.
Bist ja definitiv noch früher dran als ich. Meinauto dürfte sich ja bei Dir auch schon bezüglich weiteren Vorgehen gemeldet haben, oder?
Kannst es ja auch schon mal bei denen abklopfen... 😉
Gib gerne eine Rückmeldung 😊
Mache ich!
Ein kurzer Blick auf mobile als Anhaltspunkt ergibt, daß die 39K jetzt mal nicht komplett gesponnen sind.
Aber Du hast insofern recht, daß ein neuer mit sattem Rabatt preislich nicht wahnsinnig weit entfernt ist, das ist halt immer die gleiche Geschichte, man muss das selbst entscheiden und bekommt das nicht abgenommen.
Nun ist, meiner Meinung nach, schon eher hoch angesetzt wenn ich 2 Jahre und Laufleistung berücksichtige.
Abgesehen ist der aufgerufene Preis ja auch nie der dann schlussendlich wirklich Bezahlte... 😉
Interessanterweise sind da ja jetzt schon 24 von den 33 Angeboten in meiner Auswahl von meinauto.
Und da dürften sicherlich über das Jahr jetzt noch ne Menge hinzu kommen...
Moin.
Bei mir steht im Oktober die Rückgabe oder Übernahme an.
Service werde ich schon im August machen müssen da der Wagen auf meinauto schon früher zugelassen wurde...
Finde die bei mir im Vertrag vereinbarten 39k Eur als Übernahmepreis bei den aktuellen Restwerten/Gebrauchtwagenpreisen und vor allem den Rabatten für Tageszulassungen irgendwie gefühlt nicht darstellbar.
Meinauto möchte mit seit Wochen jetzt gerne mit mir über das weitere Vorgehen sprechen und frage mich nun ob ich ihn übernehmen soll.
Ob es da eventuell noch Verhandlungsspielraum gibt? Immerhin wissen sie ja auch das der Markt aktuell schwierig ist...
Irgendwelche Erfahrungen hierzu bereits vorhanden?
Jau, mache ich die ganze Zeit schon mit dem Kona. Lag da immer so bei 27-29 ct.
Heute genau bei 25 ct mit dem Spaceliner gelandet (13 Grad Außentemparatur, ~46-80% geladen und etwa 8 minuten vortemperiert auf der AB -> 133 kW Max Ladehub bei ~14 Minuten Ladezeit)
it is done!
Fast pünktlich gegen 18 Uhr (eine Stunde nach dem Ankündigungsanruf) stand das Raumschiff vor der Tür.
War noch hell und der Regengott hatte auch Erbarmen mit uns. Konnte also eine Besichtigung stattfinden.
Habe nichts außergewöhnliches feststellen können. Also Protokoll fertig gemacht und dann den jungen Mann zum Bahnhof gebracht - er hatte noch eine Fahrt von HH nach B vor sich...
War V2L-Adapter und Typ 2 Ladekabel dabei - kein Ladeziegel.
Jetzt erstmal weiter spielen, werde mal nen Update drüber bügeln und dann geht's einkaufen und in dem Zuge mal das Schnellladen bei Shell recharge antesten...
Allerdings muss ich sagen dass das Soundsystem wie schon befürchtet bzw. von vielen angedeutet echt sehr bescheiden ist. Da ist das Premium vom Kona ja schon um Welten besser! Versuche mal mit dem Poweramp equalizer gegenzusteuern...
Gab mittlerweile einen Info Anruf vom Fahrer.
Plan ist zwischen 17 und 19 Uhr. Meldet sich aber noch mal etwa eine Stunde vor Ankunft...
Also mit Glück Übergabe im Regen bei (noch schwachen) Tageslicht, ansonsten wird es Nass und Dunkel sein...
Grrr, schifft heute den ganzen Tag.
Das wird keine schöne Übergabe werden - und noch habe ich keinerlei Indikation wann ungefähr damit zu rechnen ist...
Nen bisschen uffgerescht bin ich ja schon...
Das ist alles so unglaublich schlecht - wie schon viele vor mir (zurecht) geschrieben haben: Einmal und nie wieder (KIA und MA)!!!
BIn ja echt mal gespannt wie das dann am Freitag bei mir laufen wird...