Das ist alles so unglaublich schlecht - wie schon viele vor mir (zurecht) geschrieben haben: Einmal und nie wieder (KIA und MA)!!!
BIn ja echt mal gespannt wie das dann am Freitag bei mir laufen wird...
Das ist alles so unglaublich schlecht - wie schon viele vor mir (zurecht) geschrieben haben: Einmal und nie wieder (KIA und MA)!!!
BIn ja echt mal gespannt wie das dann am Freitag bei mir laufen wird...
Danke euch. Den Link kannte ich schon und hab ich täglich gecheckt.
Immer das gleiche Ergebnis
Ist echt zum verzweifeln mit dem Laden...
EDIT:
Heute morgen kam nun die Mail mit der Bitte um Angabe der Wunschtermine...
Also geht jetzt alles weiter seinen Weg...
Moin. Am 29.09. ne Mail erhalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Unbekannter Nummer Eins,
wir freuen uns, Sie hiermit über die Bereitstellung Ihres Fahrzeugs informieren zu können. Besuchen Sie bitte Ihr Kundenportal von MeinAuto.de im Bereich "Meine Bestellungen", um uns Ihre wichtigen Angaben für die Auslieferung schnellstmöglich mitzuteilen.
>Zum Kundenportal
Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Bereitstellung des Fahrzeugs beginnt.
Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular unter Angabe Ihrer Vertragsnummer:
>Zum Kontakformular
Mit besten Grüßen
Ihr Mobility Concept-Team
Alles schön und gut. Aber im Kundenportal ist alles seit Wochen bei 75%. Sehe keine Möglichkeit dort von meiner Seite aus was daran zu ändern.
Jemand einen Tipp? Vorgestern mal bei denen nachgefragt per Mail, aber eine Antwort steht noch aus...
Heute kam folgendes:
um den Umfang Ihres Kfz-Versicherungsschutzes bei Ihrem Versicherer abfragen zu können, benötigen wir von Ihnen einige Angaben. Mit dem Antrag prüfen wir, ob Ihre Kfz-Versicherung unseren Mindestanforderungen an Haftpflicht-, Teilkasko-, Vollkasko- und GAP-Versicherung entspricht.
Teilen Sie uns die Angaben zu Ihrer Kfz-Versicherung bitte zeitnah im Kundenportal von MeinAuto.de mit:
⟩ Zum Kundenportal
Diese Angaben benötigen wir von Ihnen:
⟩ Name und Anschrift des Versicherungsnehmers
⟩ Name der Versicherungsgesellschaft
⟩ Höhe des Selbstbehaltes bei Vollkasko und Teilkasko
Hat noch jemand die Mail bekommen oder hattet ihr schon alle Angaben gemacht gehabt?
Gerade mal bei der Huk geschaut.
Der EV6 soll mit Zulassung in M bei Vollkasko 300 / Teilkasko 150 (jeweils SF17) ganze 1.152€ kosten.
Holla, der Kona ist da mit 404€ pro Jahr dabei...
Bin auch bei Dir.
Ist wirklich eine Katastrophe was da gerade abgeht. Hatte das Gefühl dass der Händler echt bemüht ist möglichst viele (alle) Bestellungen noch bis Monatsende durchzukriegen. Hatte mir auch gesagt dass da MeinAuto das Nadelöhr sein dürfte. Nun gut, dazu haben wir uns ja alle auch schon ausgiebig ausgelassen...
Mittlerweile bin ich da ein wenig entspannter. Die Vorfreude ist nicht mehr vorhanden. Stand heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wie ursprünglich geplant das Fahrzeug nach zwei Jahren übernehmen werde. Da ist mir KIA und MeinAuto definitiv zu negativ aufgefallen um das auch noch zu belohnen.
Und sollte das mit der Zulassung/Bafa Beantragung bis Ende des Monats nichts werden dann werde ich auch nicht traurig drüber sein.
Dann wird es wohl ein SMLR Polestar 2 Modelljahr 24. Der gefällt mir richtig gut und seit ich 2019 auf der IAA drin gesessen habe ist der immer im Hinterkopf geblieben...
Alles anzeigenInteressant!
Kam das als Info, oder auf eine Anfrage von deiner Seite? Sowas kam bei mir nämlich noch nicht an…
Grundsätzlich finde ich das Vorgehen aber nicht schlecht.
Ist dein Fahrzeugbrief laut Portal schon bei MA?
Edit: Warum denn eigentlich eine „herstellerbedingte Zulassungsfrist“?
Die Bafa Prämie kann ja damit gar nicht gemeint sein, oder?
Kam aus dem Nichts. Hatte dort keine Anfrage offen - soweit ich weiß Nur Kontakt zum Händler in den letzten Wochen.
Und nein, bis auf die mehrfachen Terminverschiebungen (und eine Prozentanpassung von 14 auf 13%) hat sich im Portal nichts getan gehabt...
EDIT: Gerade nochmal bei MA vorbei geschaut: Unter "Zulassung & Auslieferung" ist die Angabe von 13 auf 25% gesprungen. Und das liegt daran dass die Elektronische Versicherungsbestätigung angeblich nun vorliegt. Allerdings nicht meine obwohl da weiterfolgend steht: Vielen Dank! Wir haben Ihre eVB-Nummer erhalten und werden nun die Zulassung Ihres Fahrzeugs durchführen.
Nun gut, meine eVB Nummer ist es definitiv nicht. Aber es geht wohl voran und die Chancen scheinen gefühlt ganz gut zu stehen dass die BAFA von MA noch beantragt und dementsprechend auch in den Raten berücksichtigt werden kann.
Bleibt also spannend
Tendenziell hast Du definitiv recht. Hatte mal nachgefragt was das für mich bedeutet (Kosten, Fristen, etc.)
zum jetzigen Zeitpunkt haben wir leider noch nicht Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) erhalten.
Da Ihr Fahrzeug mit einer herstellerbedingten Zulassungsfrist versehen ist, lassen wir Ihr Fahrzeug nun auf unsere Versicherung zu.
Hintergrund sind die Ihnen gewährten Rabatte und Prämien, die abhängig von der vom Hersteller vorgegebenen Zulassungsfrist sind.
So geht es jetzt weiter
Nach erfolgreicher Zulassung fordern wir Sie auf, einen Versicherungswechsel auf Ihre Versicherung durchführen zu lassen. Über die Beantragung des Versicherungswechsels informieren wir Sie zeitnah per E-Mail.
Mit besten Grüßen
Ihr Mobility Concept-Team
Ganz toll. Ist ja nicht so dass da mal eine Bitte kam die eVB zu liefern oder so...