Beiträge von Unbekannter Nummer Eins

Heute kam folgendes:

Hat noch jemand die Mail bekommen oder hattet ihr schon alle Angaben gemacht gehabt?

Gerade mal bei der Huk geschaut.

Der EV6 soll mit Zulassung in M bei Vollkasko 300 / Teilkasko 150 (jeweils SF17) ganze 1.152€ kosten.
    Holla, der Kona ist da mit 404€ pro Jahr dabei...

Bin auch bei Dir.

Ist wirklich eine Katastrophe was da gerade abgeht. Hatte das Gefühl dass der Händler echt bemüht ist möglichst viele (alle) Bestellungen noch bis Monatsende durchzukriegen. Hatte mir auch gesagt dass da MeinAuto das Nadelöhr sein dürfte. Nun gut, dazu haben wir uns ja alle auch schon ausgiebig ausgelassen...

Mittlerweile bin ich da ein wenig entspannter. Die Vorfreude ist nicht mehr vorhanden. Stand heute bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wie ursprünglich geplant das Fahrzeug nach zwei Jahren übernehmen werde. Da ist mir KIA und MeinAuto definitiv zu negativ aufgefallen um das auch noch zu belohnen.

Und sollte das mit der Zulassung/Bafa Beantragung bis Ende des Monats nichts werden dann werde ich auch nicht traurig drüber sein.

Dann wird es wohl ein SMLR Polestar 2 Modelljahr 24. Der gefällt mir richtig gut und seit ich 2019 auf der IAA drin gesessen habe ist der immer im Hinterkopf geblieben...

Kam aus dem Nichts. Hatte dort keine Anfrage offen - soweit ich weiß ;) Nur Kontakt zum Händler in den letzten Wochen.

Und nein, bis auf die mehrfachen Terminverschiebungen (und eine Prozentanpassung von 14 auf 13%) hat sich im Portal nichts getan gehabt...

EDIT: Gerade nochmal bei MA vorbei geschaut: Unter "Zulassung & Auslieferung" ist die Angabe von 13 auf 25% gesprungen. Und das liegt daran dass die Elektronische Versicherungsbestätigung angeblich nun vorliegt. Allerdings nicht meine obwohl da weiterfolgend steht: Vielen Dank! Wir haben Ihre eVB-Nummer erhalten und werden nun die Zulassung Ihres Fahrzeugs durchführen.

Nun gut, meine eVB Nummer ist es definitiv nicht. Aber es geht wohl voran und die Chancen scheinen gefühlt ganz gut zu stehen dass die BAFA von MA noch beantragt und dementsprechend auch in den Raten berücksichtigt werden kann.

Bleibt also spannend

Ganz toll. Ist ja nicht so dass da mal eine Bitte kam die eVB zu liefern oder so...

Yup, ich auch. Normalerweise bin ich ja Optimist. Aber die Erfahrungen der letzten Monate stimmen mich nur bedingt optimistisch dass KIA und MeinAuto das noch gewuppt bekommen.

Innerlich hab ich mich schon mit einem sofort/zeitnah verfügbaren EV6 (vielleicht dann AWD?) oder Polestar 2, jeweils entweder neu oder gebraucht je nach Preisangebot angefreundet.

Oder aber ich warte noch ein wenig bis die neue Generation des Polestar 2 sich auf dem Markt breit gemacht hat. Da würde mir auch der Heckantriebler in LongRange schon reichen/gefallen...