Beiträge von Unbekannter Nummer Eins

Na ich glaube die sofort Verfügbaren sind eine finte. Heute die Mitteilung bekommen, das noch kein Liefertermin bekannt ist!

Das ist ja wohl ein Witz. In den Vertragsunterlagen steht Zulassung erfolgt im Juni. Wenn heute noch kein Liefertermin bekannt ist wird das sicher nichts.

Ich glaube ich Widerrufe das und schau nach einem anderen Fahrzeug.

Dieser Verein wird einem immer unsympathischer!

Habe nochmal auf deren erneute Verschiebung geantwortet und gefragt was mit der BAFA Geschichte dann sein soll...

Heute kam die Mail dass der Termin auf September verschoben wurde.

Wie stellen die sich das dann mit der BAFA vor?

So ganz spurlos kann doch eine massenhafte Stornierung der Bestellungen durch uns - wenn die Rate angehoben wird - nicht an MeinAuto und dem Händler vorbei gehen, oder?

Wenn ich mich nicht täusche ist die Nachfrage doch eingebrochen, da sind dann Dutzende oder gar Hunderte von Neuwagen ne eher unschöne Bilanzbelastung in meinen Augen...

Ich kann die "negative" Haltung voll und ganz nachvollziehen.

Bin von dem Gespann MeinAuto, dem Händler (mir wurde jetzt auf Nachfrage ob ich das Fahrzeug auch abholen könnte mitgeteilt dass es sich um einen Händler aus Krefeld handelt) und KIA mehr als unzufrieden.

Kommunikation ist halt unter aller Sau und macht keinen Spaß.

Nächstes Mal gehe ich mit nem guten Angebot wieder zum Händler vor Ort. Wenn er mitgeht bzw. ein wenig mehr verdienen möchte fein, ansonsten halt nicht.

Das Gehassel mit stille Post, keiner weiß was, sagt was ist mir echt zu doof.

Ach, und KIA wird es in Zukunft sicherlich nicht mehr geben auf meiner Liste!

Heute mal aus Spaß bei den Deals vorbei geschaut:

16 Stück verschiedene EV6 mit angeblich Lieferzeitpunkt Juli23! verfügbar

MeinAuto Kia Sonderaktion

Ob das wohl der ein oder andere Stornierte ist?

Die Abholung für 800 Eur ist einigermaßen fair.

Hatte beim Autohaus in Frankfurt noch nach meinem Fahrzeug gefragt gehabt und dann nun von MeinAuto die Antwort bekommen dass mein Fahrzeug gar nicht über dieses Autohaus abgewickelt wird?! Warum ist das nicht von Anfang an kommuniziert worden (hatte in FFM bereits zweimal nachgehakt gehabt und zwischenzeitlich mit dem Geschäftsführer des Autohauses Kontakt gehabt)?!?

Bin mehr als verwirrt.

In drei bis vier Wochen werde ich gut 600km umziehen und ich hätte gerne vorher geklärt wo und wann das Fahrzeug irgendwie aufschlägt.

Wenn das so weitergeht landet das Teil in Bremerhaven an (oder ist es bereits), wird nach Hessen geschafft um dann nach dem Umzug wieder zu mir in den Norden zu gehen. Ist alles so sinnlos und frustrierend mittlerweile.

Von der Tatsache dass ich eventuell Anfang September alles stornieren darf da dann die nicht mehr mögliche BAFA Prämie die Kalkulation komplett zerhagelt hat fange ich lieber gar nicht erst an...

Im Wartesaal wurde gerade die Info geteilt, dass KIA für länger wartende Gewerbekunden auch EV6 bis Ende Aug. ausliefern will.

Mal schauen, wie sich diese Info in der kommenden Zeit verdichtet. Wenn da etwas dran ist, wäre zumindest für die deal0422 Kunden mit Variofinanzierung Licht am Ende des Tunnels.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja die liebe Hoffnung...

Allein mir fehlt der Glaube. Hatte letzten Samstag beim Autohaus in FFM nachgefragt zum Stand der Dinge in Hinsicht auf Lieferung bis September und VIN für Kia Charge: Funkstille bis dato

Ich denke so langsam aber sicher kann ich mich dann vom EV6 verabschieden, zumindest von dem den ich bei MeinAuto geordert hatte!

Genau, das mit dem Auto ist bei mir auch das Hauptproblem. Wobei es ja eigentlich schon da ist, nur die Zulassung lässt noch auf sich warten.

Oha, ihr beiden. Das macht mir echt keine Hoffnung den Gravity Blue noch irgendwann mal zu erhalten...

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Also, es hätte ja auch ein unbekannter Liefertermin werden können. Hat es hier ja auch schon gegeben... 🤷🏻‍♂️

Nun, für mich liest es ich halt mal so als ob einfach um ein Monat nach hinten geschoben wurde ohne konkret was in Aussicht zu haben ("dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf Juli 2023 verschiebt").
    Es ist zu befürchten dass sich das Trauerspiel dann jetzt alle vier Wochen wiederholen wird...

Werde jetzt Ende Mai im Autohaus nachfragen und dann ggf. bei MeinAuto um eine Stellungnahme bitten wie sie sich dass ab September vorstellen wenn die BAFA nicht mehr von ihnen beantragt werden kann (Stand heute wenn nicht demnächst eine Produktion stattfindet, wird das Fahrzeug nicht mehr vor September hier eintreffen).

Zitat

Sehr geehrter Herr Unbekannter Nummer Eins,

wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.

Der Händler hat uns mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf Juli 2023 verschiebt.

Wir wissen, wie wichtig die Lieferung Ihres neuen Autos für Sie ist, und bedauern es deshalb sehr, Ihnen keinen verbindlicheren Termin nennen zu können. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Liefersituation Ihres Fahrzeugs. Seien Sie sich aber sicher: Wir sind für Sie da und geben unser Bestes, Ihnen trotz der aktuellen Umstände eine zügige Auslieferung zu ermöglichen!

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir uns bei Ihnen unverzüglich melden.

Ja, nee. Is klar...

Sieht aus wie ein Systemfehler, aber hat das sonst noch jemand mit invalid date?

pasted-from-clipboard.png

Bild_2023-05-16_101316616.png

Nope. Business as usual.

Hatte auf meine Anfrage von letzter Woche auch nur wieder die gleiche leere Worthülse erhalten.

Ist echt zum Verzweifeln mit dem Laden und dem anderen (MeinAuto und Kia!)

Überlege jetzt echt meinen Leasing Kona zu übernehmen um den Druck rauszunehmen. Leasing ist ausgelaufen und ich brauche was Fahrbares!