Beiträge von Unbekannter Nummer Eins

Du sprichst von FFM-Rödelheim, oder?

Mal andersrum gefragt: hat denn irgendwer die Zahlungsaufforderung im Kundenportal noch NICHT bekommen?

Dann würde die Nummer ja nochmal spannender werden.

Ich erinnere an die "Fahrzeugbrief angefordert"-Geschichte, wo die Euphorie ja etwas nachgelassen hat, nachdem wirklich jeder diesen Status hatte.

Habe meinen Rücktritt vom Widerruf jetzt nochmal geschickt und siehe da im Portal sehe ich wieder meine Bestellung.

Auch bei mir keine Zahlungsaufforderung, allerdings ist mein Prozentwert bei "Zulassung & Auslieferung" von 13 auf 14 gestiegen.

Sonst keine Änderung ersichtlich.

Iss datt allet widder ufffreschend hoid...

Oh Mann, das macht mich jetzt schon wieder ganz wuschig.

Man mag es kaum glauben, aber just als ich meinen letzten Post schrieb, rief mich mein Verkaufsberater an, allerdings wegen meiner Anfrage bezüglich der Ratenerhöhung. In dieser Sache teilte er mir mit, dass aktuell kein Entgegenkommen seitens MA/MC in irgendeiner Weise wie z.B. die Halbierung der Erhöhung. Mein Status steht ja seitdem auf "ist in der Prüfung"

Wenn ich nun sehe, dass wir von der Bestellung nur einen Tag auseinander liegen und deine Konfiguration ja noch umfangreicher als meine ist, könnte es sein, dass er mir etwas ähnliches mitteilen wollte oder meinen Status aktualisieren möchte. Da hake ich doch morgen gleich mal nach.

Hm, seit meinem Widerruf mit Anpassung der Rate auf 50% steht auch alles auf "Prüfung".
    Da krieg ich ja auch nichts mehr mit wenn sich was am Status ändert...

Ich habe, nachdem ich gestern der Ratenerhöhung aufgrund der BAFA Reduzierung widerrufen hatte, heute dem Angebot der Kostenübernahme von 50% zugestimmt.

Allerdings nur unter der Prämisse dass ich ein weiteres Mal widerrufen kann sollte das Fahrzeug nicht bis zum 01. September ausgeliefert sein (und somit MeinAuto die BAFA Prämie als gewerblicher Anbieter nicht mehr beantragen können -> 4.500 EUR Prämie futsch die dann auf meine Rate aufgeschlagen werden dürften).

Jetzt hoffen wir alle mal das KIA es auf die Kette bekommt...

Kann man den Händler einfach anschreiben und nach einem Status Fragen? Sind die da eher entspannt? Oder verweisen die an MA oder MC ?

hab ohne deal beim Händler in 6xxxx bestellt..

Ich verweise da mal auf meinen Post #879...

Was ich erstaunlich finde ist die Tatsache dass wenn ich mich ins MeinAuto Kundencenter einlogge dort immer noch die alte Rate ausgewiesen wird. Kein Wort zur BAFA geschuldeten Ratenerhöhung...

Ich hoffe echt dass MeinAuto eine vernünftige, pragmatische Lösung findet wenn die Beantragung als Gewerbekunde nicht mehr möglich ist!

Übrigens kam beim Versuch das Autohaus in Frankfurt zu einer Aussage bezüglich Status der Bestellung zu bewegen nur bedingt was bei raus. Der gute Mann hat sich wohl an Mobility Concept gewandt und die haben freundlicherweise eine Standardmail an mich rausgehauen.
    Bin genau so schlau wie vorher... Noch nicht mal eine direkte Bestätigung ob die Bestellung über das Autohaus ging habe ich von dem Herrn bekommen. Informationspolitik at its best...

Wir sollten alle eine E-Mail an Kia, wo wir unseren Frust über die Liefersituation, sowie die Informationspolitik und das Verhalten der Händler weitergeben und das als Rücktrittsgrund angeben. Ich denke, wenn das mehrere machen, wird auch Kia DE nicht ganz reaktionslos bleiben und auf die Standardantworten genau das als weiteren Grund zurücksenden.

Die, die Ihren EV6 schon haben, können zusätzlich noch ein Feedback zu dem EV6 schreiben.

Ich denke ehrlich gesagt nicht dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Solche e-mails können ganz einfach in den dunklen Kanälen der internen Kommunikations-/Marketingabteilung verschwinden...
    Allerdings hatte ich mir schon überlegt wie es wohl wäre wenn man ein Verbrauchermagazin dazu bringen würde sich der Sache mal anzunehmen - insbesondere mit der Begründung dass das ganze Spiel u.a. anderen ja wohl auch schon mit dem e-Niro vor Jahren durchgezogen wurde und somit scheinbar systemisch ist und nicht wirklich was mit äußeren Umstanden (Corona, Krieg, Chipmangel, u name it...) zu tun hat.

Hierzu verweise ich mal auf
    Wir wollen verbindliche Liefertermine und kein Fake-Marketing, was tun?

Ich bin allerdings noch in der normalen Wartezeitphase mit meinem EV6 und kein LZW. Kann da noch nicht so viel meckern, aber eventuell lässt sich ja hier eine kleine Bewegung starten. Vielleicht kennt auch jemand der jemand kennt beim Fernsehen oder so...