Beiträge von Unbekannter Nummer Eins

Das hatten wir doch mal vor ein paar Seiten (so gut wir wissen) aufgedröselt und D#23 hat das in #750 schön zusammengefasst:

Soweit ich weiß, gab es klare Indizien für dieses Muster und bisher keine Abweichung.

Aber das wird nun Unbekannter Nummer Eins für uns nochmal bestätigen oder unsere damalige Annahme eines besseren belehren ;)

Warte auf Antwort. Sobald ich was Neues hab, erfahrt ihr es als Erstes... ^^

Moin zusammen,
    heute nun auch die BAFA Mail bekommen -> 62,50 EUR brutto mehr im Monat.

Jetzt würde ich echt gerne glauben dass das Fahrzeug zeitnah gebaut, verschifft oder sogar schon beim Händler aufschlägt.
    Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass das ein Trugschluss sein dürfte...

Nochmal meine Frage: Hat irgendwer eine Ansprechperson beim Händler, der für die Auslieferung in Hessen (6XXXX) verantwortlich ist, zur Hand?

Ihr macht mich echt fertisch!

Wollte doch mit der Sache abschließen und mich seelisch und moralisch auf 2023 einstellen.

Und jetzt kommen womöglich doch noch Individual-Bestellungen dieses Jahr?!?

Schätze bei mir ist es auch Brass in FFM - Abholung in Hessen hieß es bei mir. Da kann ich auch direkt abholen gehen, dürfte schneller gehen und wäre nur 15 km von mir...

Aber auch Hanau wäre noch völlig im Rahmen. Mal schauen ob demnächst was an Neuigkeiten kommt.

Na dann: Zurücklehnen und abwarten, vielleicht tut sich ja die nächsten Tage was seitens Kia bzgl. der Bafa-Übernahme.

Ich bin mir da nicht so sicher ob das für uns überhaupt eine Möglichkeit darstellen könnte.
    Zumindest bei mir war von Anfang klar dass das Fahrzeug bei Bestellung im April/Mai mit dem prognostizierten unverbindlichen Lieferdatum definitiv nicht mehr rechtzeitig kommen würde.

Da wäre KIA mächtig heftig mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie dann uns eine Entschädigung zukommen lassen würden.

Anders sieht das natürlich bei Bestellungen mit Lieferdaten aus die sich noch auf 2022 bezogen.

Hatte es jetzt auch nicht mehr ausgehalten und mich gestern mal an Mobility Concept gewandt:

Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.

Auf meine Frage wer denn der Händler wäre und ob man mir das nennen könnte um ggf. dort Winterreifen zu organisieren (bevor die Haustürlieferung ansteht!) wurde gar nicht erst eingegangen...

Nun gut, ich rechne dann mal mit Mitte nächsten Jahres und freue mich wenn es doch noch früher werden würde.

Ich sehe schon die Nachrichtenmeldungen:

Spionage bei KIA?

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, wurden zahlreiche Drohnenüberflügen über den Stell- und Anlieferflächen bei KIA-Händlern gemeldet. Verunsichert durch die aktuelle (Liefer)Situation, hatten Sicherheitsleute der Händler erst versucht, durch Störsender die Drohnen verjagen, dafür stellten das Sicherheitspersonal digitale Drohenscheuchen und glitzernde Flatterbänder auf, dadurch wurden aber nur noch mehr Drohen angezogen. Mit Hilfe von Polizeihubraubern, konnte eine Drohne zu Ihrem Besitzer zurückverfolgt werden, einer Streifenbesatzung, die von dem Hubschrauber geleitet wurde, konnte dann der Zugriff des Drohnenpiloten gelingen, dieser wurde zur Vernehmung mit auf das Revier genommen. Im Verlauf der Vernehmung stellte sich dann heraus, dass es sich um einen ungeduldigen LZW, der einen EV6 bestellt hat, handelt. Daraufhin bekam der vernehmende Beamter Mitleid mit dem Drohnenpiloten und verließ es, mit dem Hinweis, dass der Beamte selbst auch schon seit 9 Monaten auf seinen wartet und der Status auch bei Ihm noch "Rot" ist, bei einer Verwarnung.

Verwarnung für den Drohnenpilot oder den Händler? 8o

Den Bestelldeal habe ich auch. Aber eben auch die Konfiguration angepasst...

Ich denke mittlerweile echt, dass meinauto.de da ordentlich vorbestellt hat und deswegen so kurze Lieferzeiten möglich sind. Aber halt nur bei den drei Konfigurationen...

Sicherlich möglich. Die Frage die sich allerdings stellt: Warum um alles in der Welt werden dann angeblich auch die Papiere bei denen angefordert die keine der Vorkonfigurationen bestellt haben? Das ist doch Folter!

Wenn ich das richtig sehe, sind nur Bestellungen betroffen, die ihre Konfigurationen nicht verändert haben. Ich habe z.b. die Farbe geändert. Kann es sein, das die Wagen vorkonfiguriert waren? Sie könnten ja schon bestellt gewesen sein und alle die etwas verändert haben, würden wir eine Neue Bestellungen behandelt.

Wie schon geschrieben sind da definitv Abweichungen zur Standardbestellung bei MeinAuto dabei.

Was mich allerdings nachdenklich macht ist dass es keine vorgezogene Bestellungen mit Wärmepumpe gibt - zumindestens habe ich keine in der Tabelle gesehen...