Beiträge von wwwmarc
-
-
Das sehe ich im Prinzip genauso bedeutet dann allerdings auch, dass ich kein Kunde von Kia Charge werde.
-
Oder einfach bei einer Bank, Sparkasse, Leasingfirma anfragen dann steigen die in den Kaufvertrag ein.
-
Naja, ob ein Auto noch fahrbereit ist wenn man es nicht richtig laden kann, da könnte man wohl drüber diskutieren.
-
Ich war heute nach einem Monat auch mal wieder bei meinem Händler. Da nur ein Verkäufer da war habe ich darauf verzichtet ihn in den Rechner gucken zu lassen.
Aber kurz geredet, in den letzten vier Wochen ist bei ihm genau ein EV6 angekommen, der steht jetzt in der Ausstellung weil der Kunde den noch nicht braucht. Ansonsten freut er sich weil für diesen Monat 15 Kias (nicht nur EV6) angekündigt wurden, so viele wie länger nicht mehr. Kia scheint allgemein nicht hinterher zu kommen.
-
Mein erster Elektro den ich jemals gefahren bin war ein BMW iX als Vorführer damit bin ich auch erst einmal zu Ikea um mal zu laden und zu sehen wie das funktioniert (Ladekarten oder Apps zum Laden hatte ich da noch gar keine) aber selbst da bin ich durch den Laden gelaufen und habe währenddessen etwas gekauft.
Mir persönlich wäre das viel zu doof da auf dem Parkplatz meine Zeit abzusitzen, die kostet nämlich auch.
-
Ich bekomme zwei Huawei Wechselrichter und Strommesser und hatte mich auch eigentlich schon für die Go-e entschieden. Ab März soll es aber auch endlich die Huawei Wallbox geben, die angeblich auch Phasenumschaltung kann, kostet aber wohl das doppelte und hat auch kein Kabel angeschlagen, dafür wird die Integration wohl um einiges einfacher sein.
-
Da gibt es auch ein Video von Bloch zu. Er hat auf dem Berg 100% geladen und null Reku gehabt dafür waren die Bremsen im Tal bei angenehmen 200° Celsius
-
9 Cent vor 6 Jahren und max 10 Cent aktuell, das ist ja ein Strom Schlaraffenland. Immer wieder unglaublich was wir in Deutschland leiden müssen aber Ihr habt mir zu viele Berge und zu viel Schnee
-
Ich glaube, wir dürfen die Autohäuser namentlich benennen, falls nicht, bitte ich um kurze Mitteilung. Nachdem ich in meinem Wohnort leider deutlich schlechtere Angebote erhalten habe, bin ich bei Firma Bulenda in Wesel gelandet und war dort bislang sehr zufrieden. Mal von der Wartezeit abgesehen, aber die hat man dort wohl offenbar nicht verschuldet.
Ok, dann sind wir doch nicht beim selben. Bei dem Autohändler war ich als aller erstes, er hat mir 3k Rabbat angeboten (zu dem Zeitpunkt war unklar was mit Umweltbonus 2023 passiert) das heisst in dem Rabbat wäre auch der Herstelleranteil drin gewesen, mehr ginge nicht.
Dann habe ich bei Carwow angefragt und bin damit zu Baumann nach Dorsten und habe einen Preis zwischen dem Ingolstädter und dem nächst günstigen in Gelsenkirchen ausgehandelt.