Das zeigt er Dir an weil es da irgendwelche Angebote gibt, in dem Netto Symbol ist dann auch ein % Zeichen.
Was das allerdings für tolle Angebote sein sollen konnte ich über den Kia noch nicht rausfinden.
Das zeigt er Dir an weil es da irgendwelche Angebote gibt, in dem Netto Symbol ist dann auch ein % Zeichen.
Was das allerdings für tolle Angebote sein sollen konnte ich über den Kia noch nicht rausfinden.
Als die Kontakte vor xx Jahren noch auf der Sim gespeichert wurden ging es nicht anders. Ich habe dann aber mal alle Kontakte richtig eingepflegt und wenn ich sage "rufe Vorname Nachname Mobil an", funktioniert das bei mir problemlos
es gibt sogar 25/15 in zeeland... (Goes /Zierikzee)
da war ich auch schon aber gestern ging es nur nach Hengelo
Ich habe heute einen Kurztrip nach NL gemacht, scheinbar sind da jetzt einige Säulen mit 30/30 inklusive Fastned.
Leider habe ich mir die falsche Tankstelle ausgesucht, nur eine 300KW Säule wo mal Zapfsäulen standen und kaum saß ich wieder im Auto als ein Polestar anschloss und somit meine Ladung nur mit 150 kWh lief, da habe ich nur das Nötigste geladen zu 45 Cent.
Ich habe es gerade extra noch einmal getestet wenn die drei Grünen leuchten kann man die Automatik scheinbar nicht abschalten ohne vorher einmal Fernlicht manuell anzumachen also noch einmal nach vorne und dann ziehen. Wenn aber die eine Blau leuchtet dann kann man durch ziehen das Fernlicht und die Automatik einfach ausschalten. Das ist nicht direkt das was ich logisch finde
Also meine Werkstatt hat das in 5-10 Minuten gemacht, ich stand daneben. Allerdings hat der Monteur auch nicht verstanden, wie die Höheneinstellung im Handbuch beschrieben sein kann wenn er die Anlage jährlich vom TÜV abnehmen lassen muss.
Um das Fernlicht auszuschalten habe ich nur zwei Optionen herausgefunden: Auf blau schalten (Dauerfernlicht) und dann aus - oder das Licht komplett aus und wieder an.
Den Hebel einmal zu Dir ziehen, wie bei der Lichthupe, schaltet das Fernlicht ab, sowohl das Auto- als auch das Normalfernlicht.
Das ist aber neu, hatte kurzzeitig auch den Homeassist am laufen weil man über iobroker kurzzeitig nicht das Ladelimit einstellen konnte und da ging definitiv Klimastart und Ladelimit einstellen.
Sorry, stimmt DC und AC Limit geht auch aber Klima habe ich keinen Schalter sondern nur Info. Ich muss aber auch zugeben, dass ich da noch keine richtige Ahnung von habe. Ich habe das erst im Oktober aufgesetzt, in erster Linie wegen EVCC und mich da noch nicht komplett eingearbeitet. Vorher war ich mit Tradfri, Shelly und Alexa zufrieden.
Das würde ich beim EV6 ausschliessen.
Mein Kabel vom Keller zur Wallbox ist am Anfang und Ende 5 adrig, nach einem Gespräch mit dem Nachbarn und Vorbesitzer des Hofes stellte sich dann heraus, dass dazwischen nur ein 4 adriges Kabel ist (3 Phasen, 1N), so habe ich also zuerst ganz ohne Erde geladen bis ich einen 2m Erder noch in den Boden gerammt habe und die Unterverteilung jetzt direkt geerdet ist.
Bei Bauernhöfen wo der Vorbesitzer Elektriker ist, kommen solche Späße schon einmal vor, das ist nicht der einzige Elektrowahnsinn hier aber das wäre Offtopic
mit dem PlugIn welches ich im HomeAssistant verwende kann man leider nur Türen auf und zu machen