Hallo clansman,
nachdem der EV6 mit max. 10,9 kW geladen werden kann, egal welcher Batterietyp, genügt ein 11 kW Ladekabel Typ 2. Passt an fast jede Ladestation, die ja fast immer mit Typ 2 ausgerüstet sind. Einige haben ein Ladekabel bzw. auch Wallboxen für 22 kW gekauft, was aber nichts bringt und nur schade ums Geld ist. Bei der Länge des Ladekabels kann man unterschiedlich entscheiden, ich habe mich für 8m entschieden, da je nach Ladestation eventuell die gesamte Länge des Fahrzeuges überwunden werden muss. CCS Ladekabel sind fast immer einseitig direkt an der Ladestation angeschlossen und haben nur ein Ende mit CCS-Stecker, das man dann am EV6 anschließen kann. Kostenpunkt 8 Ladekabel 11 kW Typ2 liegt bei unter € 200,00, je nach Anbieter. Ein 22 kW Kabel bringt bestenfalls Vorteile, wenn man bereits jetzt schon auf ein neues Auto spekuliert, was eventuell mit 32 A geladen werden könnte. Beim Verstauen im "Frunk" ist das 16 A Kabel auch handlicher.
LG Walter
Grundsätzlich pflichte ich Dir da zu, jedoch hat man bei einem 22KW kabel einen höheren Kabelquerschnitt und somit einen geringeren Verlust. Daher ist mein Tip eindeutig ein 22KW.
Bei der Länge habe ich mich für ein 7m entschieden, welches voll ausraucht.. zur Not einfach Rückwärts ranfahren, dann reichet es auch...