Beiträge von der_architekt
-
-
Naja man darf auch nicht vergessen, dass die bestellung auch erst bevorzugt behandelt wird sobald sie einem kunden zugeordnet wird. Schlieslich heißt es bei denen kunden vor händler bestellung. Es wird zwar vielleicht einen zeitlichen bonus geben aber ich denke nicht das er sich zu der eigentlichen bestellung die jetzt abgeschlossen werden würde groß unterscheidet. Schließlich scheinen sie mehr als genug bestellungen generell zu haben, die abgearbeitet werden müssen. Und bei der Konfiguration sind garantiert so einige vor dem Händler aktuell geplant. Ich würde da erstmal mit dem schlimmsten Szenario planen. Alles andere wäre natürlich schön.
Ist die Aussage, dass es keinen zeitlichen Vorteil eines nicht zugeordneten Autos zu einer Neubestellung gibt Spekulationen oder hast du da tiefere Einblicke in die Abarbeitungsprozesse.
Bzw. kann diese Aussage so jemand anders bestätigen?
-
Um welche Fahrzeugvariante handelt es sich denn RWD, AWD, GT - Line , Schiebedach , P6 ?
Auch wenn man nicht die genauen Abhängigkeiten kennt, so ist doch die Lieferzeit auch abhängig von der Konfiguration.
Bei einer Bestellung im Januar 22 würde ich sogar noch auf eine Lieferung im Dezember 22, oder sogar früher hoffen …..
Es wäre GT-Line, RWD, Park-Assist, Sound und Design Paket. Ja 2022 wäre natürlich dann eine schöne Überraschung, mit der ich jetzt aber mal nicht rechne... Wie gesagt, aktuell ist BAFA 4500 € als Anzahlung kalkuliert, und zumindest die würde ich gerne sicher (so sicher wie möglich) mitnehmen...
-
-
Die Bafa-Anzahlung ist theoretisch nichts anderes wie eine reine und klassische Anzahlung. Woher bzw. ob du das Geld später jemals wieder sehen wirst, ist dem Händler grundsätzlich erst einmal egal. Die Anzahlung dient ja nur dazu, die mtl. Leasingrate zu drücken.
Wenn jetzt bestellt wird, ist mit einer Lieferung in 10-12 Monaten zu rechnen, eher 12, daher würde ich gestern unterschreiben, wenn der EV6 auf jeden Fall im September 2023 benötigt wird.
Zum September noch: Evtl ist bis dahin ja der Fördertopf auch aufgebraucht - dann gibts tatsächlich: 0€, auch wenn ansonsten alle Bedingungen erfüllt wären.
Wie gesagt, das Auto wurde 01/22 bestellt, es würde sich nicht um eine Neubestellung handeln!
-
Hallo zusammen,
ich bin brandneu hier und habe eine Frage, hoffe die Schwarmintelligenz hier kann sie mir beantworten:
ich bin aktuell in Kontakt mit einem örtlichen Händler wegen einem Geschäftsleasing für Einzelunternehmer. Der Händler hat mir nun ein Vorlaufmodell angeboten, das wohl im Januar 2022 bestellt wurde.
Aktuell hat er mir das Angebot mit 4500€ BAFA-Anzahlung gemacht, er wollte sich aber partout nicht festlegen, ob das Auto vor September 2023 geliefert wird (da ja dann die Förderung für Geschäftsfahrzeuge auch wegfällt). Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so anschaue, sollte eine Lieferung im ersten Quartal 2023 doch durchaus realistisch sein, was meint ihr?Danke schon mal für alle Antworten!