Beiträge von Franky
-
-
Keine Rechtsberatung:
Aus meiner Sicht sind diese 2 Aussagen bei einem "Bar Kauf" absolut nicht haltbar. Weder kann eine Anmeldung erzwungen werden (es sei denn es steht so im Kaufvertrag) noch kann Kia oder der Händler dir sagen was du mit DEINEM EIGENTUM machst. Verkaufen kannst du es natürlich jederzeit! Sogar Anzünden und Kia ein Video davon schicken wenn du willst...
Ich wollte das Auto unangemeldet abholen und so weiterverkaufen, hatte auch schon Käufer. Nein würde nicht gehen muss auf mich angemeldet werden usw. Ich denke auch das Autohaus will mich nur veraschen.
Aber egal jetzt kommt es auch bald, zumindest hoffe ich das, ansonsten geben ich es mein Anwalt, kann keiner sagen ich war nicht geduldig genug.
-
Moin, um mal ein anderes Beispiel zu bringen ... unsere KIA EV6 Bestellung vom 31.05.22 konnten wir ohne Probleme, ohne in Verzug setzen, einfach per E-Mail stornieren. Auf den Titel LZW hatte ich keine Lust und in Sicht war bis gestern nichts. Die Bestellung bleibt natürlich in den Büchern des Händlers und irgendwann freut er sich über ein gutes Geschäft
Wir bleiben dem Konzern allerdings erhalten und nehmen einen sofort verfügbaren Ioniq 6 RWD mit großer Batterie.
Bleibt alle Gesund, diskutiert fleißig weiter und habt Spass mit euren KIAs
Hallo
dann hast du mehr glück mit deinem Autohaus, mir wurde alles untersagt. Ich darf das Auto nach Lieferung nicht sofort weiterverkaufen, ich darf mein Kaufvertrag nicht weitergeben und das Auto muss auf meinen Namen angemeldet werden. Ich habe es am 15.02.2022 bestellt und jetzt habe ich für die 25KW eine zusage das mein Auto auf dem Hof stehen würde. Was soll ich machen, also die 5 Wochen noch warten.
Ich finde das nicht ok das man so gebunden ist, aber denke geht vielen so. Nochmal würde ich sowas nicht mehr machen.
-
VW bringt nun den ID.7 Preisanfang unter € 60'000.-
Sieht anständig aus. Leider nur Mittelbildschirm wie Tesla, etwas lang, fast 5m.
Interieur ausser Bildschirm schön.
Lieferfrist aller ID ca. 1 Jahr.
KIA muss aufpassen, dass da nicht viele Kunden abspringen (Termin)
Hallo
ja sehe ich auch so, wen ich das gewusst hätte, hätte ich mir was auf dem gebraucht Markt gekauft.
-
Genau, da kannst Du Dich auf > 15.600 Beiträgen zum Thema Lieferzeit informieren. Ich versuche mal, die 15.600 Beiträge zusammenzufassen:
Die Wartezeit beträgt ziwschen 0 Tage und > 18 Monate, theorien gibt es viele, von Lieferengpässen, über Gegenwind, bis hin zum Bestellbingo, bzw. -Tonbola, alternativ gibt es noch die Therorie, dass Du eine 13% Chance hast, bei der Produktion gezogen zu werden, die 13% beziehen sich aber auf jede erneute Ziehung!
Da Du nun aber schon eine Mail mit einer Liefer-KW hast, sollte Dir dein Händler auch chon eine VIN mitteilen können
Hallo
ja die Vin hat mein Händler, aber was soll ich damit anstellen
-
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich vom Autohaus eine Mail bekommen das mein Auto in der 25 KW dieses Jahr bekomme, bestellt im Februar 2022. 16 Monate, dauert es bei euch auch solange, ist ein Standard mit großer Batterie und von P1 bis P4. Ich finde die Wartezeit zu lang, aber naja wie schauts bei euch aus.
-
Das sollte mir mal passieren … ich glaub ich rufe auch an beim Händler und kündige Stornierung an.🤔
Aktueller Status: Rot, keine Produktionsnummer, keine VIN, kein nix, kein Kia Charge ( außer Vin kommt noch vor April). Wartezeit 400 Tage. Supi 🥹
Hallo
wie ich sehe hast du das gleiche Auto und Datum wie ich und genau so wenig Info wie ich. Wenn ich in spätestens Ende Mai keine Info habe, trete ich auch zurück.
-
Habe meinen Kia-Händler auch mal wieder kontaktiert. Keine neuen Informationen, er hat wohl noch offene Bestellungen von September 2021 und erfährt frühestens 2 Wochen vorher wenn ein Auto kommen sollte, wenn überhaupt. Der Infomationsfluss ist wohl immernoch sehr bescheiden. Er meinte sogar das der Sorento eine Wartezeit von 22 Monaten hat. Naja dann muss ich wohl weiterhin warten und Tee trinken. 🙄
Habe meinen Kia-Händler auch mal wieder kontaktiert. Keine neuen Informationen, er hat wohl noch offene Bestellungen von September 2021 und erfährt frühestens 2 Wochen vorher wenn ein Auto kommen sollte, wenn überhaupt. Der Infomationsfluss ist wohl immernoch sehr bescheiden. Er meinte sogar das der Sorento eine Wartezeit von 22 Monaten hat. Naja dann muss ich wohl weiterhin warten und Tee trinken. 🙄
Hallo
ich habe am 22.02.2022 bestellt und auch noch keine VIN. Ich hoffe aber spätestens in 2 Monate mein Auto zu bekommen
-
-
https://www.frag-einen-anwalt.…kaufvertrag--f342293.html
Das könnte auf dich zutreffen, wenn ich mich nicht irre...
Danke genau das richtige