Beiträge von Franky

Darf ich da noch eine Frage dazu packen? :)

Mich würde noch interessieren, was der Anwalt gesagt hat, den du vor einigen Wochen bzgl. Stornierung konsultiert hast Franky?

Der kann das nämlich anhand der Unterlagen sicher besser beurteilen als wir hier…

Hallo

naja die meinte soll nach dem ablaufenden Jahr noch 6 Wochen warten und danach den Verzug anmelden und eine 14 tägige Frist abwarten. Viele sagen was anderes und deswegen muss ich mir sicher sein bevor ich anfange und vielleicht richtigen ärger bekomme

Hallo

klar lese ich alles hier aber das der Verkäufer kein rechtlichen bestand hat, kann ich ja nicht wissen (auf irgendjemanden muss ich ja vertrauen) und was ich unterschrieben habe, ist nichts aussagend. Das was ich unterschrieben habe ist ein Kaufvertrag und da steht nichts von fristen/lieferungen usw.

Das Problem ist wenn ich jetzt damit anfange mich mit dem Autohaus anfange zu streiten, kann ich noch länger darauf warten, deswegen frage ich lieber zweimal nach um sicher zu sein.

Nur wenn Deine unverbindliche Lieferfrist noch nicht abgelaufen ist. tja wie lange ist eine unverbindliche Lieferfrist? Was der Verkäufer gesagt hat oder wie!!!, weil schriftlich gibts ja nix.

Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.

Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

Hallo

Stornierungen bringen nichts, da man am vertrag gebunden ist. Ich habe auch schon alles probiert, du kommst nicht aus dem Vertrag raus ohne 15 Prozent zu zahlen. Bin auch der Meinung ein Massen Brief zu schreiben.

Hallo

siehst, haben fast gleich bestellt und ich habe nicht mal ein Vin, damit habe ich mein Problem. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Ist schon traurig das man soviel Geld bezahlt und solange warten muss.

. Herzlichen Glückwunsch.

Wie sie sehen, sehen sie Nichts. Bei mir auch keine Infos vorhanden. Meine Vorfreude ist schon komplett weg gefallen, bin nur noch frustriert was da abgeht. Mein freundlicher ist auch nur der kurze, ne ist nichts bekannt, auf Wiedersehen Typ. Da fühlt man sich echt im Stich gelassen. Freut mich für alle die ihren haben. In 3 Monate wird storniert, falls immer noch keine Infos gibt. Irgendwann ist man es leid, als Kunde so hinterherlaufen zu müssen. Der ganze Spaß hat mich und bestimmt viele andere lzw etliche Mehrkosten eingeheimst... Vielen Dank Kia 🤬💯

Hallo

achherje hast ja noch früher bestellt wie ich. Frage: warum erst in 3 Monaten stornieren

Wenn Du gar keine Lieferzeitpunkt (also auch nicht sowas wie 2. Quartal 2023) im Vertrag hast kannst Du den Händler jederzeit in Verzug setzen. Dabei gibts Du ihm dann eine Nachfrist von 14 Tagen und wenn die Karre dann nicht da ist kannst Du unbeschadet zurücktreten. Oder kaufst Du gewerblich ?

Hallo

bist du dir sicher, ich habe nichts stehen und bin eine Privat Person. Kia würde keine zusagen machen, wurde mir gesagt. Ich habe eigentlich nur den Kaufvertrag, wo alles drin steht für das Auto und mehr nicht und eine Mündliche zusage das noch kein Auto länger wie 1 Jahr ausgeliefert wurde. Ich habe am 22.02.2022 unterschrieben. Wie soll ich jetzt vorgehen, einfache eine mail schicken oder wie

Rainer ich wünsche dir wirklich das du deinen Ev6 bald bekommst. Bei dem gedanken, dass ich hier reinschreibe das meiner kommt bevor du deinen hast wird mir ganz unwohl vor schlechtem Gewissen.

Hallo

nein wirklich nicht, klar denke ich mir warum er und nicht ich, aber seit froh das ihr ihn schon bald habt und ich gönne es jedem hier. Ich werde ihn auch noch bekommen, heut oder morgen.