Beiträge von MartinR64
-
-
-
Heute habe ich per Mail meinen Händler darauf hingewiesen, dass ich schriftlich Verzug anmahnen werde, da der unverbindliche Liefertermin in KW 33 um mehr als 6 Wochen überschritten ist.
Kurze Zeit später, erhalte ich einen Anruf vom Verkäufer, dass er "zufällig" gerade im System gesehen hat, dass für meinen EV6 eine VIN vorliegt und das Fahrzeug in KW 47/48 beim AH angeliefert werden soll.
Ich hatte mich mit dem Storno gerade schon abgefunden und bereits nach Alternativen umgesehen.
Richtige Freude will bei mir jetzt (noch) nicht aufkommen.
-
-
mit dem linken Fuß ins Leere treten und nicht auf die Bremse.
Ich kenne das nur vom Automatik, denke es ist beim BEV das gleiche, da ist das Bremspedal breiter als bei Schaltung.
Deswegen ist mir auch beim Leihwagen jemand hinten draufgeknallt. Ich fahre privat noch Schaltung und bin voll mit dem linken Fuss auf die Bremse gelatscht. Abstand halten hätte geholfen.
-
Schlimm wieder diese Schlagzeile "Nagelneues Elektroauto gerät auf der A9 in Brand".
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es sich um einen BEV handelt, hätte jedes andere Auto sein können. Hauptsache Stimmung machen.
Phenum gehört natürlich mein Mitleid.
-
Falls es schon erwähnt wurde, dann weiter scrollen:
- Unterschiedliche Geschwindigkeitsbereiche für die Geschwindigkeitstoleranzen (5km bei 30km/h ist eigentlich schon zu viel)
-
Nachdem heute genau ein Jahr seit der Bestellung rum ist und der unverbindliche Liefertermin für diese Woche gesetzt war, habe ich mal nachgefragt wie der Stand ist. Aktive Info gab es, wie erwartet, natürlich nicht.
Gerade den Anruf erhalten: man weiß nichts.
Was mich ärgert, zu der Zeit als ich letztes Jahr den Vertrag abgeschlossen hab, hieß es noch, dass KIA es nicht ermöglicht, dass Fahrzeuge vom Händler im Voraus bestellt werden, und frei erhältlich sein werden.
Hätte ich jetzt nicht den Vertrag an der Backe, hätte ich schon längst ein neues Auto.
In zwei Monaten kann ich dann wohl vom Vertrag zurücktreten. Noch länger zu warten habe ich keine Lust mehr. Z.Z. freue ich mich nicht mehr auf ein neues Fahrzeug, KIA sei Dank. Vlt. bleibe ich bei meinem alten Stinker und spar das Geld.
-
Mein Händler hat mir eben gesagt, meine Bestellung hätte jetzt eine E-Nummer, das wäre quasi der Vorläufer der FIN, er geht davon aus, dass die FIN jetzt zeitnah kommt.
Damit wäre ja so langsam ein Ende in Sicht …
2 Monate nach mir bestellt, nahezu gleiche Config (ohne P7) und sogar mit GD.
Bei mir gibt es keine Info.
-
Ist es nur bei mir so, oder gab es wirklich keine neuen Einträge in die Liste nach dem 30.06.23?
Auch die Statistik geht nur bis 06/23.
Filter habe ich keine gesetzt.