Beiträge von MartinR64

    Wartefrust nach 6 Monaten? Der war gut :D

    Ja, bin es einfach nicht gewohnt, solange ohne Info auf etwas zu warten, was ich außerdem auch noch gekauft habe und bezahlen muss.


    Allen LZWlern zum Trotz, die durchschnittliche Wartezeit, der ausgelieferten EV6 (ohne GTs) hier im Forum, liegt bei 269 Tagen.
    Dann könnte meiner ja mal langsam produziert werden. ^^

    Wann habt ihr eigentlich das erste Mal wieder was von eurem Verkäufer gehört? Seit ihr dazu selbst aktiv geworden oder hat man sich bei euch gemeldet?


    Nach der Unterschrift herrscht hier Funkstille. Vom AH gab es nicht mal Weihnachts- bzw. Neujahrsgrüße. Von KIA habe ich auch nie was gehört. Woher weiß man eigentlich, ob das Fahrzeug wirklich bestellt ist?


    Zu dem Wartefrust kommt jetzt auch noch hinzu, dass die Werkstatt, bei der ich meine Sommerreifen eingelagert habe, angerufen hat und dringend wenigstens meine 8 Jahre alten Vorderreifen meiner alten Kiste (Frontantrieb) ersetzten lassen soll. (z.Z. könnten sie die noch günstig anbieten). Eigentlich wollte ich dort nichts mehr investieren, leider weiß ich nicht, wann und ob überhaupt der EV6 kommt. :(


    Die Wartezeit ist einfach zu lang. In der Zeit kann sich so viel ändern. Z.Z. würde ich keinen Neuwagen mehr bestellen.

    Ich bevorzuge auch eine analoge Uhr (am besten Automatik) statt einer digitalen. Ich kann die Zeigerstellung einfach schneller erfassen, als eine Ziffernfolge und es kommt mir nicht auf die Minuten oder eben den km an.

    D.h. nicht, dass ich was gegen die Technik hätte, sonst würde ich mich nicht für einen BEV interessieren, außerdem bin ich seit ca. 40Jahren ITler.


    Ein Option wäre halt nicht schlecht.

    Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.


    Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

    Ich wunder mich schon länger, dass das bei denen kein Thema ist.
    (Die haben die Fahrzeuge aber auch immer sofort zur Verfügung.)

    Ist hier ähnlich.
    Obwohl es bereits einen dreiphasige Installation für den Garagentorantrieb und die Grundwasserpumpe gibt. Ein geeichter Zwischenzähler und eine CEE-Dose in einem verschließbaren Schaltschrank für eine mobile Ladestation würde reichen, aber das will der Vermieter nicht.

    Du hast, auch als Mieter, ein Anrecht auf eine Wallbox. ;) Als Vermieter, kann ich Dir sagen, es darf nicht abgelehnt, oder verweigert werden, es dürfen Dir höchstens Vorgaben gemacht werden, damit dass Gesamtbild erhalten bleibt.

    Was nützt mir das Recht, wenn ich es erst einklagen müsste und die Vorgaben des Vermieters die Kosten in utopische Höhen treibt.

    Obwohl es sich um eine Wohnungsbaugenossenschaft handelt, die ständig Nachhaltigkeit und soziales Engagement betont, besteht auch nach mehrmaligem Nachfragen weiterhin kein Interesse am Aufbau einer Ladeinfrastruktur für die Stellplätze.

    Bisher sehe ich hier in der Wohnanlage auch keine E-Autos.

    Glücklicherweise gibt es einen HPC in der Nähe.

    Ich bin komplett bei dir. Vielleicht liegt es schlicht daran, dass es für KIA lukrativer ist? Wahrscheinlich wird der Wagen für Lorenzo 5000 € (2000€ Juli-Preiserhöhung + 3000€ GT-Line Preiserhöhung Januar '23) teurer als deiner.

    Das wäre eine riesen Sauerei.
    Es ist so schon so immer wieder ein Schlag ins Gesicht für alle LZW, wenn jemand eine ähnlich Konfig hat und das Fahrzeug viel schneller erhält.
    Ich habe kurz vor Lorenzo bestellt, sogar ohne GD und nur RWD. Natürlich habe ich keine Info und nach nur etwas über 5 Monaten auch nichts anderes erwartet.
    Die Fertigungs- und Lieferpolitik von KIA bleibt weiter ein Mysterium.
    Wenn ich eine bessere Alternative wüsste, könnte mich KIA mal gern haben.