Beiträge von Leo4711

Probleme? Macken Nein...

Alle paar Monate wieder gerissene Scheinwerfer von Innen

- Ruckleuchten haben Risse Karosserie zum Kunststoff

- Sicherheitsgurte knicken beim Zurückziehen

- weiterhin Kein Bremslicht mit i-Padel

- Klimaanlage, die es nicht schafft Scheiben freizuhalten

- Klimaanlage die bei eingestellten 22 Grad gerne nach einer gewissen Zeit, kalte Luft rein drückt

- Touchsensor Fahrertür defekt

- Klimabedienteil, bricht langsam auf der Fahrerseite zischen Front und Heckscheiben Button raus

- Fahrersitz kann nicht in die gespeicherten Sitzpositionen gefahren werden.

- sehr langsames Reagieren auf Sitz verstellen und Sitzlehne verstellen

- Infotainment System das mit Android 15 und Android Auto nicht zurecht kommt

- Infotainment System welches ewigkeiten zum Starten braucht und sich immer wieder aufhängt oder nicht auf Eingaben reagiert

- extremer Toterwinkel durch die A-Säule

- knackende Verkleidung außen zwischen Heckscheiben und Rücklicht, wahrscheinlich Halterungen gebrochen

- schlechtes Fahrlicht, nein es ist richtig eingestellt, aber hat keine Leuchtkraft. Fehlende Scheinwerfer Reinigungsanlage für mehr Lumen.

- Meridian Soundsystem ohne Sub. Dieser wird von der Software nicht angesprochen. Fail bei Kia.

- graues Kunststoff Teil zwischen Startbutton und Sensortouch leiste, spiegelt unter der Sonne extrem

- Gangwahl Drehknopf hackt bzw reagiert nicht immer

- Mittelkonsole knarzt und Wackelt

Ich glaube das sind soweit erstmal alle Mängel bzw Qualitätsprobleme von Kia. Aber Kia Deutschland als Importeur interessiert es nicht. Ebenso deren Techniker, Hauptsache die Zahlen stimmen, ob der Kunde oder auch die Werkstatt mit der Hilfe von Kia Zufrieden sind interessiert nicht. Das kostet alles nur Geld.

Dein Problem betrifft die Kamera. Das System hat sicherlich ein Firmware Update für die Kamera erhalten und diese ist dann jetzt nicht sauber justiert.

Wenn bei dem Fahrzeug der Radar unten nur 0,5-1 Grad verstellt ist dreht das Fahrzeug durch, aber Werkzeug zum justieren gibt es im Baummarkt 😅. Ist leider wirklich so. Danach brauchst nur odb Zugriff und musst halt das System einstellen.

Aber ja, mit jedem Update wird das Fahrzeug nicht immer besser zumal scheinbar auch bei der Gruppe, nicht alle Fahrzeuge gleich gehalten werden von den Steuergeräten. Somit kann ein Update für solche Probleme verantwortlich sein. Nur leider wirst du keine neuen Updates mehr bekommen, da das Facelift auf dem Markt ist.

Ich weiß nicht wie Ihr das Lenkrad in der Hand habt auf der Autobahn, aber egal ob 600km oder nur 70km oder nur Landstraße, ich habe die Meldung bisher nur gesehen, wenn Ich wissen wollte was das System macht, wenn Ich nicht mehr reagiere. Einfach aus und du bist im nirgendwo.

Meine Hand ist meistens Links am Lenkrad Höhe der Navigation. Bedingt dadurch hab Ich immer 1-2 Grad kurze Bewegungen drin.

Naja bevor Ich mir eine entsprechende Alarmanlage einbaue, dann kann Ich erstmal den Schlüssel in ein entsprechendes Etui packen.

Ja mittels Gameboy ist der Wagen immer noch zu klauen auch das Facelift bzw generell alle Modelle aus dem Konzern sind sehr leicht zu klauen.

Aber mal ganz ehrlich, wie weit kommen die mit dem Wagen? 200km auf der Autobahn dann ist Ende. Und daraufhin muss geladen werden, hier müsste es nur eine eindeutige ID geben, die gesperrt werden kann. Somit dürfte der Wagen dann nicht mehr geladen werden. Klar abgeschleppt werden geht immer.

Wenn die Ersatzteile nicht so hoch teuer wären bei Hyundai und Kia, würden die Fahrzeuge sicherlich nicht so schnell geklaut werden, sowie, wenn ein entsprechender Komponentenschutz verbaut ist, der nur über den Hersteller deaktiviert werden kann. Dann sind jegliche Steuergeräte nutzlos für die Personen.

Wie schafft Ihr es das eure Bremsen so aussehen? Meine sehen aus wie neu, okay mittlerweile ist eine ganz leichte Kante an der Scheibe nach 42tkm, aber das ist nichts.

Wird von den meisten nur die reine Rekuperation von Auto, Level3 bzw. i-Padel genutzt?

Ja 23 GB können es sein. Denn du lädst damit die neue MAP herunter. Die App an sich selbst ist alles sehr klein. Normalerweise brauchst du nur die aktuelle Update Software von update.kia.com herunterladen und du erhälst nach Auswahl deines Fahrzeug das richtige und letzte Update. 32GB USB Stick und dann ins Fahrzeug damit, aso Update im Fahrzeug dauert noch einmal 40 Minuten.

Willkommen im Club. Ich habe das Glück gehabt, das bei mir alle 4 Türen gemacht wurden, wegen Knacken. Aktuell ist es so, das scheinbar ein Sensor sich langsam verabschiedet.

Wenn der Kofferraum nur per Schlüssel aufgeht und nicht mit dieser Smart Sache, würde Ich auf eine leere Schlüsselbatterie tippen. Aber keine Ahnung, wie diese bei dem Schlüssel gewechselt wird. Habe in den 550 Seiten der Anleitung nichts gefunden.

Was kommt denn nach dem ICCU und Türgriffen alles noch bei dir?

Naja der Lack bei Kia ist allgemein sehr sehr dünn und dürftig. Da haben andere Hersteller fast die doppelte Lackstärke auf dem Blech.

Folieren bringt zwar etwas, aber frage ist da dann auch, was ist normale Abnutzung und was nicht. Hochglanz an der A-Säule und an den Spiegeln ist nun mal fatal.

Aber 3000 Euro nur fürs Folieren und Lackieren, sorry da würde ich so lange Warten bis der Wagen abgegeben werden muss.

Würde sagen, die Scheibe auf Bild 2 ist nicht mehr zu retten. Kannst du vielleicht abdrehen lassen wie bei den Model Y.

5x aus 180km/h runterbremsen und die gehen wieder ;)

EDIT: Nimm den Ruhrschnellweg Richtung Holland/Alpen/Kleve, da darfst du etwas schneller fahren 8)

Das geht nur, wenn niemand zwischen Alpen und Sonsbeck vor dir ist. Aber die Autobahn ist dafür nicht gedacht. Ansonsten hilft noch Goch bis Goch-Nord dort haben die Scheiben kurz Zeit zum abkühlen, aber wichtig ist, ein entsprechender Druck auf die Scheiben.

Oder hin und wieder ohne Reku fahren. Bisher haben bei mir weder die Klötze noch die Scheibe wirklich abgebaut. Dafür sieht beides aus wie Neu.

Ich habe für mich, die Funktion zum automatischen Öffnen bei Annäherung deaktiviert. Klar hilft dies nicht gegen Diebstahl, aber es Hilft das die Batterie nicht so schnell leer geht.

Ansonsten ist es nun mal sehr schwer, bei dem Wagen eine vernünftige Lösung vom Hersteller zu bekommen. Der besagte kleine Gameboy ist relativ leicht im Netz zu finden und zu kaufen. Und dann erkläre deiner Versicherung, das dein Fahrzeug abgeschlossen war und beide Schlüssel im Haus.

Hier sollte Kia bzw. der Hyundai Konzern einfach auf neuere Technik setzen. Aber vielleicht kommt da ja etwas mit dem Facelift. Wobei ich mir keinen Kia mehr Kaufen oder leasen werde. Die aktuelle Erfahrung reicht.