Beiträge von Leo4711

Gibt es Infos, ob die Materialqualität der Scheinwerfer verbessert wurden? Habe keine Lust alle 6 Monate neue Scheinwerfer, wegen Bruch von Innen zu bekommen. Kia bekommt es ja leider nicht hin.

Leider gibt es nun auch den 2. Satz Heckleuchte an der Kofferraum Klappe, da diese sich vom Material lösen. Heißt, die Dunkleschicht, löst sich von der darunterliegenden.

Bisher hatte ich es einmal. Fehler war, App smart Klimaanlage und das ich zu schnell am Fahrzeug war. Somit aufschliessen und Smart Klima warn fast Parallel wegen dem schlechten Empfang bzw. der Verzögerung der App.

Lösung, Fahrzeug ausschalten durch langes Drücken vom Power

Knopf. Türe öffnen und schließen sowie dann abschließen. Nun in de App smart Klima stoppen. Sobald nach dem Stop, Fahrzeug aufgeschlossen Tür auf und zu, siehe da es lief alles wieder normal.

Es wird sicherlich zu deinem Problem, wenn du davon Kenntnis hast.

Die Homologierung ist auch so eine Sache. Da werden keine Gutachten z.B. für die Felgen benötigt. Fragt doch mal bei Kia nach einem Gutachten zu den Original Felgen. Es gibt keines, auch kein Festigkeitsgutachten.

Die Bremslichter sind immer aus, wenn du im i-Padel den Fuß nicht ganz vom Fahrpedal nimmst.

Bei YouTube zeigt es ein Amerikaner ganz genau und selbst siehst du dies über die hintere Kamera bei Dunkelheit.

Es wurde bei mir schon sehr oft sehr brenzlig auf der Autobahn.

Der EV6 hat kein Matrix Licht. Es ist nur Ein Dual LED Lichtsystem mit jeweils 8 LEDs die pro Scheinwerfer geschalten werden können.

Matrix Licht, wie beim EV9, wird es erst ab dem Facelift in 2025 geben.

Das Licht muss je nach Scheinwerfer Type eingestellt werden. Dazu hat Kia alles detailliert beschrieben. Wichtig ist ein Modernes Lichteinstellgerät und ein fähiger Mitarbeiter. Theoretisch kann das Licht von jedem eingestellt werden. Dazu gibt es die 2 Einstellschrauben je Scheinwerfereinheit. Es muss nicht einmal etwas angelernt oder in Service Position gefahren werden. Sowas hat Kia nicht.

Diese Beobachtung (Bremslicht an bei Stufe 1) kann ich nicht teilen. Sowohl bei normalem Fahren, als auch bei Fahrten mit Anhänger (wo man das Bremslicht sehr gut im Innenspiegel sehen kann) ist das Bremslicht bei mir nie aufgeleuchtet - ich glaube es kommt erst ab Stufe 2.

Leider kann Ich dir da nicht zustimmen. In Bezug auf I-Padel, hat Kia einen Fehler gemacht.

Im I-Padel Modus kannst du in der Stadt komplett ohne Bremslicht abbremsen minimales Fuß ablegen auf den Fahrpedal reicht, das nie Bremslicht zu sehen ist.

Habe dazu sowohl aus Odb2 als auch Videos zu. Weiterhin sehe Ich in der Stadt öfters welche komplett ohne.

Gleiches auf der Landstraße, kann von 75km auf 20 herunter Bremsen ohne Bremslicht.

Auf der Autobahn ist es noch schlimmer. Da kannst du von viel höheren Geschwindigkeiten beim AWD auf LKW Tempo ohne Bremslicht abbremsen.

Wollte gestern meine Scheinwerfer einstellen, hat das schon mal jemand selber gemacht?

Braucht man dazu einen Schlitz- oder Kreuzschlitzschraubendreher?

Es ist wegen der Tiefe wo man den Schraubendreher einführen muss nicht ersichtlich welcher da benötigt wird.

Hab es nicht selbst gemacht, da ich die entsprechende Fläche nicht habe. Wenn die Werkstatt ein aktuelles Lichteinstellgerät besitzt, dann sollten die das Licht nach Vorgabe einstellen können.

Fürs LED Licht vom Kia gibt es im GDS eine 2 Seitige Anleitung die, die richtige Lichteinstellung angeben.

Neben der Höhe muss auch der mitten Abstand eingestellt werden.

Also und Matrix hat das Fahrzeug nicht bei nur 8 LED Elementen je Scheinwerfer.