Beiträge von EV6MH

Weiß ja nicht wie das in Deutschland aussieht, aber Auto Abo ist bei uns in Österreich, eine finanzielle Katastrophe (wie Leasing), da zahlt man zb für einen EV3 LR, ab € 800 (gebrauchte EV6 AWD ab € 600) im Monat das ist ja Wahnsinn. Habe bei meinen Autos bis jetzt nie mehr als € 300-400 im Monat verloren (mit allem drum und dran) und da waren laut LP teurere dabei. Stichwort ist halt zb als Jahreswagen kaufen :D

Der Markt ist einfach verrückt, 2022 waren E-Autos kaum zu bekommen und gebrauchte tlw teurer als neue und jetzt 2 Jahre später, bekommt man sein junges gebrauchtes Auto, auch zu vernüftigen Preisen kaum los.

Ja das ist schon toll was da alles mögliche ist in der heutigen Zeit und ich denke die ganzen Systeme zumindest das von Tesla fährt wie wir, nur mit dem was es sieht :) Also Karte braucht es wie wir nur zum Navigieren und nicht um fahren zu können.

Achja wie ist das eig in Deutschland bei BMW mit dem Autobahnassistenten gibt es den wirklich oder? Also das man da freihändig fahren darf bis 130 km/h und nur mit einem Blick in den Spiegel die Spur gewechselt wird.

Wenn einem Software Gimicks usw wichtig sind, darf man aber eig keinen EV6 fahren, denn das ist bei dem Auto, sicher einer der schlechtesten Punkte. Also sie funktioniert, aber optisch und von der Performance her, eher 2000 Jahre :D OTA ist bei KIA auch ein Witz, aber naja^^ Auch die neue CCNC Plattform ist für die heutige Zeit ein paar Jahre zu spät.

Design ist immer Geschmackssache (BMW traut sich wenigstens noch was) Chinesen legen bei Autos zb auf ganz andere Sachen Wert als wir in Europa.

Ich finde zb das Ji Yue 01 AI Car vom Video nicht schön, also würde ich mir wohl deswegen schon nicht kaufen. Die Sprachsteuerung (außen) ist auch so eine Sache, für mich wäre das nichts. Vor allem reagiert das auf jede Stimme oder nur auf die vom Besitzer? :D

Sehe ich genauso, da wäre immer auf 100% laden und rumstehen lassen, sicher schlechter für den Akku, aber ich denke das zeigt kein Auto an ;)

Vor allem kann ein Batterie Zertifikat heute noch voll gut sein und nach weiteren 1.000km, kann eine Zelle eingehen, dass weiß man vorher nie zu 100% ist wie bei Verbrennern mit Motorschäden :)

Selber nicht gemacht, aber zb Reddit ist voll davon, da soll eine CMOS Batterie drin sein, die nach max 2 Jahren leer ist und somit wird das Datum und die Uhrzeit nicht gespeichert, wenn man das Auto ausmacht.

Einige haben das gemacht, also das Gehäuse geöffnet und eine neue Batterie eingelötet die man auch über FitcamX kaufen kann, wird auch angeboten, wenn man den Support wegen dem Problem anschreibt.....ist nichts für mich, begnüge mich nun damit, dass das Datum falsch ist bis ich Lust auf eine neue (andere) oder gar keine Dashcam mehr habe :)