Beiträge von EV6MH

Ich denke das mit dem sich geblendet fühlen beim Gegenverkehr liegt auch an den "vielen" Leds, gab da mal einen Bericht zum denke ich Audi S8 dazu. Bei dem kann man wohl einstellen wie fein er regelt. Bei der feinsten Regelung fühlte sich der Vorausfahrende, fast bei jeder nur so kleinen Kurve geblendet, da er eben nur sehr nah am Fahrzeug ausblendet und jede Unebenheit führt dann zu kurzem blenden.

Hat alles seine Vor und Nachteile. Aber stimmt, das Licht beim EV6 ist nicht das beste, da sind die Deutschen Hersteller einfach Spitzenklasse.

Bei Instadrive in Österreich gibt es jetzt auch eine Fixprämie und verschiedene Modelle, also Fix € 550, mit Vorreservierung für nächstes Jahr € 600 und Risiko Variante bis zu € 900 möglich, aber mind € 400. Klingt nicht so übel und wirklich die höchste Prämie die es derzeit in Österreich gibt. Und wenn man weiterempfiehlt noch mehr. Aber wird Druck gemacht, mit Prozenten wieviel von einem Monats Kontingent noch frei ist, also naja :D

Muss da Breiti recht geben, also man hört schon nur rummeckern, was nicht alles am EV6 schlecht ist und doch kaum zu glauben usw. Für mich ist ein Forum zum austauschen, nicht zum meckern ;)

Dann auch noch, "damit arrangieren", ich frage mich halt immer, warum man sich ein Auto überhaupt kauft, wenn man so vieles schlecht findet. 2 Std Probefahrt und man weiß bescheid :)

Sorry für OT

Ich bin übrigens mit der Sprachsteuerung im EV6 sehr zufrieden, Ziel Eingabe per Sprachbefehl funktioniert tadellos, auch Sonderziele, zb Mediamarkt usw, das kenne ich zb aus dem Mercedes EQE nicht, den ich auch mal Probegefahren bin.

Wegen Musik, ich habe Playlists die ich jeh nach Lust und Laune höre, bestimmte Interpreten eher nicht. Das mit den Radiosendern ist natürlich komisch, aber wer hört heute noch Radio :D

Was ich nicht brauche aber auch Interessant finde, habe gehört bei manchen funktioniert sogar das Fenster oder Schiebedach öffnen per Sprachbefehl, habe ich noch nicht hinbekommen^^

Ich denke dass die Sprachsteuerung im EV6 wirklich gut ist, nur manches einfach aus Gründen nicht freigeschaltet ist. Wie zb die Dashcam Funktion, die in Südkorea funktioniert.

Natürlich ist am EV6 nicht alles perfekt, aber so ein Auto wird es nie geben. Wenn einem zb Software in einem Auto super wichtig ist, gibt es eine Marke, die sich darauf spezialisiert hat :)

Man kann bei CarPlay auch die Siri nutzen, einfach länger auf den "Sprachsteurungsknopf" drücken, nutze ich immer. Um Anrufe zu tätigen usw.

Bei mir geht die App seit gestern Nachmittag gar nicht mehr, kommt immer die Fehlermeldung "Netzwerkfehler".

Naja, mal wieder ein Bug in der App, Cloud oder was weiß ich wo, sind wir eh schon gewohnt, ist halt leider nicht die stabilste :D

Das gab es schonmal, wird vermutlich früher oder später gefixt, liegt vllt auch an etwas anderem. Typisch Software eben, macht immer wieder Probleme :P

Interessant, die Leistung lässt ja kaum nach laut dem Bericht, erst unter 30%. Vor allem haben die auch ziemlich gute 1/4 Meile Zeiten erfahren, denn auch für den AWD 13,2 ist verdammt schnell für 325PS und so einem Auto.

Jetzt bei 14 Grad und im Alltag ausschließlich Landstraße mit ordentlich Steigungen und Abfahrten

bei freier Jagd auch nur um 14 kWh und fahre immerhin so, dass mich keiner mehr überholt.

Bilde mir ein, das man bei zügiger Fahrt und Beschleunigung auch ordentlich mehr Reku-Leistung hat ( Stufe 3)

wie unterschiedlich „freier Jagd“ und zügig immer ausgelegt wird, bei gleichen Bedingungen und für mich auch normaler fahrt komme ich mit den 20er Reifen kaum unter 19 kWh pro 100km :)

Ist das nur eine Vermutung von Dir oder steht das auch in den AGBs ?

Habe ich auf die schnelle gefunden.

1) Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle Kia EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Prereservation Kunden, die das Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und

bis zum 31.05.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket

automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12

Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug und kann nicht auf andere

Fahrzeuge oder Halter übertragen werden.

In den AGB bei 5.6 steht es noch genauer: "Der unter diesen AGB angebotene Ladedienst darf nur für das Laden des im Rahmen der Registrierung durch Eingabe der VIN angebenden Fahrzeugs der Marke Kia genutzt werden."

Ist dann für mich eindeutig und auch logisch, sonst könnte ich die Karte in der Familie und unter Freunden rumreichen und man teilt sich die monatliche Grundgebühr :)

Bei meinem Ladeanbieter, ist das genauso.